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Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 03-07-2006, 00:41
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Navcom deine Theroie ist ganz gut die hatte ich auch schon vor einiger zeit.

Doch wenn Tiberium eine Pflanze Wäre dann hätte die Umwelt auch einfluß darauf.

In den ersten Teilen war es ja auch noch das unsbekannte Wetter. Mit viel Sonnen einwirkung, das könnte eine Pflanzen bildung gefördert haben.

In Sun(+addon) war es doch fast immer Dunkel düster (wenig Sonnen bestrahlung). Die Tiberium Pflanze ging dort Zurück auch die sich bisdahin (in einigen Zonen) geblidete Ökologie ging zurück. Zudem kamen Schwere Ionenstürme und Meteorieten einschläge(die Deuten wiederauf hin das die Atmosphäre Dünn war). Die Pflanze ging zurück und alles was blieb war der Kristal. Der wiederum konnte in der Neuen Atmosphäre starke strahlung entwickeln und eine andere Form des Tiberiums machte sich breit.

Außser der veränderten Erde. Muss man noch die überreste des Krieges bedenken. Ionnenschläge die der Ionnospähre der Erde schaden, Atomschläge von Nod, (Tiberium-)Experimente...usw.

EA hat dort eine Menge um das Glaubwürdig rüber zubringen. Ich bezweifele das es einen Atmospähren - gibt.
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  #2  
Alt 03-07-2006, 19:06
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Zitat:
Zitat von iceman775
Doch wenn Tiberium eine Pflanze Wäre dann hätte die Umwelt auch einfluß darauf.
Natürlich hat auch die Umwelt Einflüße darauf.
So z.B. kann die Tiberiumpflanze sich nicht in Wüsten und Eiszonen ansiedeln,
nur das Tiberiumelement könnte dies durch Tiberiumassimilation (göttliches Wort ).
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  #3  
Alt 04-07-2006, 11:52
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Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Natürlich hat auch die Umwelt Einflüße darauf.
So z.B. kann die Tiberiumpflanze sich nicht in Wüsten und Eiszonen ansiedeln,
nur das Tiberiumelement könnte dies durch Tiberiumassimilation (göttliches Wort ).
In Wüstenregionen hat sich Tiberium sehr wohl ausgebreitet. Man denke an die TD-Nod-Kampagne in Afrika.
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  #4  
Alt 04-07-2006, 13:12
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Die Tiberiumweltkarte zeigt jedoch deutliche Tiberiumrückschläge an Wüsten.
Natürlich kann Tiberium als Pflanze hier und da trotzdem vorkommen, allerdings
nur, wenn alle idealen Bedingungen da sind.
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  #5  
Alt 10-07-2006, 16:39
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Zitat:
Zitat von bombspy
Also bei den Leuten die ich im Forum seh würd ich sagen das die langsam dem Wahn verfallen... Wenn das Forum für 3 Tage zu wäre würden die sich wahrscheinlich selbst zerfleischen weil sie nicht mehr tausend mal am Tag den selben Müll posten können. Am meisten gehen mir aber eigentlich diese 12-jährigen bzw. die Personen die offensichtlich den selben IQ haben auf den Sack die sich wahrscheinlich wie Wolle darüber freuen das sie eine Capslock Taste haben...

Und ja wer sich so viel mit C&C beschäftig das derjenige denkt er wäre ein Experte für Scrin-Technologie dann sind das einfach nur Spinner....

Und ich bin immernoch der Meinung wer umbedingt nen billigen Abklatsch von TS mit dem Namen Eclipse haben will soll sich ne Mod für Generals (omg das böse Wort o.O) basteln... genug Leute die mitmachen finden diejenigen im Forum.... Außerdem mögen diese ganzen TS Fundamentalisten EA sowieso nicht also wieso warten die dann auf ein Spiel von denen? Sollen die es sich doch selbst tausend mal besser machen...
Zumindest die ersten Wochen waren da drüben schlimm, aber im Moment ist es ruhig und man kann einigermaßen normal posten.
Wenn man sich viel mit C&C beschäftigt, ist man wohl kein "Scrin Experte", aber "Tiberium Experte" sollte z.B. drin sein.
Ich zumindest will keinen billigen TS-Abklatsch, sondern eine sinnvolle Fortsetzung. Im Moment sieht'S eher nach einem billgen TD-Abklatsch aus, der fundamentale Dinge aus TD und TS ignoriert. :bash: Ein Mod für Generals hilft da nicht weiter, weil es ja eben nicht offiziell ist.

