CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu dem Titel?
Ich finde "Tiberium Wars" gut. 37 43,02%
Ich finde "Tiberian Eclipse" viel besser! 21 24,42%
Mir egal. 28 32,56%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-06-2006, 20:21
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Mich regt es auf das sich hier leute aus Mücken Elefanten machen

seit doch froh das EA überhaupt noch ein CNC macht und sich nicht um andere Dinge kümmert, wie z.B. sume
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-06-2006, 20:43
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Rakzer0
TS schlug ein wie eine Bombe - deshalb sind die Erwartungen so hoch. Mit Generals leistete sich EA (aus Sicht des C&C-FANs) einen emotionslosen pseudopolitischaktuellen reinen Zeitkiller für Zwischendurch der den Multiplayermodus hoch hält und welcher in völliger Abkehr zum Rest der C&C-Serie steht - deshalb sind die Rufe so laut.
Das kann man so nicht stehen lassen. TS zählt heute zu den großen Hypes der Spielegeschichte. Das Spiel hat eigentlich alles versprochen, aber bei weitem nicht alles gehalten. Viele Spieler, die sich nicht so stark mit CnC beschäftigt haben, waren maßlos enttäuscht, ebenso auch einige eingefleischte CnC Fans. Die Verkaufszahlen waren gut, aber nicht überwältigend und die Kritik der Presse war gemessen an den Erwartungen sehr negativ. Generals hingegen, auch wenn wir CnC Fans zu recht eine kritische Distanz wahren, war für viele der beste CnC Teil seit Tiberian Dawn.

Daher sollten wir froh sein, dass EA überhaupt ein klassisches CnC macht. Der Markt spricht eigentlich eine andere Sprache. Und Unternehmen hören leider sehr oft auf den Markt. EA scheint hier mal eine Ausnahme zu machen und hat sich damit bei mir wieder ein bisschen Vertrauen verdient.

Zitat:
Wir wissen alle, dass "Blaues" in vielerlei Hinsicht strategisch zum Einsatz kommen konnte, und viele Spieler haben damit gearbeitet (Ob man es nun zur Explosion brachte während sich darin Gegner tummelten oder ob man nun einen damit voll beladenen Sammler in die Gegnerische Basis schichte um dort mal "aufzuräumen", oder auch ganz einfach nur doppelt so schnell kassieren wollte, oder oder oder...und ja, auch ich finde die Landschaft ist, wenn durch blaues Tiberium angereichert, optisch schöner)
Das stimmt ja alles in der Theorie aber in der Praxis hatte es nur den doppelten Wert und man konnte dem Gegner schnell seine Felder abfackeln. Ich habe nie jemanden gesehen, der diesen trägen Sammler mit 1400 Credits an Bord wirklich als fahrende Bombe eingesetzt hat.

Zitat:
Ich denke, was die meisten der sog. "TS-Fundamentalisten" wie auch ich nicht billigen können sind ganz krasse Regelverstöße, wie zum Beispiel die Neuerfindung des Tiberiums.
Hier kommt wieder das Problem zum Vorschein, dass Westwood es in drei Spielen nicht geschafft hat, klare Grundlinien für das Tiberium vorzugeben, sondern es stets als Mysterium behandelt hat. EA geht nun einen anderen Weg und versucht Klarheit zu schaffen bei den Tibierumfragen. Und was Pods und Kristalle in der Engine angeht: das kann jeder Modder in wenigen Stunden wieder ändern.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-06-2006, 21:29
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti
... Das stimmt ja alles in der Theorie aber in der Praxis hatte es nur den doppelten Wert und man konnte dem Gegner schnell seine Felder abfackeln. Ich habe nie jemanden gesehen, der diesen trägen Sammler mit 1400 Credits an Bord wirklich als fahrende Bombe eingesetzt hat.
Oh doch damit konnte man in 2on2-Spielen des Öfteren noch ein Unentschieden retten. Der Partner, der fast raus war, noch schnell 2-3 Sammler vollgemacht, an die Waff, die Kaserne und den Bauhof, und es war ein Unentschieden ohne Punktverlust
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-06-2006, 20:44
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von Win4Form1
seit doch froh das EA überhaupt noch ein CNC macht und sich nicht um andere Dinge kümmert, wie z.B. sume
find ich ne blöde einstellung ...
ich will lieber kein neues C&C als "überhaupt" ein C&C ...

entweder ganz oder garnicht ...
packs an und machs richtig oder lass es einfach sein ...
wenn jemand was neues erfinden will, gerne aber nicht auf dem rücken von C&C


ich finde eher das EA froh sein sollte das wir so lange gewartet haben ...
es gibt auch viele die schon aufgegeben haben ...

