|
#1
|
||||
|
||||
lolol, jo das wär wohl teuer geworden, außer es liegt doch an der festplatte jetzt^^
naja ich werd mich heut mal dem instalier marathon widmen thx für die tips ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Es gibt Betriebsysteme, die kann man von CD booten. (z.B. Knoppix) Die bieten einiges an Diagnostic-Tools u.a.
Damit könntest du feststellen, ob deine Festplatte defekt ist.
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
ich hab windows jetzt neu installiert, es scheint zu funktionieren, allerdings erkennt er den router nicht mehr bzw den wireless receiver ( hauptgerät ist im nebenzimmer )
am anfang kam zwar eine meldung neue hardware, aber wenn bei der treiberinstallation verlangt wird, es anzustecken bzw wenn schon angesteckt nochmal neu anzustecken um die installation fortzusetzen passiert nichts mehr. |
#4
|
||||
|
||||
Du meinst wohl deine WLan-Karte, denn der WLan-Router wird nicht von Windows selbst installiert und erkannt sonder nur über die WLan-Karte.
Fahr deinen Rechner ganz runter, schlate ihn aus, steck die Karte in einen anderen PCI Steckplatz oder USB-Anschluß und starte den Rechner neu, danach wartest du bis Windows die neue Hardware erkannt hat und nach dem Treiber verlangt, diese Meldung dann mit "Abbrechen" beenden und den Treiber manuell Installieren. Falls während der Treiberinstallation was wegen Treibersignierung kommt; Die Installation dennoch durchfürhen anklicken.
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (29-07-2006 um 14:18 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
hat geklappt
![]() jetzt mach ich mich mal ans installieren. edit: es kommt kein sound und er scheint die soundkarte auch nicht zu erkennen. ich hab den treiber direkt von medion runtergeladen, aber es schenit nicht zu klappen. hab den offiziennen treiber von medion runtergeladen ( http://www1.medion.de/downloads/inde...reiber&lang=de ) und für den SiS 7012 Audio Controller den SiS 7012 Audio Driver 5.1 Sound On Board (Analog+SPDIF) Realtek ALC650 oder ALC650 ftp://ftp3.realtek.com.tw/pc/ac97/ 6 Kanal Sound, AC97 Sound
__________________
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (29-07-2006 um 19:26 Uhr). |
#6
|
||||
|
||||
Da ich aber noch keinen Medion Rechner gesehen habe der eine extra Soundkarte hat, wirst du wohl deinen onboard Sound meinen.
Das es nun Probleme mit dem Sound gibt kann gut daran liegen das einige Boards zwingend eine Installationsfolge benötigen, die meist mit einigen Neustarts verbunden sind. Das die Treiber, welche du nun bei Medion gezogen hast nicht gehen kann durchaus damit zu tun haben das dein Windows den Sound noch nicht eingebunden hat und von daher die Installation unwirksam ist bzw. wird. Hast du keine Treiber CD von Medion? Nimm doch die zuerst! Die sind doch bei jedem Rechner dabei, soweit mir bekannt ist. ![]() Aber noch was anderes: Warum installierst du nicht erstmal deine Kernkomponenten, die dein System primär benötigt, wie unter anderem der Sound, wie ich das jetzt lese hast du erst deine WLan Karte installiert. Sorry LMuMuI aber das ist der falsche Weg, bzw. Reihenfolge.
__________________
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (29-07-2006 um 22:11 Uhr). |
#7
|
||||
|
||||
jo denn isses onboard
![]() ich hab bzw wollte erst grafik und sound installieren, was aber schon bei beidem probleme gab, da die treiber auf cd anscheinend nichts geholfen haben. deswegen hab ich inet installiert, um von medion die neuesten runterzuladen, was mit der grafik auch geklappt hat, nur mit dem sound halt nich. auf der treiber cd ist der gleiche sound treiber wie bei medion, aber es scheitn als bräuchte ich einen anderen, da er zwar installiert, aber nichts bewirkt. |