Zitat:
Zitat von bombspy
Und wer seinen Arsch faul auf dem Stuhl plaziert, sich monatelang über die Arbeit von anderen aufregt, sich deren Arbeit dennoch kauft um danach erneut Kritik zu üben... ja da ist ein "machs doch besser" auf jeden Fall angebracht...
Ich werde mir ein verbocktes C&C3 jedenfalls NICHT kaufen.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Ja bombspy, ich find es auch unter aller Sau wenn einige meinen, sie könnten
sie könnten einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel
reinschreiben, wie ,,DIE EA, DIE! NO BLUE TIBERIUM!´´. Man kann ja auch sachlich
bleiben, aber mit solchen inkonstruktiven Hassthemen wird dort eigentlich nix
erreicht. Kein Wunder, wenn Apoc eh nix mehr postet. Auf jeden seiner Posts
folgt doch fast wieder 2-5 Hassposts von irgendwelchen, die sich für die
Führer der Tiberiumerleuchtung halten, den Tacitus entziffert und
die Gedanken von Brett Sperry und Louis Castle gelesen haben.

Und wenn Apoc meint, dass er keinen Grund sieht für blaues Tiberium
sieht und darauf wieder nur Hassposts folgen, wird doch im Prinzip nix damit erreicht.

Apoc hat sicher TiberianSun gespielt, blos hat er wahrscheinlich das blaue
Tiberium für Eyecandy gehalten und darauf nicht eigentlich sonderlich beachtet.
Ich kann mich jedenfalls an keine Nachricht von E.V.A. oder Cabal erinnern, die
mir sagt, dass blaues Tiberium mich viel stinkreicher machen könnnte.
Man muss sagen, wieso man das will und was das ins Spiel bringt.
Mit Meckerei dreht man sich nur im Kreise.

Und nein ich brauche keine PNs von Tiberiumpropheten.
Jetzt geil dich mal nicht an dem einem Thematitel auf. Das ist sicher kein Hassthema, sondern im ersten Moment ein im Affekt passierter Aufschrei und in den folgenden Wochen eine Auforderung, diesen Fehler zu beheben inkl. detailierte Erklärungen, warum blaues Tiberium nicht fehlen darf.
Mich jetzt noch mit Nazis oder Hitler zu vergleichen finde ich schon recht bann-würdig.
APOC hat übrigens in dem Thema gepostet und jetzt zeig mir mal Hassposts und Hassantworten auf die Beiträge von APOC in dem Thema.
Wenn Du TS mal gespielt hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass blaues Tiberium mehr Geld einbrachte als grünes. Wurde auch in TS oder FS genauer erklärt.
Du brauchst sicher keine PNs, sondern eine Generals-Entziehungs-Kur.

Zitat:
Zitat von Rakzer0
Ich wollte nur noch einmal erinnern:
Es geht darum das EA den dritten Teil der Tiberium C&C-Serie macht, und nicht irgendein gewöhnliches 'gutes' Strategiespiel. Damit hat es die Verpflichtung übernommen sich an Grundsätze zu halten die Westwood vorgegeben hat, auf denen alles bisherige aufgebaut hat, und auf welche die FANs schwören. Das ist eine schwierige Aufgabe, aber EA hat es sich so ausgesucht. TS schlug ein wie eine Bombe - deshalb sind die Erwartungen so hoch. Mit Generals leistete sich EA (aus Sicht des C&C-FANs) einen emotionslosen pseudopolitischaktuellen reinen Zeitkiller für Zwischendurch der den Multiplayermodus hoch hält und welcher in völliger Abkehr zum Rest der C&C-Serie steht - deshalb sind die Rufe so laut. Es ist die Angst vor der ultimativen Enttäuschung. Und Fakt ist, es besteht nunmal die Gefahr, dass der Gutglauben der Fans hintergangen wird. Bei Fortsetzungen immer, und wenn eine andere Firma (mit nahezu Monopolstellung) involviert ist, sowieso.

