|
|
||||
|
||||
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat
![]() Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen? Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können ![]() http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M
|
||||
|
||||
Also ich hab gaaanz früher mal versucht Gitarre zu lernen.
Da ich aber mit dem komischen Lehrer nicht wirklich klar kam und ich schon immer eine Volksmusik-Allergie hatte ist das nach nem halben Jahr im Sande verlaufen. Außerdem konnte ich mal ganz gut singen, hab mehrere Jahre im Chor gesungen. Leider hab ich dafür keine Zeit mehr und bin jetzt eher ein sehr engagierter Badezimmersopran. ![]() Die Kacheln sind jedenfalls noch nicht abgefallen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings, wenn man mir ne Akustikgitarre geben würde, würde ich die auch spielen ![]() Wat kann ich spielen... klar, meien Fingerübungen kann ich spielen, wenn du mir Noten gibts kann allen möglichen Kram spielen ![]() ![]() ![]() ![]() Mein momentanes Ziel ist Stairway to Heaven. Ich fühle mich nicht als richtiger Gitarrist, wenn ich Stairway to Heaven nicht spielen kann ![]() Zitat:
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.
|
||||
|
||||
ich durfte auch blockflöte lernen, zur gitarre bin ich gezwungen worden, ich hab sie zwar noch, spiele aber ncht mehr....
ausserdem spiele ich noch maultrommel und würde mir gern nen dudelsack kaufen, wenn die nur nicht so verdammt teuer wären ![]() kennt ihr den test, bei dem festgestellt wird, ob man eher gitarre lernen sollte, oder doch für klavier geeignet ist? eine hand zeigt nur den daumen, die andere hand 4 finger und jetzt im schnellen wechsel ...ähm wechseln ich bin übrigens nicht zum klavierspielen geeignet *g
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt wechseln linke hand - daumen einklappen, die übrigen 4 finger gerade lassen, rechte hand - alle finger "einklappen" und den daumen "auflassen" und nun im schnellen wechsel tauschen, wenn du das nicht ohne probleme schaffst, liegt es daran, dass deine beiden gehirnhälften nicht gut "zusammenarbeiten" und du solltest besser flöte, oder so spielen, weil beim klavierspielen beide hälften zusammenarbeiten müssen, sonst wird´s ne qual, es zu erlernen ![]()
|
||||
|
||||
Hm, Fazit: der Test ist Müll!
![]() Ich kann das tatsächlich nicht gut, allerdings spiele ich ja Klavier (und habs nicht so mit Gitarren und Flöten) und wenn man meinem früheren Lehrer glauben kann, sogar mit viel Talent. ![]()
|
||||
|
||||
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klarinette und seit ungefähr 5 Jahren Tenor-Saxophon und das alles in einer Blaskapelle bei uns im Ort
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Nils, NICHTS davon ist "melodisch und langsam"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also ich hab maln paar Jahre Bass gespielt, auch mal inner Band. Highlight war mal als Vorgruppe von Crematory, falls die jemand kennt ... hab das Teil aber aus Zeit- und Bandmangel schon seid langem an den bekannten Nagel gehängt.
Eigentlich schon schade, Auftritte spielen hat immer nen heiden Spass gemacht ...
|
||||
|
||||
Dachte mir doch das es schonmal so ein Thema gab... Hab sie mal zusammen geführt
![]() Ich habe früher mal 2 Jahre Schlagzeug gespielt, hat mir auch sehr viel Freude bereitet aber irgendwie hab ich aufgehört und kam nicht mehr dazu. Schade jetzt im nachhinein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nils: Ich würd ja gerne noch mal die Videos ansehen, aber er hat sie leider entfernt. Um es kurz zu machen: Langsam und melodisch passt meiner Meinung nach auf kein Lied von Soilwork. Bezüglich der Gitarre.... über Humbucker kannst du mit einem schönen Overdrive spielen, was sich meiner Meinung nach für Heavy ziemlich gut eignet. Der Neck ist etwas, wie soll ich sagen... ich krieg da einen mehr oder weniger guten bluesigen Sound raus, ganz gut für Volkslieder und so traditionellen Kram. Der mittlere gibt einen etwas schwingenderen Sound, wenn ich das mal so sagen darf, etwas weniger Umpf! sozusagen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Und: für welche Stilrichtungen eignet sich deine Gitarre am besten? Oder kann man alles gleich gut auf ihr spielen?