|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du evtl. gerade 2 Netzwerkverbindungen aktiv?
Eine für I-Net und die andere für den Switch? Deaktiviere mal die fürs I-Net und starte ggfs. den Rechner nochmal neu. Ich vermute das dein Windows nicht mit den 2 Netzwerken gleichzeitig klar kommt, was übrigens fast vollkommen normal ist. ![]()
|
|||
|
|||
|
Nope, daran liegt's nicht. Wir haben's ebend hinbekommen, das wir uns kurz sehen, aber plötzlich ging es dann schon wieder nicht.
Vertragen sich SP1 und 2 eigentlich? |
|
|
||||
|
||||
|
Prinzipiell Ja, aber besser wäre es wenn beide den gleichen SP haben.
Soweit ich mich erinnere (bin aber nicht mehr sicher), wurde aber beim SP2 auch einiges im Netzwerkbereich angepasst.
|
|||
|
|||
|
Wir haben's gerade schlussendlich hinbekommen - allerdings kann nur ich auf ihn zugreifen, er nicht auf mich. Das Problem hab ich schon seit über anderthalb Jahren
Woran könnte es den liegen? Firewall und alles äquivalente ist aus. Ich hab' echt keine Idee, ich hab' auch keine relevanten Netzwerkdienste oder so ausgeschaltet, hab' halt bloß kein SP2 (auf der letzten großen LAN hatten das aber einige andere Leute auch nicht und auf die konnte man trotzdem zugreifen). Ich will nicht alles neuinstallieren und konfigurieren ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Die Datei- und Drucker-Freigabe ist bei euch beiden auch aktiv?
Könnt ihr euch gegenseitig anpingen?
|
|||
|
|||
|
Ja, Freigabe ist aktiv und pingen geht bei uns beiden problemlos.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es an mir liegt. Wenn ich nur gottverdammt wüsste, woran... Zitat:
Bis auf die sysrestore.exe (irgendein scheiss Wurm, den ich schonmal entfernt habe -.-) ist alles ok, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Habt ihr euch feste IPs in TCP/IP zugewiesen?
Und sind diese auch "höher" als die deiner I-Net Verbindung?