- Niemand will einen billigen TS Abklatsch. Im Gegenteil, die Geschichte geht in der Zukunft weiter, also hat das Geschehen Veränderungen durchgemacht zu haben. Und wenn EA Veränderungen vorgesehen hat, mögen einige auch sehr unerwartet sein so habe ich und wahrscheinlich die meisten anderen hier nichts dagegen solange es zu keiner völligen Entfremdung kommt und diese einigermaßen vernünftig begründet werden (das kann in Videosequenzen, während einer Mission in Gameengine oder in einem Briefing kommen, egal wie Hauptsache es kommt), was mich auch schon zum oben angesprochenen blauen Tiberium kommen lässt.
Wir wissen alle, dass "Blaues" in vielerlei Hinsicht strategisch zum Einsatz kommen konnte, und viele Spieler haben damit gearbeitet (Ob man es nun zur Explosion brachte während sich darin Gegner tummelten oder ob man nun einen damit voll beladenen Sammler in die Gegnerische Basis schichte um dort mal "aufzuräumen", oder auch ganz einfach nur doppelt so schnell kassieren wollte, oder oder oder...und ja, auch ich finde die Landschaft ist, wenn durch blaues Tiberium angereichert, optisch schöner)
Es einfach zu unterschlagen wäre nicht nur eine programmiertechnisch faule Vorgehensweise sondern auch eine ignorante.
Ich denke, was die meisten der sog. "TS-Fundamentalisten" wie auch ich nicht billigen können sind ganz krasse Regelverstöße, wie zum Beispiel die Neuerfindung des Tiberiums.

- Wenn wer Experte für Scrin Technologie sein will ... lasst ihm seine Fantasie, der Alltag ist realistisch genug.
- Wegen der paar groß geschriebenen Buchstaben und dem IQ -> Siehe Thread: "unnötige Diskussionen"
- @ "Die meisten hier mögen EA sowieso nicht" ... so ist es ... was sie mögen ist Real & & the right C&C-feeling . Nicht die Marke hetzte den Hass auf sich selbst sondern ihr Produkt.
- @ "Sollen die es doch 1000 mal besser machen" ... Hätten wir die Mittel dazu, würden wirs tun.

Und bitte, wenn ihr lediglich ein gutes Strategie Spiel wollt, das nicht mehr als euren Tastsinn, Fingermotorik und einwenig Grips verlangt dann seit ihr hier falsch. In diesem Forum gehts darum gemeinsam einen vollkomenen dritten Teil zu diskutieren. Es gibt sicher 100 EA-Foren wo ihr euch über TS-Fundamentalisten auslassen könnt.
Schön gesagt!

Zitat:
Zitat von Win4Form1
Mich regt es auf das sich hier leute aus Mücken Elefanten machen

seit doch froh das EA überhaupt noch ein CNC macht und sich nicht um andere Dinge kümmert, wie z.B. sume
Wär mir, ehrlich gesagt, lieber.

Zitat:
Zitat von RedBasti
Hier kommt wieder das Problem zum Vorschein, dass Westwood es in drei Spielen nicht geschafft hat, klare Grundlinien für das Tiberium vorzugeben, sondern es stets als Mysterium behandelt hat. EA geht nun einen anderen Weg und versucht Klarheit zu schaffen bei den Tibierumfragen. Und was Pods und Kristalle in der Engine angeht: das kann jeder Modder in wenigen Stunden wieder ändern.
Westwood hat aber klar gezeigt, dass das Tiberium eine Pflanze ist und nicht eine reiner Kristallkultur. Sprich die Pods (Knollen) entziehen mit ihren Wurzel dem Boden Mineralien und lagert diese in Kristalle ab. Und was sieht man in C&C3? Kristalle, das Nebenprodukt, wächst sogar auf Brücken und mutiert nichts mehr? Keine Pods, keine Wurzeln, keine Blütenbäume, kein blaues Tiberium? Da müssen doch die Alarmglocken schrillen, dass da etwas gewaltig schief läuft...
Übrings, z.B. in der FS Anleitung wurden viele neue Tiberiumformen genauer erklärt.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Das hab ich mich auch gefragt.
Vor allem die Lagerung in den Silos könnte problematisch werden,
nach einigen Tagen würde da nur noch ein rießiger Tiberiumkristall dastehen.

