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  #1  
Alt 15-06-2006, 20:13
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Kroko ist...
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Wenn du es innerhalb einer Map änderst und dort Trigger hinzufügst. Verändert das YR nicht, also kannst du nach wie vor online Spielen nur wenn diese Map online gespielt werden sollen brauchen sie alle Spieler.
Ich weis es im Moment nicht genau.

Aber die Maps werden doch automatisch gesendet wenn einer sie nicht hat, Oder?
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  #2  
Alt 16-06-2006, 11:46
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
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Kroko, wie meinst du das? Kann man etwa verschiedene Trigger mit Angriffen definieren und bei jedem neuen Mapstart zufällig auswählen lassen?
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  #3  
Alt 16-06-2006, 12:28
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
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Für die allgemeinen Trigger der KI

selbstverständlich kann man KI Trigger in einer Map hinzufügen, ähnlich wie man in einer Map auch Einheiten usw verändern kann.

In der map müssen die KI Trigger nur einzeln erlaubt sein.

Also bei der Erstellung der Map muss bei Activate AI Triggers ein Haken drin sein.
Dann geht es.

Ich geb mal ein leicht überprüfbares Beispiel.

Es sollten in der Map noch keine Trigger drin sein wegen evtl Namensdoppelung:



Also Map mit Wordpad öffnen.

Und dies fast am Ende (vor [Digest] ) einfügen:

[01000009-G]
0=4,ZEP
Name=4Kiris
Group=-1

[01000010-G]
0=0,9
1=0,7
2=0,2
3=0,6
Name=für Kiris

[01000011-G]
Max=5
Full=no
Name=kiri Team
Group=-1
House=<none>
Script=01000010-G
Whiner=no
Droppod=no
Suicide=yes
Loadable=no
Prebuild=no
Priority=5
Annoyance=no
IonImmune=no
Recruiter=no
Reinforce=no
TaskForce=01000009-G
TechLevel=0
Aggressive=no
Autocreate=yes
GuardSlower=no
OnTransOnly=no
AvoidThreats=no
LooseRecruit=no
VeteranLevel=1
IsBaseDefense=no
UseTransportOrigin=no
MindControlDecision=0
OnlyTargetHouseEnemy=no
TransportsReturnOnUnload=no
AreTeamMembersRecruitable=no

[AITriggerTypes]
01000012-G=Kirows 4 St ,01000011-G,<all>,2,4,<none>,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,5000.0 00000,3000.000000,5000.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1

[ScriptTypes] ; das ist die Liste für Skripte
0=01000010-G

[TaskForces] ; das ist die Liste für TaskForce
0=01000009-G

[TeamTypes] ; das ist die Liste für Teams
0=01000011-G

Dannach die Liste eintrag
[AITriggerTypesEnable] suchen und dort

01000012-G=yes

mit Eintragen

etwa so.

[AITriggerTypesEnable]
01000012-G=yes
043F40BC-G=yes
043F521C-G=yes
043F874C-G=yes
044082BC-G=yes

und speichern

kann auch am Ende der Liste angefügt werden.


Dieser Trigger in dem Beispiel bedeutet das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein alliertes Land 4 Kirows baut (auch ziemlich am Anfang) die dann versuchen werden Kraftwerke, Verteidigungsgebäude, Andere, Fabriken in dieser Reihenfolge zu zerstören.

Also ausprobieren.

Das Beispiel ist deshalb so gewählt weil möglichst schnell sichtbar werden soll das es klappt.


noch ne Anmerkung

01000012-G=Kirows 4 St ,01000011-G,<all>,2,4,<none>,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,5000.0 00000,3000.000000,5000.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1

das sind nicht zwei Zeilen sondern eine!

hier auf dem Bord ist es nur nicht richtig zu sehen
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Geändert von Kroko (16-06-2006 um 12:36 Uhr).
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