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sollte dies bei dem neuen CnC genau so sein, spare ich mir gleich die 50€ dafür...
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#2
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ja wenn das dann genau so ist
wart ich n halbes jahr kauf mirs dann billiger und mit dem gesparten die cheats xDDDDD ne spaß aber das ist doch krank? aber ea würde das nicht machen, wenn es nicht millionen von leuten geben würde, die dasmachen!
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coming soon ![]() ![]() |
#3
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So kann man auch cheater erschaffen, warum bauen die blöden überhaupt cheats ein, die sind doch sowieso nur für idioten -.- Ich meine, EA geht da (mal wieder) zu weit.
Und wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#4
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Wenn sich alle Spieler konsequent diesen "Erweiterungen" verweigen würden, gäbe es gar kein Problem. Naja, ist eben Wunschdenken.
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#5
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Es gibt doch immer irgendwelche Freaks die alles haben wollen. Ob es nun kleine Kinder sind die ihre Ahnungs losen Eltern bebetteln oder halt leute die im Internet damit angeben wollen das sie alle Waffen und Extras haben.
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#6
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Richtig. Deshalb bezeichne ich es ja auch als Wunschdenken. Allerdings könnte man in diversen Kreisen sicher versuchen Vereinbarungen zu treffen.
Übrigens würde ich diese "Pay-for-Cheat" Praxis deutlich getrennt von dem Half-Life Episodenformat betrachten. Bei den HL Episoden gibt es wenigstens echte neue Spielinhalte, die auch wirklich spaßig sind und das Spiel sinnvoll erweitern. Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Das Bezahlen einzelner Waffen, Skins, Cheats oder was auch immer spricht für mich eher junge Spieler an, oder jene die um jeden Preis erfolgreich sein wollen. Übrigens sei am Rande erwähnt, dass z.B. Epic unzähliges Material zu UT2004 veröffentlicht hat, ohne jemals Geld dafür haben zu wollen. Übrigens sehe ich auch die Verbindung zwischen Valve und EA als nicht so kritisch. Valve ist inzwischen durch den Vertrieb der Programme via Steam selbst ein Publisher (so wird z.B. Civ IV demnächst auch via Steam verkauft) und könnte sich jeden Moment wieder von EA trennen, ebenso wie von Sierra. Hoffe ich zumindest.
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#7
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Zitat:
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#8
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Zitat:
aber es steckt bestimmt mehr dahinter als schnellere entwicklungszeiten, als das die bugware ops software schneller zum kunden und zum ersten patch kommt ^^ |
#9
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![]() Zitat:
In ersterlinie hat Comet hier schon was geschrieben, andererseits isses auch so, das Cheats in Offline Spielen einen neuen Anreiz schaffen. Bestes Beispiel für mich ist hier Metal Gear Solid I, damals noch auf der PS1. Wenn du das Spiel durch hast, würdest du es ja eigentlich in die Ecke legen. Aber nachdem du das Ende durchgespielt hast, konntest du "cheaten". Du konntest dir z.B. für ein neues Spiel den Tarnumhang freischalten - was erheblich Spass machte und somit das Spiel gleich noch einmal durchgespielt wurde ![]() ![]() Zu der Sache mit den Cheats die verkauft werden - naja wen störrts, wer das bezahlt soll halt. Wers nicht nötig hat, kann darauf verzichten. Ich brauch das nacher nicht, hab eh im Online Modus meinen Spass ![]() |
#10
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In erster Lienie ist das doch nichts besonderes, bei viele Spielen muss man mitlerweile Geld zahlen um bestimmte sachen zubekommen. Problem ist nur das kaum einer die Spiele kennt und es ihnen daher als neue Geldmacherei erscheint.
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#11
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Was soll das denn bitte? Und ich habe schon "gestaunt", dass man mit dem einen Battlefield 2-Erweiterungspack im Laden lediglich ein Download-Ticket mit Hülle kauft. Unglaublich, wie geldgeil die Leute sind.
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#12
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An sich habe ich nichts gegen offline cheats, ich benutze sie selber gelegentlich, da
es nämlich auch unheimlich spass machen kann zu cheaten. Zugegeben, in einem C&C war es jetzt rein spielerisch gegen die KI nie notwendig ausser beim Tiberian Sun, dort habe ich zumindest die Auflösung nach oben geschraubt. Ich wäre sogar dafür dass man in jedes Spiel gewisse cheats einbauen würde (also immer noch offline) dazu gehört unter anderem einen mit dem man einen einzelnen Leven überspringen kann. Auch cheats wie in Renegade wo man weitere Fahrzeuge oder Skins frei schalten kann und das sogar online finde ich sehr innovativ. Es ist halt wie so oft eine frage der Umsetzung und die ist hier wie so oft wieder mal Falsch. Ich habe nichts einzusetzen, wenn man die Spiele direkt online kaufen und herunterladen kann, vorausgesetzt ich kann mir eine Sicherungskopie anfertigen und muss mir das Spiel bei einem möglichen Systemcrash oder bei einem neuen PC erneut dafür bezahlen. Ich hoffe sowieso dass das neue C&C ebenfalls als DL Version erscheinen wird, dann kann man sich den Weg zum Fachhandel ersparen und muss erst noch weniger Verpackung entsorgen. Ebenso fände ich die Idee dass man fürs online spielen zahlen muss in Ordnung, vorausgesetzt die Preise stimmen und man bezahlt nur die Zeit die man gespielt hat und nicht generell Monatsweise. Ausserdem sollte man nicht pro Spiel bezahlen sondern pro Plattform, also alle Blizzardspiele zahlt man schlussendlich nur einmal sowie für alle EA Spiele u.s.w. Dass man jedoch einzelne Waffen oder Panzerung u.s.w. noch zusätzlich erwerben kann, ist für mich inakzeptabel und einen Schritt in die falsche Richtung (wie so oft schon). |
#13
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Eigentlich hat es ja mit dem Steam Episoden Formaten angefangen. darüber ließ sich aber noch streiten ob das so sinvoll ist, es läßt auch nicht lange auf sich warten das diese Abzocke auch noch woanders vorkomt. Meine vermutung: HL² standart Waffen sind vorhanden doch wo man eigentlich die neuen Waffen finden sollte steht ein Kasten, geht man drauf zu Öffnet sich ein kleines fenster wo drin steht: Real Gun 3000+ nicht vorhanden kaufen sie diese Waffe für 1.25$ oder gehen sie gleich in das Steam Spar Abo und bezhalen nur 0.30 $ pro Monat.
Bei CS/S lässt sich das auch gut machen. Da gibt es dann nur die einfachsten Handfeuer waffen, für alle anderen muss man schöne Euros/Dollars Zahlen. Ich glaube aber nicht das sowas bei C&C TW vorkomt wird. Oder vieleicht, sowas: Kaufen sie sich den Obelisken des Kane für nur 2$.... Nein ich glaube nicht aber bei BF 2142 könnte ich mir vorstellen das man gegen Bar Waffen oder Ränge bekomt. |