Hab dazu mal ne Karikatur gemacht:
Links sieht man das Wachstum des pflanzenartigen Tiberiums
und rechts dies des MIT-elementar Tiberiums:
Schöne Karikatur, das muss ich sagen. Stellt genau die Problematik dar.
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  #6  
Alt 10-07-2006, 16:39
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TEIL 2:

Zitat:
Zitat von Rakzer0
Es ist im Grunde ganz logisch nur jeder schreibt/denkt daran vorbei.
Im Ersten Teil wurde dem Spieler größtenteils die Basis des Tiberiums erklärt. Soweit so gut.

Im Zweiten entwickelte es sich weiter, und die Forschung kam nichtmehr nach alle Geheimnisse wissenschaftlich zu erfassen. Genau HIER ist ein Spielraum offen gelassen worden. Nachfolgertitel sind aufgefordert diese Phänomene zu erklären und das ist der Punkt an dem EA ansetzen sollte.

Sie sollten versuchen eine solche zukünftige Situation im Spiel zu schaffen, welche nach dem gewöhnlichen und natürlichen Lauf der Dinge zu erwarten wäre und eintreten würde. Sie sollten versuchen sich in die Lage eines am Ende der Zeit von TS Lebenden zu versetzen. (Aus düsterer Atmosphäre mit dunklen Wolken kann nicht plötzlich wunderschöner blauer Himmel und Sonne die sich im glasklaren Meer wiederspiegelt werden ... aber ok, das kann man mit Kämpfen an wenigen unentdeckten von Tiberium verschohnt gebliebenen Gebieten noch irgendwie erklären) Mir ist wichtig das die Entwicklung einigermaßen logisch (mir wäre noch lieber nachweisbar) vorangegangen ist und auch so wie in TS Überbleibsel wie z.B: eine Sondereinheit Mammutpanzer oder Ruinen der Gebäude aus C&C1 sichtbar werden. Wenn sich EA mehr an das Gedankengut von Westwood hält, deren Prinzipien verstehen, d.h. sich mehr mit Tiberiumtheorien, Titeltheorien und Ähnlichem auseinandersetzt, und diese konsequent zu Ende zu denken versucht, und nicht bloß nach Äußerlichkeiten geht, schaut welche Elemente die höchsten Verkaufszahlen versprechen, und blind Oktroyierungen vornimmt, dann kann aus dem neuen C&C kein schlechter Teil werden.

@Tiberiummysterium (Reimt sich sogar )
Natürlich kann man Tiberium sofort erklären. Nichts leichter als das. Westwood hätte nur das Ende von TS ein bißchen anders gestalten müssen. (Und weil es von Westwood gekommen wäre, hätte man es als die Wahrheit schlecht hin zur Kenntnis genommen) Jetzt ratet mal warum Westwood es dennoch nicht getan hat. Nicht weil eine Fortsetzung von TS damit unmöglich gewesen wäre, eine Fortsetzung wäre trotz Kenntnis dieses Umstandes locker möglich, nein ... sondern weil das Geheimniss des Tiberiums ein weiteres Element ist das dieses Spiel so spannend macht. WW will/wollte Tiberium nicht erklären (nix da: "es hat es nicht geschafft"). Es soll wenn überhaupt erst im letzten Teil genau erklärt werden. (Seine Hauptfunktionen sind ja bekannt). Folglich fährt auch hier EA wenn es das Tiberium definiert brutal drüber. (Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann)

@NavcomTCommando Karikatur: Sehr nett, gefällt mir.
Auch wieder ein schöner Post.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Vielen Dank erstmal an die Lobe für die Karikatur.

Das neue Tiberium schließt aber auch nicht das so genannte ,,alte Tiberium´´ aus.
Vielleicht war das alte Tiberium irgendeine Pflanze (Gras ?),
die durch radioaktive Strahlung und Tiberiummutation die Eigenschaft bekam,
Tiberiumkristalle zu erzeugen und solche Pods und Wurzeln zu entwickeln.
Tiberium als Element jedoch hielt die Eigenschaften noch inne,
alles andere in Tiberium umzuformen.
Nach der Zeit formt sich diese Tiberiumpflanze nun in vollwertiges
Tiberium um und der Boden beginnt auch verseucht zu werden.

