|
|
||||
|
||||
Luftfilter - vergiss es; da bleibt das Zeug dann drin hängen und du hast nen verstopften Luftfilter, bzw. genauer gesagt ne Luftsperre. Selbst wenn keine Lüfter drin sind - dank kleinsten Löchern bekommst du früher oder später genug Staub rein...
Alternativ sorgst du für so viel durchzug dass der Staub erst gar ned liegen bleibt. Das hat n Kumpel so gelöst...wenn die Katze vorbeigeht fliegen die Haare vorne rein und dank Plexiglasscheibe sieht man wie sie sofort wieder hinten rausgesaugt werden ![]()
|
||||
|
||||
Ich werde es mir auch mal überlegen mir ein Kompressor zuzulegen.
![]() Zitat:
![]() Aber ich kann noch 4 kleine Lüfter einbauen aber ob mein NT das mit der neuen GraKa aushält. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich halte einfach Ordnung in meinem Zimmer und sorge erst gar nicht dafür das sich hier großartig Staub ansammeln kann. Daher verfängt sich auch nur sehr wenig in den beiden Luftfiltern vorne am Rechner. Die werden einmal monatlich gereinigt, so dass die auch nie richtig voll werden. Der Rechner selbst enthält dadurch insgesamt sehr wenig Staub und die Belüftung funktioniert auch gut.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Also mein PC ist im übrigen nicht auf den Boden abgestellt und hat auch eigentlich nicht so große Staubansammlungen aber trotzdem ist es schwer mein Zimmer Staubfrei zu halten wegen etwas durchzug an dem ich noch arbeiten werde den zu minimalisieren.
|
|
|||
|
|||
Ist das nur mit 'ner Turbine vorne realisierbar oder auch iwie anders? Und die Lautstärke?
|
|
||||
|
||||
Denk dran das große Lüfter bei gleicher Umdrehungszahl auf keinen Fall lauter sind aber deutlich mehr Luft fördern. Mit 120ern Lüftern vorne und hinten ist das kein Problem.
|
||||
|
||||
Die Perfekte lösung ist wahrscheinlich:
Im Rechner inneren nen Vakuum erzeugen, die komponenten mit ner Wakü versorgen und draußen nen riesen Radiator oder sowas der die Wärme abgibt... Kostet sicher nur scheiss viel und ist wahrscheinlich auch nicht gerade das was man "Silent" nennt ![]() |
|
|||
|
|||
Du wirst schlussendlich eh immer Dreck in deinem Pc haben, über kurz oder lang... denn da wo Luft weht, fliegt immer auch Staub rum...
![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()