|
|
||||
|
||||
Und tut uns allen einen gefallen, schreibt etwas mehr wie
*Schlagzeug, Klavier, Akkordeon * auch wenn dies die Frage vollkommen beantworten würde. Also ich persönlich, durfte Akkordeon lernen, hab etwas auf einem Schlagzeug rumgedroschen (war sogar ab und an im Takt) und wenn man mir Noten und etwas Zeit gibt, kann ich immernoch auf einem Klavier spielen. Aber wie gesagt, es würde etwas Übung bedürfen, dass ich Klavier noch als "kann" ich bezeichnen kann. Der Rest ist glaub ich auch mit jeder Menge Übung nicht mehr hinzubkommen, vor allem der Bass am Akkordeon werde ich wahrscheinlich nicht mehr treffen.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Hab drei jahre lang Blockflöte gespielt (es liegen immer noch zwei holzblockflöten herum
![]() Müsste aber bei beiden wieder etwas üben vor allem die Akkorde (die dreier gehen ja noch aber vierer ![]()
|
||||
|
||||
ich spiele keybord, welches mim pc verbunden ist um Techno Synthi's her zu stellen
![]() Geändert von Ultron (12-09-2006 um 17:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja, ich kann Keyboard und Klavier spielen, aber ich bin etwas aus der Übung, besonders was die linke Hand betrifft. Ich werde aber wohl später noch mal Unterricht nehmen, sobald ich mir das mal leisten kann.
|
||||
|
||||
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat
![]() Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen? Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können ![]() http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M
|
||||
|
||||
Also ich hab gaaanz früher mal versucht Gitarre zu lernen.
Da ich aber mit dem komischen Lehrer nicht wirklich klar kam und ich schon immer eine Volksmusik-Allergie hatte ist das nach nem halben Jahr im Sande verlaufen. Außerdem konnte ich mal ganz gut singen, hab mehrere Jahre im Chor gesungen. Leider hab ich dafür keine Zeit mehr und bin jetzt eher ein sehr engagierter Badezimmersopran. ![]() Die Kacheln sind jedenfalls noch nicht abgefallen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings, wenn man mir ne Akustikgitarre geben würde, würde ich die auch spielen ![]() Wat kann ich spielen... klar, meien Fingerübungen kann ich spielen, wenn du mir Noten gibts kann allen möglichen Kram spielen ![]() ![]() ![]() ![]() Mein momentanes Ziel ist Stairway to Heaven. Ich fühle mich nicht als richtiger Gitarrist, wenn ich Stairway to Heaven nicht spielen kann ![]() Zitat:
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.
|
||||
|
||||
ich durfte auch blockflöte lernen, zur gitarre bin ich gezwungen worden, ich hab sie zwar noch, spiele aber ncht mehr....
ausserdem spiele ich noch maultrommel und würde mir gern nen dudelsack kaufen, wenn die nur nicht so verdammt teuer wären ![]() kennt ihr den test, bei dem festgestellt wird, ob man eher gitarre lernen sollte, oder doch für klavier geeignet ist? eine hand zeigt nur den daumen, die andere hand 4 finger und jetzt im schnellen wechsel ...ähm wechseln ich bin übrigens nicht zum klavierspielen geeignet *g
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()