|
|
||||
|
||||
Hio
Das heutige Programm ist fast nur noch Unterschichten Belustigung! Die Ganzen Gerichts Sendungen und Talkshows sind zur verblödung der Nation! in diesem sinne³: |
|
|||
|
|||
Kann dem zustimmen. Ich gucke auch kaum mehr Fernsehen. Wenn mal Nachrichten, aber auch die bekomm ich im Internet schneller.
Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Ich guck' eigentlich nur noch Stargate, ab und an ein Film sowie vereinzelt Dokus/Galileo oder äquivalente Sendungen. Ansonsten ist das Teil dauerhaft aus.
![]() |
|
||||
|
||||
@RedBasti: Das Gespräch hatten wir doch erst auf der LAN, ne ?
![]() Das Fernsehen ist für die Tonne, Infos beschaff ich mir nur noch übers Netz. Ich hab mir so nen Katastrophenfilm am Sonntag/Montag auf RTL angeschaut. Der Film an sich war ja schon so schlecht, aber was die an Werbung zeigen geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn die etwas weniger Werbung machen würden, könnten sie den Film auch am Stück zeigen -_- Das ist Wahnsinn, wie viel mehr Werbung in den letzten 3 Monaten (wo das letzte mal der Fernseher länger als 1h an war) hinzugekommen ist. Ich hab auf heise.de gelesen, dass sich jemand darüber beschweren, dass die Digitalen Medien den Sendern die Leute wegnehmen. Völlig falsche Schlussfolgerung: Mit den Gerichtssendungen, Talkshow, Reality-Soaps, Tele-Novelas ( ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
tv ist ja nun schon länger aufm absteigendem zweig...
ih persönlich guck auch kaum tv, kenne die meisten "lustigen" werbungen etc. über die sich andere unterhalten daher och net genauso wie irgendne tollen neuen serien aus usa die gehyped werden, wenn ich meinen tv anschalte läuft da meistens der av-channel - dvd oder pc läuft auf dual mitm guten film vonna hd hatte früher auch oft den tv nebenbei laufen während ih rumgesurft hab etc., aber selbst dafür machih den kaum an, die einzige zeit wo der tv öfters abends an war, war während der wm ![]() ansonsten habih ab und zu poker geguckt auf dsf, aber vor 2 wochen oder so hamse den sender aufn andern platz gelegt, und ih war bis heute zu faul das neu einstelln und lass daher die glotze eher aus ![]() |
|
||||
|
||||
ich vergesse meistens ihn ein zuschalten wenn dann aber doch kuck ich meist nur 3 programme (n24,pro7/sat1 und vox), aber für tot würd ich ihn nicht erklären
![]() |
|
||||
|
||||
Ich weis noch Früher Steffan Raab war vor 4-5 Jahren echt lustig, jetzt ist er nur noch langweilig. Wenn man sich den jetzt mal anschaut hat man das Gefühl das das Publikum nur reingeschnitten ist, oder gar nach Lampe Klatschen und Lachen. Das gleiche gilt für die Simpsons, die 3000 senste wiederholung der Staffeln ist irgendwann langweilig. Natürlich kommen immer noch neue Staffeln dazu aber die haben keinen gutes unterhaltungs Niveau. Irgendwann ist es vorbei.
Als im Jahr 2000 Richterin Barbara Salesch eine Talk Show ablöste, gingen die Einschalt Quten in die höhe. Es war neu und leute bekamen Ärger, das war für viele interressant. Als dann aber ein jahr später 4 Weitere Gerichtssendung und 2 Ermittler Serien kamen wurd es langweilig. Der Reporter hat nicht ganz recht das Fernseh ist nicht Tot es Stirbt. |
|
||||
|
||||
Ich seh das nicht ganz so pessimistisch, wie das hier einige tun, zumal da mehr von persönlichen Einstellungen ausgegangen wird, die allerdings nicht repräsentativ sind. Fernsehen wird auch weiterhin ein wichtiges Medium bleiben, vielleicht in anderer Form, als man es heutzutage kennt, aber es wird bleiben. Ist dovch ganz klar, mit der Veilfalt der Sende und der Veilfalt des Angebotes wird die Qualität schwankend sein, wobei dass auch wieder von den einzelnen Typen innerhalb der Gesellschaft abhängig ist. Wenn der Markt für "Verdummungs"-TV, wie ich es gerne nenne, da ist, dann muß der Kram wohl auch gesendet werden, da es anscheinend Leute gibt, die das sehen wollen. Je pluralisitscher die Gesellschaft, um so pluralistischer auch das Fernsehen, ist doch am Zeitungsmarkt nicht viel anders.
