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Umfrageergebnis anzeigen: ATI oder Nvidea | |||
ATI |
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7 | 31,82% |
Nvidea |
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15 | 68,18% |
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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Zitat:
Hatte schon davon gehört, das ein Hersteller nochmals den AGP ins Visier nimmt, aber wusste noch nicht welcher. Dank an dieser Stelle für die Info. ![]() Aber es ändert nichts an der Tatsache das der AGP Bus Tod ist, er wird somit nur nochmals herausgezögert ![]() NVidia sieht darin einen finanziellen Vorteil, was aus Unternehmerischer Sicht ja nicht verkehrt sondern beabsichtigt ist, somit wird den potenziellen Kunden die Möglichkeit gegeben, ohne weiteren Hardwarewechsel* auf DX10 umzusteigen und so in den Genuss von Vista zu kommen. * Unbeachtet eventueller, weiterer Modifikationen: Mehr Ram, schnellere CPU etc. AGP und AGP Pro bietet einfach nicht mehr die notwendigen und weiter steigenden Leistungsreserven, da es ein Paralleles Bus System ist. PCI-Express arbeitet rein seriell und wird auch in Zukunft noch einiges an Spielraum zur Verfügung stellen. Zum Vergleich: AGP8x erreicht eine maximale Übertragungsrate von bis zu 2133 MB/s auf dem ganzen Bus PCIe erreicht eine aktuelle Übertragungsrate von bis zu 250MB/s pro Lane und aktuell sind es 16Lanes für die Graka Anbindung und somit 4000 MB/s. Bei 2 PCIe 16x sind wir schon bei 8000MB/s. Und es sind noch höhere Übertragungsraten pro Lane geplant. Aber um aufs eigentliche Thema wieder zurückzukommen. ![]() Natürlich kann er dann auf so eine Karte zurückgreifen, wenn es ihm zeitlich genügen würde, jedoch sehe ich weitere Problematiken. Ob die nun einen G80 oder G90 darauf verbauen werden ist vollkommen egal, denn der Punkt ist das beide aktiv gekühlt werden müssen. Sie werden wesentlich teurer sein als eine 7600GT+Passiv-Kühlung. Und sie hat Leistung im Überfluss, was seine Anforderungen betrifft. In diesem Fall dürfte die Karte nichts für Excytee sein. Zitat:
![]() Es war nur eine Feststellung.
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Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (08-03-2007 um 02:45 Uhr). |
#2
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hab mir jetz für 160€ ne 7600GT 512 MB von MSI bestellt, danke nochmal für die zahlreichen Infos.
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#3
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Soooo, damit es keine Missverständnisse gibt:
Das Anliegen von Eroticus ist somit abgehakt. Das Anliegen von Excytee ist noch nicht abgeschlossen.
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Gruß AMD-Powered |
#4
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Ok, Graka is nun da
![]() Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert Antialising - Transparenz: Multisampling Antialising-Einstellung: Anwendungsgesteuert Dreifach-Puffer: Aus Erweiterungsbeschränkung: Aus Mipmaps erzwingen: Keine Angabe Multi-Display/gemischte GPU Beschleunigung: Einzel-Display-leistungs-Modus Texturfilterung-Anisotrope Mip Filter Optimierung: Aus Texturfilterung - Negativer LOD Bias: Clamp Texturfilterung - Optimierung von anisotrophen Mustern: Aus Texturfilterung - Trilineare optimierung: Ein Texturfilterungsqualität: Qualität Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D-Anwendung verwenden Übereinstimmende Textur-Clamp: OpenGL-Spezifikation verwenden ^^ Das sind die Standartwerte bei mir, wüsste aber gerne was Ihr so empfehlt für: Athon 64 4000+ , 7600GT 512 MB, 4 GB DDR2 Oder sonst noch was was man beachten sollte, evtl, zusätzliche "feintuning-programme etc"? |
#5
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Die Standardeinstellungen passen generell eigentlich, da gibt's nicht groß was zu verbessern
![]() Ausser du willst Anti-Aliasing (Kantenglättung) und AF erzwingen, dann kannst du das da machen, generell braucht's das aber nicht ![]()
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#6
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@ Eroticus
Und? TW auf max. Einstellungen möglich und durchgehend flüssig??? |
#7
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Durchgehend Flüssig ohne das das Spiel das Tempo runterlimitiert ist eher die frage
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#8
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Zitat:
![]() edit: Ob das Game das tempo limitiert, weiß ich nicht, das ich ja nicht weiß wie schnell es laufen "solL" kann man das irgendwie rausfinden? |