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  #1  
Alt 09-04-2007, 10:12
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Mirage Förster

 
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Wenn der Typ gut dann ist man Tod bevor ein Mammut aus der Base rollt.
hm, ich weiß worauf ihr mit der aussage hinaus wollt, aber dann muss der schon wirklich zieeeemlich gut sein, bei mir rollt theoretisch nach 4 minuten der erste mammut aus der base, und dann hab ich ja schon preds rummstehen und so schnell bekommst einen auch nich platt (außer du hast mal vieeeel glück mim ingi)

also ich find die aussage etwas übertreiben, aber kalr ist das man ihn stören muss, damit er sie nicht in ruhe bauen kann
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  #2  
Alt 09-04-2007, 10:25
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Cabal

 
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Ja im Lategame ist man als Nod schon im Nachteil.

Hier muss man aber wirklich die Doktrin von Nod übernehmen -> hinterlistig spielen!
Notfalls mittem im Angriff des Gegner mal 2 Obelisken reinsetzten, die hauen auch gut rein. Oder wenn man es schafft mal eine Vertigobomberstaffel bilden. Die hauen, wenn man sie richtig einsetzt, auch gut rein. Im 1on1 sollte man es aber garnicht erst dazu kommen lassen oder mindestens 5mal soviele Skorpione wie Mammuts besitzten ^^
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  #3  
Alt 09-04-2007, 11:18
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Ich frag mich ob manche hier überhaupt online spielen, oder sich noch an nem leichten CPU Gegner die Zähne ausbeissen


Ständig ist irgendwas zu stark und unbalanced ... nur komischerweise wird das von allen 3 Parteien behauptet. Teste dein Problem einfach mal gegen einen normalen NOD Spieler. Der haut dich wahrscheinlich weg bevor du deine 2. Waff setzt. Und @ der Dude ... du solltest vielleicht auch mal gegen Leute spielen die mehr als 2 Panzer bauen. Denn wenn du nach 4 min nen Mammut bauen kannst, dann muss dir das Geld und die Zeit für das Tech ja irgendwo nen Nachteil verschaffen, den ein Scorp Spammer (wenn er dich nicht eh schon vorher platt gemacht hat) dann ausnutzen kann.


Ich finde, man sollte den gesamten Spielverlauf im Auge behalten, und nicht rumheulen, wenn der Gegner plötzlich mit 20 Mammuts total überlegen ist. Im Late-Game ist Scrin wohl eindeutig dominierend, also kann der Mammut gar nicht overpowered sein. Aber es ist imemr die Frage, ob man es dazu kommen lassen muss. Auch wenn es einige von euch noch nichtg gemerkt haben: Man kann tatsächlich (auch ohne bunten Einheiten-Mix ala Arche-Noah) nach weniger als 10 Minuten angreifen.
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  #4  
Alt 09-04-2007, 11:26
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Zitat von DeimosMX Beitrag anzeigen
Ich frag mich ob manche hier überhaupt online spielen, oder sich noch an nem leichten CPU Gegner die Zähne ausbeissen


Ständig ist irgendwas zu stark und unbalanced ... nur komischerweise wird das von allen 3 Parteien behauptet. Teste dein Problem einfach mal gegen einen normalen NOD Spieler. Der haut dich wahrscheinlich weg bevor du deine 2. Waff setzt. Und @ der Dude ... du solltest vielleicht auch mal gegen Leute spielen die mehr als 2 Panzer bauen. Denn wenn du nach 4 min nen Mammut bauen kannst, dann muss dir das Geld und die Zeit für das Tech ja irgendwo nen Nachteil verschaffen, den ein Scorp Spammer (wenn er dich nicht eh schon vorher platt gemacht hat) dann ausnutzen kann.


Ich finde, man sollte den gesamten Spielverlauf im Auge behalten, und nicht rumheulen, wenn der Gegner plötzlich mit 20 Mammuts total überlegen ist. Im Late-Game ist Scrin wohl eindeutig dominierend, also kann der Mammut gar nicht overpowered sein. Aber es ist imemr die Frage, ob man es dazu kommen lassen muss. Auch wenn es einige von euch noch nichtg gemerkt haben: Man kann tatsächlich (auch ohne bunten Einheiten-Mix ala Arche-Noah) nach weniger als 10 Minuten angreifen.
100% agreed.
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  #5  
Alt 09-04-2007, 11:38
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d @ der Dude ... du solltest vielleicht auch mal gegen Leute spielen die mehr als 2 Panzer bauen. Denn wenn du nach 4 min nen Mammut bauen kannst, dann muss dir das Geld und die Zeit für das Tech ja irgendwo nen Nachteil verschaffen, den ein Scorp Spammer (wenn er dich nicht eh schon vorher platt gemacht hat) dann ausnutzen kann.
irgendwie hört sich dein kommentar ziemlich arrogant an.....