//edit
mods würde ich aber im grunde mal weg lassen ... denn nur wenige menschen laden wirklich mods runter ...
die downloadzahlen mögen bei den absoluten top mods zwar ganz ansehnlich sein ... aber im grunde bilden mods nur eine randgruppe ... leider
__________________
varta 1

Geändert von Omega79 (26-06-2006 um 20:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-06-2006, 00:42
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ RedBasti: (Zitat1) Gut, es machte nicht Boooom sondern nur Boom ... Die große Menge folgt halt immer irgendwelchen Trends. Klingt jetzt etwas böse, aber viele wissen garnicht was sie selber wollen ... ob wir darüber froh sein werden wird sich zeigen, im schlimmsten Fall werden wir uns wünschen EA hätte nie mit der Fortsetung begonnen, ich hoffe sehr stark das es gelingt. Ob EA da wirklich eine Ausnahme macht bezweifle ich,EA wird an all jene Leute knüpfen die schon Generals kauften, in zweiter Linie an die CnC Fans und dann alle anderen die sowieso alles mögliche von EA kaufen. Sie haben mit Sicherheit auch genug Geld um das ganze in den Medien so zu pushen,dass es auf die aktuelle Marktsituation nur in geringem Maße ankommen würde. (Zitat2) Du hast recht, besonders effizient waren diese Methoden nicht aber jedes Detail und jede neue Handlungsmöglichkeit ist aus meiner Sicht eine Bereicherung für das Spiel und schafft in seiner/ihrer Kumulierung einen positiven Gesamteindruck. (Tut mir Leid, aber das ist ein weiterer Punkt der an Generals nicht gestimmt hat)

@ RedBasti (Zitat3) & Bombspy: Westwood hat Tiberium nie definiert, aber hat zumindest in eine Richtung gewiesen. Was jetzt kommt ist ein Richtungswechsel. Im "Tiberium Theorie" -Thread kann man nachlesen, dass EAs bisherige Veröffentlichungen zum Tiberium alles bis dato bekannte über das Tiberium auf den Kopf stellte. Um das zu erkennen braucht man nichteinmal Fan zu sein. Ich bin ja auch dafür Klarheit zu schaffen, aber nicht in einer Neudefinition, das ist zu einfach.

@Wisky: Richtig, und nur das Besondere hat einen Wert. Alles andere kann jeder.
@Omega79: Den Satz mit "...neues erfinden..." wollte ich auch schonmal loswerden. Bezüglich Mods - der Meinung schließe ich mich an.
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.


Geändert von Rakzer0 (27-06-2006 um 00:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-06-2006, 18:54
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@ RedBasti: Genauso wie Rakzer0 schon gepostet hat, muss dir auch klar sein, das was bis jetzt über das Tiberium in TW bekannt ist nicht wirklich mit dem zusammenpasst was in den vorherigen Teilen bekannt wurde, besonders durch was Tiberium wächst und wie es mit dem Umfeld reagiert wurde ja schon in vorherigen teilen geklärt (Explodieren zB). Das man nicht alles über das Tiberium wissen kann ist klar, aber dass man den Anschein erweckt das schon Bekannte über den Haufen zu werfen finde ich auch nicht richtig.

@bombspy:

Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist. Das mit dem was bis jetzt Bekannt gegeben wurde grobe Ungereimtheiten entstehen kann man ja wohl nicht leugnen.