Die Ausbreitung der Tiberiumpflanze ist jedoch schneller als diese,
des Tiberiumelements. So kommt es, dass die Tiberiumpflanze für einige
Jahrzehnte erstmal an Wüsten und Eislandschaften stoppt.
Nach einiger Zeit beginnt jedoch der Boden in Nähe der Pflanzen sich in das
Tiberiumelement umzuformen.

Auch das blaue Tiberium lässt sich mit dieser Theorie erklären.
Der Tiberiumkristall, der von der Tiberiumpflanze gebildet wird ist kein
100-prozentiges Tiberium sondern noch teilweiße verunreinigt.
(Dies erklärt zudem auch noch das Auftreten von anderen Strahlungsarten.)
Durch Kontakt mit dem reinem Tiberiumelement wird dieser Kristall mit der
Zeit langsam veredelt und verfärbt sich.

Somit kann man das alte und neue Tiberium
eigentlich prima unter einen Hut bringen.
Das alte Tiberium war eine durch die Tiberiumeigenschaften mutierte Pflanze,
das neue Tiberium ist das Tiberiumelement an sich, was die Pflanze, sowie den
näheren Boden in das Tiberiumelement umfort.

Man sollte also zwischen Tiberiumelement und Tiberiumpflanze unterscheiden.

Also man sollte immer mal nachdenken,
wie man das Neue mit dem Alten kombinieren kann.
Ich hasse es einfach immer, wenn irgendwelche (im EA Forum) meinen,
sie könnten groß behaupten, sie wären Tiberium- und Kontinuitätspropheten,
ohne sich wirkliche Gedanken über mögliche Zusammenhänge
zwischen dem Alten und dem Neuen zu machen.
Wirklich arm, wie Du Entschuldigungen für EA's ignorantes Verhalten suchst. Dies ist C&C3, d.h. eine Fortsetzung, welche auf bereits etablierten Dingen basiert und diese grundlegene Basis nicht neu-erfinden oder darstellen darf. Wenn es eine Neuauflage oder eine Remake wäre, von mir aus - das setzt keine Kontinuität vorraus oder hat einen Zusammenhang zu beachten.
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  #7  
Alt 10-07-2006, 18:52
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Ich find's arm, wie du krampfhaft Gründe suchst, dämliche Story-Elemente von Westwood zu verteidigen und jegliche Innovation von EA schlechtzureden.
Was du forderst ist eine Fortsetzung, die im Grunde alles beim alten belässt, ja nicht zu innovativ oder kreativ ist und wo alles möglichst gleich bleibt. Das ist genau das, was man EA und deren Fortsetzungen immer vorwirft.

Grad solche Kommentare wie
Zitat:
Zitat von Razor0
Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann
sind absolut dämlichst. Das "neue" Tiberium hat alle Charakteristiken des alten Tiberiums bis auf die etwas andere Ausbreitungsart und das Fehlen einer Äußerlichkeit und es ist vor allem "realistischer" und logischer.
Davon abgesehen: EA hat C&C logisch weitergedacht. Ihr seid diejenigen, die nicht konsequent weiterdenken. In FS wurde am Ende der Tacitus entschlüsselt, man hatte sozusagen den "Tibeirum-Code" geknackt und konnte das Tiberium in großem Stil bekämpfen. Deshalb gibt's auch die Tiberium-Algen, -Viecher, -Pflanzen, -Schleimdinger und den restlichen Käse nicht mehr (zum Glück). Alles durch die Hilfe des Tacitus ausgemerzt. Das Tiberium wurde wahrscheinlich auch fast ausgemerzt, ist aber vorher mutiert zu diesem neuen TW-Tiberium. Dessen Ausbreitung ist nicht mehr auf pseudo-pflanzliche Art beschränkt und geht demnach schneller vonstatten. Eine Tiberium-Evolution also.
Was zur Hölle wollt ihr mehr? Wenn Westwood mit sowas angekommen wäre, würdet ihr sie als genial ohne Ende in den Himmel loben und predigen, wie diese Kreativität es doch ist, was Westwood von den denkfaulen Langweilern von EA unterscheidet.