Aber deswegen gleich den Tod des Fernsehens aus zurufen, halte ich für sehr übertrieben. Aber das scheint ein immerwiederkehrender zyklus in der Medienwelt zu sein. Als das Radio aufkam wurde der Untergang des geschriebenen Wortes ausgerufen, aber Zeitungen und Bücher gibts noch immer. Als das Fernsehen neu aufkam wurde der Tod des radios ausgerufen und dennoch hat wohl jeder ein Radio im Haus, oftmals sogar mehr als nur eines. Jetzt werden die Rufe laut, weil viele das Multitainmentmedium Internet als Nachfolger ansehen. Ich denk, das wird nicht so sein. Ich denke vielmehr, dass auch das TV wieder eine Renaissance erleben wird, während meiner meinung nach der sogenannte Netztrend eher eine kurzfristige Erscheinung ist und auch irgendwann wieder verschwinden wird. Aber nur deshalb darauf zu schließne, dass keiner mehr Fernseh gucken wird, weil es das Internet gib, halte ich für eine völig falsche Schlußziehung.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich will gar ned näher darauf eingehen, sonst schreib ich mehrere Seiten.
![]() Fernsehen ist Volksverdummung, man verpasst NIX wenn man nicht TV schaut, von daher habe ich vor zwei Monaten meinen Fernseher verschenkt. Ich werde demnächst wieder meinen DVD-Player und meinen Beamer aufbauen und wenn ich was sehen will, gehe ich in die Videothek. Fernsehen kommt mir nimmer ins Haus.
|
||||
|
||||
und der vorteil is
ma spart gez mein tv läuft vllt 1 atd immonat zum fernsehn der rest is dvd etc
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@M1A22: Ich denke, dass man das Wort "tot" eher benutzt hat um die Neugier des Lesers zu wecken, allgemein wollte der Autor sicherlich eher sagen:" Das Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast."
Jedenfalls gibt es einige Elemente des Fernsehens, wie z.B. die Nachrichten, die ich auch weiterhin gerne verfolgen möchte. Aktuell wird das Fernsehen natürlich auch durch Großereignisse, wie eine Fußball WM, fast unersetzlich. Von einer Welt ganz ohne Fernseher sind wir noch weit entfernt und das wird wohl auch noch lange so bleiben. Trotzdem steht fest, dass sich das Konsumverhalten ändert. Ich kenne keinen, der stundenlang vor dem Flimmerkasten sitzt. Früher lief der Fernseher quasi unauffällig den ganzen Tag aber inzwischen wird er wirklich nur noch selektiv benutzt. Das lässt die Quoten schwinden, daraus resultieren natürlich auch geringere Werbeeinnahmen. Folglich muss man mit weniger Mitteln ein besseres Programm gestalten, wenn man wieder mehr Leute an die Glotze bannen möchte. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand die beweist, dass immer weniger junge Leute in die Röhre schauen (von denen die noch immer keinen TFT haben mal abgesehen ![]() GEZ Gebühren sind bei dem einen oder anderen sicherlich auch ein Faktor. Wäre es für mich auch, wenn ich in einem eigenen Haushalt leben würde. Auf alle Fälle sind sie ungerecht, da sie unabhängig vom Fernsehkonsum recht hoch liegen. Es dürfte allerdings schwer werden eine bessere Lösung zu finden. Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() naja den fernseh schalte ich so um 20:15 an wenn ein gescheiter film läuft und ich sonst nichts "bessers" zu tuen habe aber sonst kann man die programme echt vergessen... ok samstag kommen auf pro7 die comedy sendungen die schau ich mir auch öfters an finde ich lustig ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem brauch ich doch nen Grund, um mich über die Kochsendungen aufzuregen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
es gibt rundfunk
|
||||
|
||||
Solange es noch keinen "visuellen Rundfunk" gibt, hab ich ein kl. Problem.
![]() Da brauch ich die olle Glotze, wie gerade jetzt. ![]() |