ich spiel nicht nur gegen leute die nur "2 panzer bauen" dafür hab ich auch schon genug spiele verloren...
aufklärung ist alles, wenn ich sehe was der gegner macht dann kann ich mich auch drauf einstellen....
klar, wenn du auf tech gehst, dann fehlt das geld woanders, aber wenn man clever aufbaut geht einem zumindest nicht das geld aus, dann fehlts eher an der zeit, außerdem wenn du früh tech hast kannst du auch früh schalltürme setzen wenn der scorp spam kommt und dann muss er erstmal durchkommen mit seinem rush und vor 5 minuten gehen die rushs auch selten los
jede taktik hat seine vor und nachteile
btw ich geh nicht auf die mammuts, das kostet dann wirklich zuviel zeit aber theoretisch gesehen gehts

Geändert von Der Dude (09-04-2007 um 11:46 Uhr).
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  #6  
Alt 09-04-2007, 12:24
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Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
und vor 5 minuten gehen die rushs auch selten los
jede taktik hat seine vor und nachteile
btw ich geh nicht auf die mammuts, das kostet dann wirklich zuviel zeit aber theoretisch gesehen gehts

Das sagt ja schon alles. Bei mir gehen die Games meistens nichtmal 5 min, wenn der Gegner nicht auf gleichem Niveau oder gar besser ist. Nach spätestens 2 Min stehen die ersten beiden Waffs und dann werden Tanks gepumpt ohne Ende ... das heisst dann für jemanden wie dich, der Tehc baut, dass er nach 3 min von 10 Scorps besucht wird. Und selbst wenn du noch irgendwie 2 SonicTower errichtest, dann rücken 10 Scorps nach und killen woanders deine Sammler ...

tut mir Leid wenn ich arrogant klinge, das will ich absolut nicht. Ich weiss, dass es genug Spieler gibt, die besser sind als ich. Aber ich kann eben anhand der Posts hier sehen, dass die, die rumheulen, nicht dazu gehören.
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  #7  
Alt 09-04-2007, 12:38
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naja ich seh schon das du nicht gemerkt hast das ich auf adaptive spielweise herauswollte, aufklären und dann schauen wie man selber weiter aufbaut....

sicher klappt deine scorp-spamm taktik, oder kann klappen, aber is ja nicht so das techer keine truppen haben und mit den 10 scorps kommst nicht soweit wenn du in die base willst
hab eben selber nen scorp rush abbekommen, wo ich dachte das ich eigentlich schon verloren hätte, hab dann meine 8 preds+ railgun (die noch über waren) geschnappt, nachdem ich den grad so geblockt hatte und bin in seine base rein, wo glücklicherweise so gut wie nix stand außer nen paar neuen scorps

btw. ich will hier ja auch keinen klinsch oder sowas mit dir und glaub dir auch das du nen gutes stück besser bist als ich (hab eben mal deine stats geschaut) aber hier gehts ja um das prinzip der taktik und da kann man auch mit nem scorp rush auf die nase fallen
... und ich hab mich in keinster weise übers balancing beschwehrt, gibt immer nen weg
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  #8  
Alt 09-04-2007, 12:55
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Ich will auch keinen Ärger, aber deine Beiträge sind geradezu prädestiniert dafür, dass man sie ankreidet.

Adaptive Spielweise ... Scouten ... sehr lustig. Das Problem ist doch, dass du dich auf ne BO festlegen musst bis deine Troops mal was erscoutet haben. Erst dann kannst du REagieren. Und just in diesem Moment hat der Gegner doch schon seine mass scorp Produktion am Laufen. Du stellst dir das alles zu leicht vor ... schau dir einfach mal Replays von guten Spielers an und lass die Stoppuhr laufen. Du wirst dich wundern.

Und btw .. dein o.g. Railgun Upgrade setzt ja wieder das Tech voraus, wodurch wir ja auf die bekannte Problematik stoßen, dass du im Tankfight zahlenmäßig unterlegen bist (zumindest auf kleinen maps). Du darfst auch nicht von deinem NOD-Gegner auf alle NOD Spieler schließen.


Um dem Ganzen jetzt mal ein Ende zu machen: Ich will eigentlich nur sagen, dass auf kleinen Maps unter exakt gleichen Bedingungen der NOD-Spieler, der auf mass-scorp geht, einen GDI-Spieler, der schnell auf Tech geht, weghaut, wenn gegeben ist, dass beide keine Fehler machen und eine optimale BO haben. Da es faktisch nicht vorkommt, dass alles perfekt läuft, kann es durchaus vorkommen, dass der GDI Spieler gewinnt. Aber die Tendenz sollte klar sein.
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