@Win4Form1:

In welche Richtung geht das jetzt, das man froh sein soll? EA weiss eh was sie tun die werden es schon richtig machen?
Sowas führt meist zu noch schlimmeren Dingen.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-06-2006, 20:00
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von Neoprophan
@bombspy
Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist. Das mit dem was bis jetzt Bekannt gegeben wurde grobe Ungereimtheiten entstehen kann man ja wohl nicht leugnen.
Glaub mir ich hab TD mehr als genug gespielt (zumindest auf dem N64 ), aber spielmechanisch gibt es z.B. auch die Ungereimtheit das abgesammeltes Tiberium nur in einem Viereck um den verseuchten Baum wachsen, was auch nicht gerade realistisch anmutet...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-06-2006, 23:10
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
wenn du lange genug wartest ohne zu ernten ist die karte irgendwann voll mit tiberium ... klar kurz nach dem ernten sieht das eckig aus, aber das ist ja wohl eher ein problem der darstellung, das ging nunmal nicht viel besser

und es gibt in der natur ja auch genug beispiele für pflanzen die sich ringförmig ausbreiten ... sonnenblumen z.b., da pflanzt man eine an und im nächsten jahr wachsen aus den kernen die kein tier gefressen hat neue sonnenblumen an der stelle wo die erste sonnenblume stand u.s.w. ...
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-06-2006, 08:26
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Neoprophan
@ RedBasti: Genauso wie Rakzer0 schon gepostet hat, muss dir auch klar sein, das was bis jetzt über das Tiberium in TW bekannt ist nicht wirklich mit dem zusammenpasst was in den vorherigen Teilen bekannt wurde, besonders durch was Tiberium wächst und wie es mit dem Umfeld reagiert wurde ja schon in vorherigen teilen geklärt (Explodieren zB). Das man nicht alles über das Tiberium wissen kann ist klar, aber dass man den Anschein erweckt das schon Bekannte über den Haufen zu werfen finde ich auch nicht richtig.
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.

Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht.

Zitat:
Wer insbesondere TD gespielt hat, der weiss einiges über das Tiberium. Wenn man sich das Tiberium Spielemechanisch ansieht dann wird einen auch klar, dass man Tiberium mit einfacheren mitteln aufhalten konnte zB. Betonmauern und das Tiberium nicht auf Metall gewachsen ist.
Richtiger Weg, falsches Fazit. Spielemechanik muss nicht mit einer Storyline übereinstimmen. Betonmauern sind eben einfach nur geblockte Felder. Tiberium wächst aber eben nur auf zugänglichen Feldern, damit die Sammler auch ja überall rankommen.

Zitat:
In welche Richtung geht das jetzt, das man froh sein soll? EA weiss eh was sie tun die werden es schon richtig machen?
Sowas führt meist zu noch schlimmeren Dingen.
Diese Frage wurde indirekt schon diskutiert. Sicherlich sollte man hier und dort rechtzeitig Kritik üben aber ein wenig Spielraum muss(!) man EA auch zugestehen, denn zu versuchen ein gutes Spiel auf den wenigen Ideenfragmenten von Westwood aufzubauen halte ich für einen Fehler.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-06-2006, 10:47
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von RedBasti
Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe?
Das hab ich mich auch gefragt.
Vor allem die Lagerung in den Silos könnte problematisch werden,
nach einigen Tagen würde da nur noch ein rießiger Tiberiumkristall dastehen.

Hab dazu mal ne Karikatur gemacht:
Links sieht man das Wachstum des pflanzenartigen Tiberiums
und rechts dies des MIT-elementar Tiberiums:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-06-2006, 16:47
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
Zitat:
Zitat von RedBasti
Das bestreite ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.
WW hatte aber doch schon einiges erklärt in TD was jetzt wohl komplett über den haufen geworfen wird ...
und indirekt sagst du ja auch das EA jetzt eine "neue" theorie aufstellt, was ja bedeutet das es vorher ne "alte" gab
es war ja früher so das tiberium so komplex und anders war das die fortschritte in der erforschung nur langsam vorran gingen, ist doch komisch wen jetzt plötzlich alles bekannt ist ...
im grunde sollte das tiberium immer etwas mystisch bleiben, und mehr als nur ein kristall ... da ist die vorstellung das es eine pflanze (eine art leben) ist imho besser

