CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-03-2007, 18:37
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Interesse der Spieler außerhalb der Fanboyreihe war doch kaum da oder ? ^^
200.000+ zu Vollpreis verkauft, und genau so viele zu andere Preispunkte. Ohne Story, kein Support, lahme Lobby, kein Clan-Kit, kein Fan-Involvierung, kein Community-Manager bei EALA, ohne ein TD der etwas über eSports weiß und und und.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 02-03-2007, 18:40
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
ich hoffe die angesprochenen punkte werden sich beim MP ändern und nicht nur die Dollarscheine auf dem tisch von EA

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 02-03-2007, 18:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
200.000+ zu Vollpreis verkauft, und genau so viele zu andere Preispunkte. Ohne Story, kein Support, lahme Lobby, kein Clan-Kit, kein Fan-Involvierung, kein Community-Manager bei EALA, ohne ein TD der etwas über eSports weiß und und und.
zusammen mit einem Haufen Versprechen

naja... abwarten wie TW startet, sich entwickelt und dann bleibt
Alt 02-03-2007, 18:54
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Heute kann man dazu überhaupt noch nix sagen, ob sich TW wirklich im e-sports durchsetzten kann oder nicht.
Das liegt an EA, an der Community und vor allem am Spiel selber, was man heute noch nicht sagen kann.
Eine Mission Nod und GDI im Skirmish auf einer Map spielbar, toll, aber der rest fehlt.
Das die WCG das Spiel jetzt schon eine chance gibt ist gut, nur halt mehr wissen wir noch nicht.
Alt 02-03-2007, 18:58

Spinelli666 ist...
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
zusammen mit einem Haufen Versprechen

naja... abwarten wie TW startet, sich entwickelt und dann bleibt
Stimmt; aber meistens was da aufgelistet ist, ist schon geliefert Gersi. Daran liegt der Unterschied. Ich erinnere mich nicht daran, dass Fans nach LA gefahren sind, direkt mit die Entwickler zu zusammenarbeiten. Es gab kein Community-Arbeit seitens EALA, und kein Verständnis dafür von der EP oder Studio allgemein. Man kann ja darauf fokussieren, dass der Maus-Konfiguration nicht ganz so gefällt, dass die Mucke nicht wie 7 Jahre hier ist, oder dass der Radar anders angebaut ist. Oder man könnte sich überlegen, was in der tat umgesetzt und geliefert ist. Die Tatsache das der WCG C&C TW *vor* Erscheinung als allererste Spiel je weltweit eingeführt hat, ist kein schlechte Zeichnen.

Aber lassen uns ruhig als schlechtreden, vor wir überhaupt etwas wissen, dann stirbt das Spiel bestimmt als eSports-Spiel, und dann gibt es paar gluckliche Leute hier (nicht Du gersi, dass weiß ich).
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk

Geändert von Spinelli666 (02-03-2007 um 19:01 Uhr).
Alt 02-03-2007, 19:21
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Spin.. geh mal bitte ins Generals forum , lass dir die Beiträge von Anfang an Anzeigen...
Die ersten Seiten haben das Game auch ins Höchste Gelobt usw , ich selbst hatte damals die Hoffnung das es nen geiles Spiel werden würde...
Und dann fang mal bei Seite 145~ an nachzulesen was abging...( http://www.cncforen.de/forumdisplay....c&daysprune=-1 )
Im moment ists einfach so das ich Skeptisch bin, tschuldigung das ich nicht vergesse was vor nichtmal 5 Jahren war.
Zudem seh ich keinen Großen Unterschied.. Generals wurd doch auch in EALA produziert oder ?
Dam0kles hat doch damals auch schon irgendwelche "CT" eigenschaften gehabt oder ( war nicht Elmar auch dabei ? ) ?
Komisch der war laut einigen Thread auch drüben hat sich das Game angeguckt usw...
Es gibt genug von damals was sich hier scheinbar 1:1 wiederholt und ich bin lieber Skeptisch und Vorsichtig als wieder Blind auf irgendwas reinzufallen.

Desweiteren dann mal ne Kritische Frage..
Haben die WCG Verantwortlichen das spiel aufgenommen weil
a) Sie die Full bzw die Version die mittlerweile kurz vor Full stehen dürfte ( also "eigentlich" aktuell genug ist ) gespielt und ausgiebig getestet haben ? 0
b) Sie aufgrund der Ankündigungen / Versprechen meinen das es nen gutes Spiel wird oder
c) sie das game aufgenommen haben um z.B. Werbeeinahmen bzw Sponsoring usw zu maximieren ?

Ich mein für c) wäre für beide Seiten ja nicht abwägig.
EA hätte mehr um den Hype rund um TW zu pushen der nach wie vor ohne wirkliche Fakten existiert, die WCG hätte mehr Geld und mehr PR frei Haus.

