|
|
||||
|
||||
Ich würd's in der Übergangszeit trotzdem mal machen... Aber ich halt dich sicher nicht davon ab nur Linux zu benutzen
![]() Es gibt halt auch einige unannehmlichkeiten unter Linux, Grafikkarten-Treiber z.B. - vor allem wenn du Multihead, TV-Out oder Hardware-Beschleunigung, vor allem auf den aktuellen Graka-Generationen benutzen willst. Hardwarebeschleunigte Grafik unter Linux ist so ne Sache, einfach weil die Graka-Hersteller weder selber Treiber veröffentlichen, noch anderen Entwicklern entsprechende Informationen zur Verfügung stellen. Ne Ausnahme ist da was ich weiß nur Intel mit ihren Onboard-Grakas. Mit denen zocken ist dafür anderweitig wieder so ne sache ![]() Wenn du Linux frisch Installierst, dann Partitionier wenigstens nicht die ganze Festplatte damit du Windows später nachinstallieren kannst. Wenn du den Platz später unter Linux irgendwo brauchst ist das kein Thema, Linux ist da extrem flexibel, verglichen mit Windows...
Geändert von Chriss (21-08-2006 um 19:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
teste das ganze vllt am besten ma am laptop
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verwende jetzt schon seit 2 1/2 Jahren fast nur noch Linux. Ich habe alle meine Arbeiten darauf geschrieben, verwende es zum Programmieren, Internetsurfen und e-Mails lesen, zum Musik hören und für alles, was ich sonst noch so mache und das klappt auch alles. Mit nur einer Ausnahme: Spiele. Und genau dafür habe ich das Windows XP, dass mit meinem Computer gekommen ist, noch immer drauf. Ich spiele ehrlich gesagt nicht mehr so viel, dass ich ständig hin- und herstarten müsste. Es kommt vor, dass ich ein oder zwei Wochen kein Windows sehe und dann mal wieder ein Wochenende kein Linux. Ich bin mit der Lösung also vollkommen zufrieden und kann das so wirklich nur empfehlen.
|
||||
|
||||
Bei ATI ist es zumindest scheinbar wieder wahr.
![]() http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/76098 http://www.heise.de/open/artikel/print/76087 Es ist jedenfalls komplizierter als es sein müsste. Womit ich auch wieder nicht sagen will das man gar keine Treiber kriegt, aber die Treibersituation ist unter Windows deutlich besser, gerade auch was die Funktionen und die Performance angeht. Möglich ist es jedenfalls, und für C&C bis RA2/Yuri reicht eh ein 2D-Treiber...
Geändert von Chriss (22-08-2006 um 12:40 Uhr). |