Zitat:
Zitat von RedBasti
Was mich jedoch mal brennend bei der EA/MIT Theorie interessieren würde: wie soll man etwas, dass alles in die eigene Substanz transformiert, ernten und verarbeiten können? Oder gibt es doch spezielle resistente Stoffe? Allerdings hat uns auch Westwood nicht erzählt, wie man Tiberium nun genau nutzbar macht.
lol gute frage *g*

Zitat:
Zitat von RedBasti
Richtiger Weg, falsches Fazit. Spielemechanik muss nicht mit einer Storyline übereinstimmen. Betonmauern sind eben einfach nur geblockte Felder. Tiberium wächst aber eben nur auf zugänglichen Feldern, damit die Sammler auch ja überall rankommen.
wenn ich mich recht erinnere gab es auch unzugängliche felder auf denen tiberium wuchs, von dort aus konnte sich auch wieder neues ausbreiten ...
ich denke tiberium konnte nur nicht über mauern weil mauern auf fundamenten stehen und die wurzeln des tiberiums einfach nicht tief genug reichten ...
ohne es jetzt in videos geprüft zu haben

Zitat:
Zitat von RedBasti
Diese Frage wurde indirekt schon diskutiert. Sicherlich sollte man hier und dort rechtzeitig Kritik üben aber ein wenig Spielraum muss(!) man EA auch zugestehen, denn zu versuchen ein gutes Spiel auf den wenigen Ideenfragmenten von Westwood aufzubauen halte ich für einen Fehler.
es gibt mehr als nur ideen fragmente von WW ... viel mehr ...
es gab ursprünglich schon sowas wie ne story und sogar schon pre alpha demos ... so wie jetzt bei TW
darauf hätte EA ruhig aufbauen können, in wie fern da noch was in TW vorhanden ist weiss ich leider nicht

ich denke auch das EA sich schon den spielraum verschaffen wird ...
wie ich schonmal ghesagt hatte ... ich fange mit meinen forderungen lieber extrem an und gebe im lauf der zeit nach ... als das ich irgendwo neutral anfange und dann weiter nachgeben muss ...
wie beim autoverkauf, selbst schuld wer sein auto zum gegenwärtigen wert anbietet ... lieber etwas drüber und dann vhb
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-06-2006, 19:28
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
@NavcomTCommando:

Geile Zeichnung

@RedBasti:

Ich denke nicht, dass es nur Spieltechnisch an geblockten Feldern liegt. Okey die Sporen des Tiberiums oder was auch immer durch die Bäume frei wird können eine Mauer überwinden aber der Betonboden war für Tiberium ein Hindernis, das es nicht überwinden könnte. Dieser Effekt ist in meine Augen so eingreifend nicht nur in die Spielemechanik von TS sondern auch in die Story, dass man es eigentlich nicht mehr nur auf die Spieltechnisches beschränken kann.

Wie man das Tiberium mit der neuen Theorie noch ernten soll, ist mir auch Unklar.^^ Naja mal sehen was da von EA noch kommt.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-06-2006, 19:18
Benutzerbild von Rakzer0
Rakzer0 Rakzer0 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien 1180
Beiträge: 25
Rakzer0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti
Ich bin einfach nur der Ansicht, dass Westwood das Tiberium genauer hätte erklären müssen, dann hätte EA jetzt auch nicht eine neue Theorie entwickelt. Westwood hat zum Beispiel nie die Entstehung des blauen Tiberiums oder der Tiberiumalgen behandelt.
Es ist im Grunde ganz logisch nur jeder schreibt/denkt daran vorbei.
Im Ersten Teil wurde dem Spieler größtenteils die Basis des Tiberiums erklärt. Soweit so gut.

Im Zweiten entwickelte es sich weiter, und die Forschung kam nichtmehr nach alle Geheimnisse wissenschaftlich zu erfassen. Genau HIER ist ein Spielraum offen gelassen worden. Nachfolgertitel sind aufgefordert diese Phänomene zu erklären und das ist der Punkt an dem EA ansetzen sollte.

