CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Radar?
Wie Generals, ab in den Bauhof! 7 6,67%
Wie C&C, ein Radar braucht Radarfunktionen! 69 65,71%
Mir egal, hauptsache ich hab eins. 29 27,62%
Teilnehmer: 105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-02-2007, 22:17
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Naja, Kraftwerke ausstellen halte ich für keine wirklich neue Alternative.
Habe ich früher ein Kraftwerk nach dem anderen zerstört, hat der Gegner meistens bereits neue gebaut, sie haben 300Credits gekostet und waren schnell gebaut. Wenn ich dann mal genügend Kraftwekre zersört hatte, dass die Energie weg war, hat es zwar etwas länger gedauert, aber das Kraftwerk, was den Energieausfall bewirkt hat, war schnell wieder da.

Anders verhielt es sich mit dem Radar, welches zumindest in Tiberian Sun 1000 Credits gekostet hat, das ist der Preis von 3 1/2 Kraftwerken! Und das Radar hat deutlich länger gedauert! Wenn ich dem Gegner die Sicht nehmen wollte, habe ich das Radar zersört. Hätte ich die Energie zersört hätte ich auch sofort in die Basis rennen können, da nun die Verteidigungsanlagen nicht mehr reagiert haben.

Geändert von Zet (09-02-2007 um 22:27 Uhr).
Alt 09-02-2007, 22:47
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline

Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, das mit den Kränen ergibt eine völlig neue perspektive für Strategien.

Man hat zb. 3 Kräne + MBF, man hat eine seite die etwas schwächer ist und 2 Obelisken des Lichtes im queue. Dann denkt sich der gegner er attackiert dort und schickt seine 5 Mammuts dahin. Du schaust dir das ganze in ruhe an, baust dann fix die beiden Obelisken dahin und siehst zu wie sein angriff scheitert
Alt 09-02-2007, 22:58
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Ich kenne jemand der Mitten in einem Spiel nach McDrecks gegangen ist, ein Burger abzuholen; alles war unter Kontrolle, er war sicher dass sich nicht großartiges ändern würde. Dann kam er zurück, und hat bis Ende gespielt und gewonnen. Kennt jemand was Änhliches? Ich bin selber so schlecht, ich könnte so was nie schaffen, verliere immer...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 09-02-2007, 23:06
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Die graue Eminenz

Volker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Volker500
Style: Renegade
Hey Spin...............ist doch nicht so schlimm .........so lang du kein Pro-Gamer bist
Alt 09-02-2007, 23:15
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hey Spin...............ist doch nicht so schlimm .........so lang du kein Pro-Gamer bist
Hey, ich glaube jeder ist mittlerweile ein Pro-Gamer
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 10-02-2007, 00:40
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, wohl eher nicht

Nochwas zum Thema Kraftwerke zerstören, ums Radar auszuschalten: Jaa, funktioniert vielleicht... aber wenn ich mich nicht völlig teusche war im TW Interface wieder der aus TS bekannte Button zum "ausschalten" einzelner Gebäude vorhanden... falls einem das Radar also wichtig ist wird man schon irgendwas anderes zum Ausschalten finden, damit das Radar funktioniert, solange ein neues Kraftwerk im Bau ist... Insofern wird Strom ausschalten immer schwieriger

Davon abgesehen: Ich glaube das man (bzw. ich ) auch in der Vergangenheit nicht allzuviel Wert darauf gelegt hab das mein Radar überlebt. Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir ein Gebäude aus meiner Basis aussuchen würde, dass ich bereit bin bei einem gegnerischen Angriff zu opfern - welches? Bauhof? Ne. Waffenfabrik? Nee! Tech-Center? Auch nicht! Kaserne? Hmm, vielleicht - es sei denn ich kann neue Fußtruppen zur Abwehr des Angriffes gebrauchen. Kraftwerk? Wenn ich Strom im Überfluss habe, klar, sofort! Wenn nicht, muss ich wieder was abschalten, damit meine Verteidigungsanlagen funktionieren... auch nicht gut... und Radar? Naja, schon ärgerlich, aber Verteidigung wird nciht beeinträchtigt. Zudem, wenn meine Basis angegriffen wird ist es ja ein relativ kleiner Bereich, den ich beschützen muss, das geht auch ohne Radar... (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass ich cniht mehrere Basen besitze die gleichzeitig angegriffen werden, oder ich parallel selber nen Angriff am LAufen habe)... Von daher: Das Radar wär, zumindestens bei mir, eins der ersten Gebäude das ich bereit bin zu verlieren. Und da es mich wenig schmerzt glaub ich nicht, dass es - wie es hier im großen und ganzen klingt - DAS zentrale Ziel ist um einen strategischen Vorteil zu erlangen....

Davon abgesehen: Mir würde es auch besser gefallen, wenn das Radar weiterhin in richiges Radar wäre... so find ichs etwas überflüssig... ich denke zwar, dass es ein für mich relativ unwichtiger Punkt ist - aber ich wäre gerne wie bisher blind, bis ich mein Radar habe... es hat auch was zu Beginn seine Einheiten ohne Radar zu managen...
Alt 10-02-2007, 01:15
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Ich kenne jemand der Mitten in einem Spiel nach McDrecks gegangen ist, ein Burger abzuholen; alles war unter Kontrolle, er war sicher dass sich nicht großartiges ändern würde. Dann kam er zurück, und hat bis Ende gespielt und gewonnen. Kennt jemand was Änhliches? Ich bin selber so schlecht, ich könnte so was nie schaffen, verliere immer...
ich glaube das würde apo gegen mich auch bringen -.-

naja... was gegen verlieren hilft? spielen, lernen, spielen, lernen etc pp irgendwann gehts ganz ok
Alt 10-02-2007, 03:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
ich glaube das würde apo gegen mich auch bringen -.-

Dann halt einfach eine Cola Flasche parat, und gucke wo sein aus Schalter von der Steckdose ist
Alt 10-02-2007, 14:45
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
Ich persönlich finde die Änderung gut. Es vereinfacht die Steuerung im Early-Game merklich und ermöglicht Anfängern einen leichteren Einstieg in das Spiel. Ebenfalls kommt es Spielern anderer RTS-Titel entgegen, speziell eben denjenigen, die der Zielgruppe eSports zuzurechnen sind. Und die will man ja erreichen.

Das Argument "weil es in früheren CnC Spielen auch so war, darf man es nicht verändern" ist für mich hinfällig. Geht man alleine danach, was früher mal war, darf man garnichts verändern und lässt es am besten gleich bleiben, ein neues Spiel auf den Markt zu bringen. Ich schließe mich zwar dem Standpunkt an, dass gerade bei einer Marke wie C&C darauf geachtet werden muss, dass wesentliche Erkennungsmerkmale erhalten bleiben - und auf diesen Aspekt legten die Entwickler ja auch sehr großen Wert - man muss auch offen sein für neue Dinge.

Übrigens: Ich habe das Spiel auch gespielt. Es ist halt alles eine Frage der Betrachtungsweise. Mir ist das Gameplay wichtiger, als das unbedingte Festhalten an alten Verfahrensweisen.
Alt 11-02-2007, 01:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Wie wäre es eigentlich mit Optionsbuttons 'Radar alter Stil' und 'Radar esports'?
Kann ja eigentlich nicht das Problem sein das einzubauen. Einmal als Einstellung für den SP und einmal als Einstellungsoption in MP Games.
Und es würde alle zufrieden stellen.....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen