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#1
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Im großen und ganzen kenne ich 2 Möglichkeiten, um das hinzukriegen.
a) man kauft die zweite PIC Sydney bzw Raveshaw und erhält jeweils einen Beacon, der beim absetzen einen Turm erzeugt. Das ist die schwierigere Variante, dann hierbei bleiben die normalen Superwaffen ja erhalten. Hier kommen nach meinem Wissen nur Scripts zum Einsatz, da die originalen Beacons nicht angetastet werden. Hierfür ist Wissen in C++ notwendig, da man diese Funktion in die Serverscripts einpflanzen muß. Hier hängt man an den jeweiligen Soldat den modifizierten Beacon an, bestimmt den Preis und was damit passiert. b) Man ersetzt generell die Beacons, so das sie beim absetzen eine Verteidigungsanlage herstellen. Wie das geht, steht im Forum vom MP Clan mittlerweile= http://forum.mp-gaming.net/index.php?showtopic=15244 -hier wird alle mit LevelEdit gemacht. Ist vergleichsweise einfacher, aber man kann die Beacons nun nicht mehr als solche nutzen, da (wie man beim lesen merken wird), die Grundeinstellungen derselben geändert werden. |
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#2
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thx genau so hab ich mir das gedacht ...b is also für mich am besten.
![]() Danke noch mal ![]() |
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#3
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also wie man das nun alles im Leveleditor einstellt habe ich verstanden, aber wo muss ich, wenn ich das nicht mit diesem fds machen will die Script, script2 und Objekt datein hinpacken? Und welche muss ich da nehmen …die von ssaow oder die normalen aus dem renegade Ordner?
![]() Will ja keinen dedicated Server machen sondern nur so zum spielen nehmen! |
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#4
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Dann solltest Du die scripts aus deinem Renegadeordner nehmen. Im Mod-Ordner einen Ordner mit dem Namen scripts erstellen und dort die bhs.dll und scripts.dll reinkopieren.
Solltest Du LevelEdit 1005 verwenden, dann erfaßt es die Scripts laut Beschreibung von Jonwil automatisch. Solltest Du LevelEdit Dev haben, dann kopier das in deinen Renegadeordner (wo die game.exe ist) und starte von dort den neuen Mod. ===== Soll der Mod auf einem FDS laufen, dann dürfen nur die ssaow-scripts verwendet werden. |
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#5
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omg also ich habe jetzt folgendes gemacht:
- ModPack beim Leveleditor erstellt und gestartet - Leveleditor wieder geschlossen und im neu erstellten mod Ordner einen Ordner namens Scripts erstellt - Die scripts.dll, scripts2.dll und bhs.dll aus dem normalen renegade Verzeichnis da rein kopiert (in den neu erstellten Scripts Ordner) - Leveleditor wieder gestartet und eine .lvl geladen - Nach der Anleitung im MP Forum die nuke umgemoddet - Level gespeichert - Modpack exportiert (in pkg) …so nun kann ich das zwar alles starten und spielen, aber da hat sich 0 an der map geändert!? Wo liegt der Fehler? ![]() |
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#6
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Mach das gleiche nochmal, aber OHNE ein LVL zu laden und OHNE das als Modpackage zu exportieren.
Im Modordner liegt der Ordner presets -in dem ist deine objects.ddb und in der ist die Änderung mit dem setzbaren Turm drin. Um ein LANspiel zu hosten, kopier diese Datei in DATA rein, um online zu hosten mußt Du erst hosten und dann erst die Datei einfügen. Wenn Du die Map serverseitig mit mehr Türmen ausstatten willst, brauchst Du das original LVL, um die Änderungen zu machen. Ein reiner Funktionsmod braucht nur die objects.ddb... |
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#7
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Cool hat alles funktioniert DANKE!!!!
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