Sie sollten versuchen eine solche zukünftige Situation im Spiel zu schaffen, welche nach dem gewöhnlichen und natürlichen Lauf der Dinge zu erwarten wäre und eintreten würde. Sie sollten versuchen sich in die Lage eines am Ende der Zeit von TS Lebenden zu versetzen. (Aus düsterer Atmosphäre mit dunklen Wolken kann nicht plötzlich wunderschöner blauer Himmel und Sonne die sich im glasklaren Meer wiederspiegelt werden ... aber ok, das kann man mit Kämpfen an wenigen unentdeckten von Tiberium verschohnt gebliebenen Gebieten noch irgendwie erklären) Mir ist wichtig das die Entwicklung einigermaßen logisch (mir wäre noch lieber nachweisbar) vorangegangen ist und auch so wie in TS Überbleibsel wie z.B: eine Sondereinheit Mammutpanzer oder Ruinen der Gebäude aus C&C1 sichtbar werden. Wenn sich EA mehr an das Gedankengut von Westwood hält, deren Prinzipien verstehen, d.h. sich mehr mit Tiberiumtheorien, Titeltheorien und Ähnlichem auseinandersetzt, und diese konsequent zu Ende zu denken versucht, und nicht bloß nach Äußerlichkeiten geht, schaut welche Elemente die höchsten Verkaufszahlen versprechen, und blind Oktroyierungen vornimmt, dann kann aus dem neuen C&C kein schlechter Teil werden.

@Tiberiummysterium (Reimt sich sogar )
Natürlich kann man Tiberium sofort erklären. Nichts leichter als das. Westwood hätte nur das Ende von TS ein bißchen anders gestalten müssen. (Und weil es von Westwood gekommen wäre, hätte man es als die Wahrheit schlecht hin zur Kenntnis genommen) Jetzt ratet mal warum Westwood es dennoch nicht getan hat. Nicht weil eine Fortsetzung von TS damit unmöglich gewesen wäre, eine Fortsetzung wäre trotz Kenntnis dieses Umstandes locker möglich, nein ... sondern weil das Geheimniss des Tiberiums ein weiteres Element ist das dieses Spiel so spannend macht. WW will/wollte Tiberium nicht erklären (nix da: "es hat es nicht geschafft"). Es soll wenn überhaupt erst im letzten Teil genau erklärt werden. (Seine Hauptfunktionen sind ja bekannt). Folglich fährt auch hier EA wenn es das Tiberium definiert brutal drüber. (Ganz abgesehen davon, dass die Definition in keinster Weise in Konnex mit schon bekannten Eigenschaften des Tiberiums steht, außer das es auch Tiberium heißt, aus dem Weltall kommt, grüne Kristalle bildet, gesundheitsgefährden wirkt aber zur gleichen Zeit finanzwirtschaftlich genutzt werden kann)

@NavcomTCommando Karikatur: Sehr nett, gefällt mir.
__________________
COMMAND
----&----
CONQUER
...muss 2D bleiben.


Geändert von Rakzer0 (28-06-2006 um 19:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-06-2006, 19:36
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 772
Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
ich glaube EA scheut auch ein wenig davor den "normalen" kunden zu verlieren ...
der kunde der evtl. noch nie ein tiberiumspiel gespielt hat, und für den das spiel weniger sinn machen würde ...
darum erfinden sie halt diverse sachen neu, so das der neueinsteiger von beginn
an alles (mehr oder weniger) versteht.

dabei könnte man das doch super easy anders lösen ... einfach einen installer machen wie bei AR2 z.b.
ein installer der erklärt was bisher geschah, so wie es auch bei jeder fernsehserie
mit fortlaufender geschichte gemacht wird ...
und/oder ein kleines 3 minuten filmchen in dem die vergangenheit erklärt wird ...
noch dazu könnte man in den mission briefings immer wieder an vergangene C&C teile erinnern, so wie in den missionen ...

Zitat:
Okey die Sporen des Tiberiums oder was auch immer durch die Bäume frei wird können eine Mauer überwinden...
naja die scheinen so gross zu sein das sie nicht fliegen können ... ähnlich wie sonnenblumenkerne

btw, ja die bildchen sind ganz gut getroffen
__________________
varta 1
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de