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  #8  
Alt 11-07-2006, 15:38
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Zitat:
Zitat von Chrissyx
Mich jetzt noch mit Nazis oder Hitler zu vergleichen finde ich schon recht bann-würdig.
Ghöüybähls?
Ich kann mich jedenfalls an keinen direkten Vergleich
mit irgendwelchen Personen und Parteien erinnern...

Zitat:
Zitat von Chrissyx
Du brauchst sicher keine PNs, sondern eine Generals-Entziehungs-Kur.
Nee, eine Entziehungskur von Pseudo-LouisCastle-Klonen.
Generals hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gespielt,
Naja, aber wer halt nicht nach der selben Vorstellung denkt,
ist ja gleich ein fieser dreckiger Ungläubiger, nich?

Zitat:
Zitat von Chrissyx
Westwood hat aber klar gezeigt, dass das Tiberium eine Pflanze ist und nicht eine reiner Kristallkultur. Sprich die Pods (Knollen) entziehen mit ihren Wurzel dem Boden Mineralien und lagert diese in Kristalle ab. Und was sieht man in C&C3? Kristalle, das Nebenprodukt, wächst sogar auf Brücken und mutiert nichts mehr? Keine Pods, keine Wurzeln, keine Blütenbäume, kein blaues Tiberium? Da müssen doch die Alarmglocken schrillen, dass da etwas gewaltig schief läuft...
Übrings, z.B. in der FS Anleitung wurden viele neue Tiberiumformen genauer erklärt.
Uffpassen:
In dieser Theorie wird Tiberium in zwei Formen definiert.
Einmal als Pflanze und einmal als Mineral/Element, bzw. Urheber der Tiberiumpflanze.

Zitat:
Zitat von Chrissyx
Wirklich arm, wie Du Entschuldigungen für EA's ignorantes Verhalten suchst. Dies ist C&C3, d.h. eine Fortsetzung, welche auf bereits etablierten Dingen basiert und diese grundlegene Basis nicht neu-erfinden oder darstellen darf. Wenn es eine Neuauflage oder eine Remake wäre, von mir aus - das setzt keine Kontinuität vorraus oder hat einen Zusammenhang zu beachten.
Was nicht gezeigt wurde, kann noch kommen.
Selbiges mit dem Scrin nie wirklich gezeigt, aber könnten trotzdem kommen.

Und ja ich bin arm, genauso arm wie Christen und Moslems, die in den Krieg
ziehen um andere ,,Ungläubige´´ zu bekehren oder im Falle der Unwilligkeit umbringen.

Zitat:
Zitat von Sven
Leute, vor allem die Verfechter des einzig wahren Weges.....:

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Gott hat sein Wort gesprochen.

Geändert von NavcomTCommando (11-07-2006 um 15:51 Uhr).
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  #9  
Alt 23-07-2006, 01:07
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Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Ich find's arm, wie du krampfhaft Gründe suchst, dämliche Story-Elemente von Westwood zu verteidigen und jegliche Innovation von EA schlechtzureden.
Was du forderst ist eine Fortsetzung, die im Grunde alles beim alten belässt, ja nicht zu innovativ oder kreativ ist und wo alles möglichst gleich bleibt. Das ist genau das, was man EA und deren Fortsetzungen immer vorwirft.

Grad solche Kommentare wie

sind absolut dämlichst. Das "neue" Tiberium hat alle Charakteristiken des alten Tiberiums bis auf die etwas andere Ausbreitungsart und das Fehlen einer Äußerlichkeit und es ist vor allem "realistischer" und logischer.
Davon abgesehen: EA hat C&C logisch weitergedacht. Ihr seid diejenigen, die nicht konsequent weiterdenken. In FS wurde am Ende der Tacitus entschlüsselt, man hatte sozusagen den "Tibeirum-Code" geknackt und konnte das Tiberium in großem Stil bekämpfen. Deshalb gibt's auch die Tiberium-Algen, -Viecher, -Pflanzen, -Schleimdinger und den restlichen Käse nicht mehr (zum Glück). Alles durch die Hilfe des Tacitus ausgemerzt. Das Tiberium wurde wahrscheinlich auch fast ausgemerzt, ist aber vorher mutiert zu diesem neuen TW-Tiberium. Dessen Ausbreitung ist nicht mehr auf pseudo-pflanzliche Art beschränkt und geht demnach schneller vonstatten. Eine Tiberium-Evolution also.
Was zur Hölle wollt ihr mehr? Wenn Westwood mit sowas angekommen wäre, würdet ihr sie als genial ohne Ende in den Himmel loben und predigen, wie diese Kreativität es doch ist, was Westwood von den denkfaulen Langweilern von EA unterscheidet.

