|
#1
|
||||
|
||||
![]() Hier mal meine Kritik bzw. Wünsche für den 1.01 Patch:
-Maussteuerung Wurde schon oft erwähnt, aber man kann's nicht oft genug sagen: Der HORROR! Zum Glück ist schon eine konfigurierbare Mausbelegung mehr oder weniger für den Patch angekündigt. -Mauern Vermisse ich sehr! Das Tore fehlen ist schon beschi**** genug, jetzt auch noch Mauern. -Radar Die Zusammenlegung von Bauhof und Radar gefällt mir nicht und die Demo hat's bestätigt. Ich hoffe mal hier auf eine Umstellung bzw. Kompromiss. -Disruption Tower Ich find's ziemlich dämlich, dass der Stealthgen sich nicht selber tarnen kann. In TS/FS konnte er das noch. Als ob es nicht reichen würde, dass die GDI total auf low-tech fährt! -Namen Disruption und Disruptor sind leicht zu verwechseln. Mein Vorschlag: --Disruption Tower (Störturm) zu Stealth Tower (Tarnturm) oder Lazarus Shield (Schild des Schweigens, vgl. Mantel des Schweigens) --Sonic Emitter (Schallemitter) zu Disruptor Turm oder Disruptor Station -Tooltip Delay Trotz minimaler Einstellung, könnten die Tooltips ruhig schneller aufpoppen. Ich hoffe, dass man die Option per Patch noch weiter eisntellen kann. -Fog of War Immer wieder zum ![]() -Atombombe Mir ist aufgefallen, dass die Atombombe unrealistisch ist. Wo ist der radioaktive Niederschlag hin? Z.B. in AR2 oder sogar Generals gab's den noch. OK, ist wohl eher was für Patch 1.02, aber so macht die Atombombe keinen Sinn. Dann vermisse ich die Möglichkeit, den Atomsprengkopf mit blauem Tiberium anzureichern? Ich weiss, in der Demo gibt's keins, aber zumindest die Upgradefähigkeit müsste doch noch da sein... -Silos Eine Platzanzeige in Form eines blauen Balkens (vgl. Balken beim Bauhof) unter dem grünen Healthstatusbalken wäre ganz nett. -Techslider Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass Techlevel einzustellen oder Superwaffen zu deaktivieren. Ein Techslider wie in TS oder TD würde ich sehr begrüßen! -Jukebox Ebenfalls bot zumindest die Demo keine Möglichkeit der Musikauswahl. Auch hier hoffe ich auf Besserung. -Map Generator In TS konnte man Zufallskarten erstellen. Sowas wäre auch für TW wünschenswert, denn die ewige Symmetrie nervt gewaltig... |
#2
|
||||
|
||||
Das ist genau das Problem das ich meine, man sieht halt nicht genau wieviel Platz die Gebäude brauchen bzw. wo es klemmt. Bei den alten C&C konntest du schön am grünen bzw. roten Grundriss sehen wo genau das Gebäude hinkommt, wieviel Platz es verbraucht und wo die Stelle ist, an der man nicht bauen kann.
|
#3
|
|||
|
|||
Stimmt, der Grundriss mit entsprechnder roter und grüner MArkierung fehlt hier...
Das behindert meiner Meinung nach imens den Spielfluss... |
#4
|
||||
|
||||
Ich muss jetzt auch paar dinge loswerden:
-Wieso hat NOD keine Artillerie mehr? Mit Firestorm bekam GDI den Jaggernaut als Pendant zur Artillerie und jetzt wird NOD die Arti weggenommen? - Wieso fangen Bäume nicht an zu brennen wenn ein Flametank drauf schiesst? - Wieso ist der Obelisk teurer geworden wenn dessen Effizienz verringert worden ist und erst durch zusätzliche kosten von Beam Cannons aufgewertet werden kann? - Der Preis von 3000$ für nen Avatar ist unberechtigt wenn man vergleicht dass der nichtmal besser als ein mammoth tank ist der halt 2500$ kostet! Andere dinge wurden ja schon genannt!
__________________
Nationalism will bring us Victory! ...and Victory is life! |
#5
|
|||
|
|||
Gameplay:
- Zu viel (zu schnell) Geld - Zu kurze Bauzeiten >>> Das Spiel mutiert im Verleich zu C&C 1 / 2 zu einer Klickorgie im Baumenue. Übersicht /Bedienung - zu geringer Zoom >>> In dem eh schon schnellen Spielablauf, benötige man zumindestens eine bessere Übersicht. Ich denke aber auch, das die Punkte die ich kritisiere, absichtlich so gewollt sind. C&C 3 ist im Vergleich zu seinen Vorgänger ein ACTION-ECHTZEIT-STRATEGIE-SPIEL. Einigen gefällt es, mir nicht!!! |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Nun verliert GDI den mammut, eine der besten einheiten im Spiel. Doch was verliert Nod? Den Avatar. Braucht eh kein Mensch, Nod kann auf Tech 10 Verzichten; GDI nicht . Durch das Verbieten bestimmter Techstufen wird ein Game Imbalanced. Zitat:
__________________
*sabber* |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es hat auch nichts mit Umgewöhnung zu tun, sondern mit Nicht-Gefallen. Ich mag Fog of War generell nicht! Weder in Generals, noch in TW oder sonst wo. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
__________________
*sabber* |
#9
|
||||
|
||||
Spielbar erst recht, wie alle C&Cs zuvor gezeigt haben. Nur weil FoW so ein oller "RTS Standard" ist, muss C&C ja nicht gleich mit im Einheitsbrei unter gehen!
![]() In der TS Balance seh ich keine Probleme. |
#10
|
||||
|
||||
Oder aber den Ionenstrahl noch ein wenig abschwächen, aber dafür die Feuerrate hochsetzen.
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zu den Techstufen: Ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber sobald man Superwaffen ein- und ausschalten kann sehe ich mich nicht mehr veranlasst die Techstufe runterzuregeln. Zitat:
Zitat:
----------------- Mal am Rande für alle Generals 2 - Schreier: Sagt mal Leute, wenn euch jemand fragt, was C&C zu C&C macht, was würdet ihr antworten? a) Tiberium, Cutscenes, Kane, Bauleiste & MCV, Panzerschlachten b) Mauern & Tore, kein FoW, Walkerzwang für die GDI Mehrfachauswahl ist nicht möglich!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#12
|
||||
|
||||
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70635
Die Wahlmöglichkeiten sind ziemlich dumm. Es gibt zwei Dinge die C&C Auszeichnet, das eine ist die Atmosphäre (Tiberium, Kane, Filmsequenzen etc.) und das andere ist die Spielweise (Bauleiste, MBF, kein Nebel des Krieges). Die Entscheidung auf den Nebel des Krieges zu verzichten ist doch keineswegs rückständig. Es ist nur eben anders. Wo du Altbackenes siehst, seh ich Inovationen. |
#13
|
|||
|
|||
An dieser Stelle muss ich mal kurz meinen Senf abgeben...
Ich finds irgendwie komisch, dass viele von euch denken, dass diejenigen, die Mauern wollen, diese nur wollen weil sie sie für C&C-typisch halten... Das stimmt nicht. Ich bin für Mauern (& Tore), aber nicht weil sie für mich C&C-typisch sind, sondern weil sie für mich ein Strategiespeil mit Basisbau gleich um ein Vielfaches besser machen, da man dadurch mehr Spaß am Basisbau haben kann... ![]() |