|
|
||||
|
||||
Ich nehme an sie haben ein Problem damit die Inhalte der KE rauszufiltern - wobei ich das für Blödsinn, rein logisch betrachtet, halte. Laut Gesetz hat die KE nur auf dem Rechner wer volljährig ist.
Aber vermutlich ist KR wieder, programmiertechnisch, eigentlich ein eigenes Spiel, so wie das beim Generals Add On Zero Hour war.
|
|||
|
|||
also ich bin mir da auch noch nicht so sicher, dass dort probleme auftreten. ich habe z.b. beider versionen. obwohl ich die kane version installiert habe, kann ich mit der normalo (kinder cd) auch spielen und umgekehrt.
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
|
||||
|
||||
Eine ab 18 Freigabe zu umgehen dürfte ein kleines Problem darstellen, für den geübten user. EA will sich hier bestimmt kein Eigentor schiessen und hat deshalb verschiedene Versionen. Zudem stimme ich Sven zu, EA bleibt auf der Schiene die seit CCG/ZH "erfolgreich" funktioniert.
![]() |
|
|||
|
|||
Ah, alles klar.
@RedBasti: Na, die "Nuclear Bomb" z.B. ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich hab mir heute mal das PreorderPacket bei Gamestop geholt und dabei gerade gefragt, ob das nun die ab 16 oder ab 18 Version sein wird.
Der Verkäufer sagte mir es gäbe nur die eine und zeigte mir dann auch die Verpackung (sowas beknacktes: Der zeigt mir die Verpackung darf das Ding aber erst ab morgen verkaufen) mit einem PEGI 16 Kleber drauf. Ich fand auch in Onlineshops jeweils nur ab 16 Versionen. Nun meine Frage: Weiss jemand ob in der Schweiz nur eine Version verkauft wird?Und falls ja, ob das die Unzensierte ist? |
|
|||
|
|||
Na in der Schweiz hast du es natürlich besser. Dort akzeptiert man den PEGI-Standard (den wir Deutschen nur mit bezahlen aber selbst nicht nutzen...), somit hast du eine Version ab 16, die aber der deutschen ab 18 entspricht.
|
|
|||
|
|||
Dankeschön. Jetzt kann ich heute Nacht ja beruhigt schlafen gehen.
![]() Hatte schon Angst ich müsste mich jetzt mit "Aurorabomben" und "Sprengmeistern" auseinander setzen. ![]() |