|
|
||||
|
||||
naja wenn dann richtig
sollte schon ein sli fähiges board sein und ich hab einige tests gelesen und der etreme 6700 stellte den fx-62 mal richtig in den schatten und is dabei noch billiger aber da kostet die cpu soviel wie mein ganzer pc kostzen soll es geht hier meher darum etwas aufrüstbares zu kaufen klar schnelle cpu und ein gites board + ne gute graka is immer sinvoll dank sli kann man dann ja grafikmäßig aufrüsten nur was hats mit dem chipsätzen auf sich bei meinem amd war der nforce ja maln griff ins klo würd ich sagen
|
||||
|
||||
Das Problem ist, ein SLI fähiges Core2 Duo Board zu finden, da schon von Haus aus, die Intel Chipsätze Crossfire Ready sind, muss man schon auf ein Asus Board zurückgreifen, aber ca. 200 Euro schon für ein gutes rechnen
Edit: laut geizhals, gibt es zur Zeit 'nur' 3 Mainboards, die SLI fähig sind, und alle 3 von Asus -> http://www.geizhals.at/deutschland/?...bote+anzeigen+
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (16-08-2006 um 21:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
deswegen ja meine frage
kommt da noch was nach? das evtl die preise bald purzeln lässt mal grob gerechnter könnte ich meinen jetzigen pc für 500 € verhökern wäre ja schon ein nettes startkapital aber ich habs vorhin zusammengebastelt einen 6400er + board + gf7900gtx + ram + platte + laufwerk + bigtower bisste bei 1004 € und da musste ich fast schonwieder heulen
|
||||
|
||||
Tjo, ich sag mal, das ist ja fast schon High End, und High End kostet halt, geht kein Weg dran vorbei, und 1 Jahr später kaufen, würde ich mir sowas auch nicht, du willst dir doch keine 'alte Scheisse' kaufen? (AMD X2 5000+ ist jetzt keine alte Scheisse, aber gegen den Intel kommt dieser auch nicht dran)
Andere Mainboard Hersteller werden nachziehen, Asus birngt demnächst ein nForce 590SLI raus, genau wie DFI und MSI
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Wenns aber wieder AMD werden soll, kannst du auch auf den K8L warten, der soll in etwa die selbe Leistung eines Conroes bringen. Vor nächstes Jahr wird das dann aber nichts mit deiner Aufrüstaktion...
![]()
|
||||
|
||||
Also RaceF1, ich hoffe mal du verstehst worauf ich gleich hinaus will...der C2D ist zwar im Leistungsvergleich günstig, aber trotzdem nicht gleich ein verbesserter 1000-€uro-Prozessor den es dazu noch für Lau gibt. Wenn du ein System bauen willst kostet der E6600 immer noch 330€ + 200€ fürs passende Board. Wenn du diese Leistung NICHT brauchst, und dir weniger ausreicht, dann kommst du locker mit 150€ für die CPU und 100€ fürs Board weg. Ich würde das in bessere bzw. zweite GraKa investieren, aber jedem das Seine
![]() Mein Problem ist, dass ich tagtäglich mit C2Ds zutun hab (hab Praktikum bei Fujitsu Siemens) aber keine Rechner auffm Markt sehe, die haben noch alle Pentium D eingebaut, vermutlich solange es C2Ds nicht in Mengen gibt (FSC verbaut auch AMD, also wird's. Ich geh aber nicht aus, dass "Abwarten" sehr viel bringt, weil Intel schon sehr niedrige Einstiegspreise hat. Nen Allendale zu kaufen würde schon Sinn machen, die haben echt gute Preise, bleibt halt die Boardproblematik...
|
||||
|
||||
@Bernd, du hast Recht, aber beim C2D kannst du auch günstige Boards bekommen, wer sagt denn, das es (unbedingt) ein SLI fähiges Board sein muss? es gibt auch günstige Board schon für unter 100 Euro mit Intel Chipsatz (aber nix mehr SLI)
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Imho gehen i965 aufwärts, ich hab bei Shops wo das nach Kompatibilität geordnet ist nix für unter 100 gesehen, kann aber sein dass ich da ned aktuell bin