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Ich fordere keinen TS Klon, sondern eine gleiche Basis. Das fängt bei harmlosen Dingen an, wie der Titel, und endet bei Sachen, die das ganze Spiel eigentlich ausmachen: Tiberium. C&C3 hat nun mal TD, TS und FS als Vorgänger, da kann man nicht einfach mal die Vorgaben ändern, damit etwas nicht-existentes realistischer wirkt oder besser klingt zwecks mehr Verkäufe. Es ist immer noch Science-Fiction, nicht Possible-Fiction oder gar Real-Fiction.
Grade solche Einstellungen, wie "egal, kommt doch auf's selbe hinaus" sind absolut dämlich. Wenn es so egal ist, kann ja auch z.B. Samuel Jackson den Kane mimen - kommt ja auf's selbe hinaus: Andere Hautfarbe? Egal. Keien Glatze? Egal. Hauptsach es gibt einen Typ namens Kane und führt Nod an. Suuuper.
Davon ab, ist das neue Tiberium unter'm Strich auch nicht gleich: Es sind nur die Kristalle übrig, welche offenbar auf der Erde Wurzel entwickeln und auf anderen Materialien nicht. Nicht nur, dass Kristalle eigentlich keine Wurzeln haben und bisher ein Nebenprodukt des eigentlichen Tiberiums ist, verbreiten sich die Kristalle nun überall hin und wachsen sogar auch auf non-organischen Flächen. Damit fällt ebenfalls der Mutationsprozess weg und somit auch die Blütenbäume. Wozu etwas mutieren, wenn man drauf wachsen kann. Wie der Sammler damit zurechtkommt, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Aber egaaaaaaaaaal, hauptsache was grünes zum ernten. Suuuper.
Tacitus wurde entschlüsselt, richtig, es wäre Zeit, den Planten von Tiberium zu befreien aka Tiberian Twilight. Komischerweise geht's nicht und TT lässt noch auf sich warten. Es wird also mindestens noch ein Kapitel von EA eingeschoben. Also ist die GDI wohl noch mittendrin, im Säuberungsprozess und hat noch nicht alle Teile der Welt befreit. Eigentlich fast gar nichts, denn 80% sind noch betroffen. Also hat der Tacitus anscheinend nicht viel gebracht, wenn man die 20% blaue Zonen in den 17 Jahren betrachtet.
Wozu dann den kompletten Tiberiumbestand zu etwas völlig anderen mutieren lassen, wenn es nachwievor Tiberium sein soll? Warum nicht die ungeklärte Tiberium Aboreus Art ins Spiel einbringen, anstatt alles auf den Kopf zu stellen und die interessanten Sachen wegzulassen? EA will sicher eher Arbeit ersparen, den ganzen "Käse" einzubringen, anstatt wirklich logisch weiter zu denken. Wenn es schon nicht zum finalen Befreiungsschlag des Tiberiums kommt, kann man ja wohl wenigstens das Gegebene elegant fortführen. Einfach *schnipp* und zu sagen "Tiberium muss realistisch sein, dafür fällt aber Blütenbaum, Knolle, Verbreitungsart, Verbreitungsraum, blaues Tiberium und sämtlicher anderer 'Käse' weg und Schuld hat der Tacitus" zeugt eben nicht von viel Kreativität.
Was ich also mehr will? Das gegebene fortführen. Von TD nach TS ging das wunderbar, gleiches Tiberium plus neue Arten, gleiche Spezies plus neue Arten, gleiche Parteien plus neue Parteien usw. C&C3 ignoriert bis jetzt TS, greift die TD-Idee auf und kocht nen eigenes EA-Süppchen.

get a brain (genau so assozial und daneben wie "get a life")