Geändert von Apokus (02-03-2007 um 19:22 Uhr). Grund: Links zum Generals forum hinzugefügt die das "suchen" erleichtern.
Alt 02-03-2007, 19:39

Spinelli666 ist...
Zitat:
Zudem seh ich keinen Großen Unterschied.. Generals wurd doch auch in EALA produziert oder?
Stimmt aber andere EP, andere Studio-GM, andere Team, kein Vergleich; Mark Skaggs weg, Harvard Bonin auf andere Projekt, diesmal ein Tech Dir der Ahnung hat

Zitat:
Dam0kles hat doch damals auch schon irgendwelche "CT" eigenschaften gehabt oder (war nicht Elmar auch dabei?)?
Stimmt, aber kein Mensch der sich vollzeitig um der Community *seitens studio* um Community und eSports gekümmert hat. CT in Deutschland hatte damals auch viel weniger Kohle, und alles war mehr oder weniger geheim gemacht, weil es keine Unterstutzung für Community-Arbeit von hohe Tier gab. Und es ist eigentlich egal was hier gemacht wird, wenn es keine vernünftigen Draht zu Studio gibt, und die Anliegen nicht umgesetzt werden

Aber mach mal weiter; wir schaffen es bestimmt die Leute die sich den A***** für uns ausreißen so dermassen zu demotivieren, dass sie nicht weitermachen, und wir unsere Einfluß bei Studio ganz verlieren. Dann kannst Du ja sagen dass Du recht hatte.
Alt 02-03-2007, 20:05
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

Flexi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich habe am Anfang Generals auch gemieden und sogar gehasst, weil ich Juri und TS gewohnt war.
Nach 1,5 Jahren hab ichs mir dann nochmal in Ruhe angeschaut und siehe da. Es war ein sehr geiles Spiel. Dann flux noch 2-3 andere Leute davon überzeugt und nu spielen wir seit fast 2 Jahren Generals über Hamachi zusammen gegen den Computer oder gegeneinander. Und es macht immer noch Spaß !
Die SP-Missionen habe ich mitlerweile auch 3 mal auf allen Seiten durchgespielt.

Und ich freu mich schon wie verrückt auf MP/SP Spiele mit Freunden mit C&C3

Geändert von Flexi (02-03-2007 um 20:08 Uhr).
Alt 02-03-2007, 20:20
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Stimmt aber andere EP, andere Studio-GM, andere Team, kein Vergleich; Mark Skaggs weg, Harvard Bonin auf andere Projekt, diesmal ein Tech Dir der Ahnung hat
ich kann verstehen, wenn du nochmals auf die Unterschiede, besonders im Bereich Team-EALA hinweisst und danke dir auch dafür (manchmal entfällt es auch mir ). Nur manchmal denkt man halt: "Es ist mir egal wer den Mercedes baut, da steht Mercedes drauf, also ist das ein Mercedes!"

zum damaligen CT etc. sag ich mal nichts

Zitat:
Aber mach mal weiter; wir schaffen es bestimmt die Leute die sich den A***** für uns ausreißen so dermassen zu demotivieren, dass sie nicht weitermachen, und wir unsere Einfluß bei Studio ganz verlieren. Dann kannst Du ja sagen dass Du recht hatte.
mal ehrlich Spin: wer sich wegen einem oder paar Querulanten, Nachfragern, Skeptikern oder EA-Hassern etc. pp demotivieren läßt, sollte sich einen neuen Job suchen

Ansonsten: Die Community ist erwachsen und sie kann sich durchaus ein eigenes Bild formen, trotz oder wegen gegenläufigen Meinungen. Wenn durch gegenläufigen Meinungen Diskussionen entstehen, die Problematiken erkennen helfen, lösen etc. dann ist dies schlussendlich doch durchaus positiv
Alt 02-03-2007, 20:24

Spinelli666 ist...
Zitat:
zum damaligen CT etc. sag ich mal nichts
Ich fand Elmar und Damo gut, sie haben sich jedenfalls viel Mühe gemacht, uns zu representieren

Zitat:
mal ehrlich Spin: wer sich wegen einem oder paar Querulanten, Nachfragern, Skeptikern oder EA-Hassern etc. pp demotivieren läßt, sollte sich einen neuen Job suchen
Aber genau dass ist der Punkt; die Leute die ein Unterschied machen arbeiten ja nicht für EA, die sind Fans, die machen es weil sie das Spiel und der Community wichtig und spaßig finden. Da geht der Spaß schnell aus...
Alt 02-03-2007, 18:52
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Sicherlich hat sichs gut verkauft ... ^^ Spricht vor allem für die Marketing Abteilung und die Zeitschriften die mit den Werbeeinnahmen sichelrich gut geld gemacht haben ( ich frag mich immer noch was ne 85-90er Wertung bei Generals verdiente ).
Desweiteren hat auch Generals damals schon viel vom künstlichen Hype "Das Neue C&C" oder aber
Zitat:
In einer Pressemitteilung hat Electronic Arts nun die ersten Details zu C&C: Generals veröffentlicht. Das Echtzeit-Strategiespiel soll laut Pressemeldung folgende Features bieten:
- 80 komplett neue Einheiten und Gebäude
- Ein verbessertes Interface, dass den Spielern mehr Kontrolle als je zuvor geben soll
- Einen Karteneditor
- Spektakuläre Zwischensequenzen die die Story vorantreiben
Usw... also eigentlich all das was atm auch wieder in TW kommt...

So als bestes bsp was z.B. zu Generals kam war auch -> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19066

Geändert von Apokus (02-03-2007 um 18:55 Uhr).
Antworten

Lesezeichen