Zitat:
Zitat von m1a22
Welche Vorlagen? Ich hab bislang noch keine Blätter gelesen auf denen geschreiben steht, dass Faktor X in Stein gemeiselt ist. Soll heißen, es gibt keine Vorlagen, die irgendwie auf irgendwelche Weise verltzt werden.
Z.B. Faktor Tiberium ist in Stein gemeißelt? Spiel mal TD bsi FS, in vielen Videos, Bildern und Anleitungen wurde Tiberium vom Aufbau bis zum Verhalten eindeutig festgehalten. Tiberium ist nun mal eine Pflanze, die Nährstoffe und Mineralien aus dem Boden saugt und dieser Prozess in Kristalle resultiert. Sogar prozentual wurde festgehalten, aus was der Kristall (und Gas) besteht. Auch diese paar Prozent unkown rechtfertigt keine neuen Definition des Tiberium, welches im totalen Gegensatz zum dem alten steht.

Zitat:
Zitat von Win4Form1
würdet ihr die dritte Partei auch nicht wollen, weil es vorher auch nur NOD und GDI gab?

Nur weil EA es ein wenig anders macht als Westwood heißt es noch lange nicht das es kein CNC wird

ein mensch wird zum visceroid, ha? ist das denn nix wert?

über diese kleinigkeiten bei dem und jenes kann ich eh ned verstehen worüber ihr euch streitet

vlt kauft ihr es euch auch noch ned mal weil der titel euch nicht passt oder das tiberium anders ist
Die dritte Partei hat sich über die Jahre schon angekündigt, das war keine Überraschung. EA macht es nicht nur ein "wenig" anders (Wenn's nur der Titel wäre - hurra), sondern einiges anders. Und ja, sollte dieses MIT-Tiberium tatsächlich unverändert drin bleiben, werde ich es nicht kaufen. Bis dahin gibt's noch Hoffnung, dass zu ändern.

Jetzt wird's unschön:
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Ghöüybähls?
Ich kann mich jedenfalls an keinen direkten Vergleich
mit irgendwelchen Personen und Parteien erinnern...
Ach, Göbbels jetzt auch noch. Und danach kam im EA Forum ja noch Bush dazu. Und kein direkter Vergleich? Wer hat denn sonst behauptet, ich würde "einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel reinschreiben"? In meinem Forum wärst Du schon längst rausgeflogen!

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Nee, eine Entziehungskur von Pseudo-LouisCastle-Klonen.
Generals hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gespielt,
Naja, aber wer halt nicht nach der selben Vorstellung denkt,
ist ja gleich ein fieser dreckiger Ungläubiger, nich?
Wer kein Generals gespielt hat, dürfte gar nicht erst auf so eine Scheisse kommen. Glaub an was Du willst, nur hör auf, mich als Fundamentalist, Extremist, Nazi, Radikalist und Diktator zu beschimpfen und Sachen, wie
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
-selbsternannten C&C-Propheten
-einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel
reinschreiben
-Auf jeden seiner Posts folgt doch fast wieder 2-5 Hassposts von irgendwelchen, die sich für die Führer der Tiberiumerleuchtung halten, den Tacitus entziffert und die Gedanken von Brett Sperry und Louis Castle gelesen haben.
-genauso arm wie Christen und Moslems, die in den Krieg ziehen um andere ,,Ungläubige´´ zu bekehren oder im Falle der Unwilligkeit umbringen.
-is an illiusion of people who smoked too much weed!
-You should apply for a job in the children TV as uncle chrissyx
-Use your brain which god gave you
-radical conservartive extremists should program their own C&C3.
-Let's make a TW mod and call it Command & Chrissyx!
-LISTEN FOLKS! CHRISSYX IS THE WAY OF TOTAL TIBERIAN ENLIGHTENEMENT!
-So everybody hail Chrissyx our new tiberian furer!
-C'mon Mr. Bush! Bomb me down! And yes I instigated all the people against you. Even the Hisbollah and Israel are fucked with you.
mir vorzuwerfen inkl. Drogenkonsum.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Und ja ich bin arm, genauso arm wie Christen und Moslems, die in den Krieg
ziehen um andere ,,Ungläubige´´ zu bekehren oder im Falle der Unwilligkeit umbringen.
Wirklich arm ist dein ständiges gebashe gegen mich und Versuche, mir sogar Morddrohungen anzuhängen.
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