|
|
||||
|
||||
So, nun ist aber Schluß. Gute Nacht!
Wem das Lied gefallen hat, tut ein Groschen in mein Hut! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich muss mich auf alle Fälle bei Moltke bedanken.
Nirgends fand ich so ein derart eindrucksvolles, ja fast gelebtes Beispiel für Narzissmus. Selina (meine knapp 8jährige Tochter ![]() Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Bildung nichts mit Intelligenz zu tun hat, und Niveau nicht unbedingt nur von unten wie Arroganz wirkt. Ausserdem stelle ich fest, dass nicht nur Rauchen und Drogenmißbrauch schädlich ist. Unsachgemäßer Umgang mit Fremdwörterbüchern scheint wohl ebenfalls nachteilige Wirkung zu zeigen ![]() Von der Realitätsentfremdung aufgrund übermäßigem Zuführen sogenannter "schwerer Lektüre" will ich jetzt garnicht erst anfangen ![]() *zur Zuschauerbank schiel* Habt ihr noch nen Platz frei? Ich steuer noch ne Tüte Nachos bei ![]() Gruß Germi
|
||||
|
||||
Hm, du meinst, deine Tochter hat diese ganzen Bibelzitate und die Gralserzählung gelesen und verstanden? Dann dürfte sie ein helles Köpfchen sein. Oder hast du es bloß vorgelesen? Nun, ich hoffe jedenfalls, ich habe sie würdig unterhalten. Was hat sie denn gesagt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer sich selbst eröht, wird erniedrigt werden.... <- auch aus der bibel und ich warte irgendwie nur auf die erniedrigung ![]()
|
||||
|
||||
Warum Zero X, hast du dich erhoben?
![]() @BadDadRS: Nett geschrieben, speziell da mit deiner Tochter nur irgendwie glaube ich das es Moltke (komischerweise) irgendwie nicht richt verstanden hat. ![]() @Moltke: Das mit der Bibel lesen und verstehen ist in meinen Augen sowieso eine seeeeeehr fragwürdige Angelegenheit, denn da stecken die Geschichten von mehreren Personen drin und du kannst mir nicht erzählen das du jeden einzelnen der Personen, geschweige denn der Psalme und Verse richtig verstanden hast. Und bevor du jetzt wieder mit deiner überragenden, geistigen Reife ankommst: Das VERSTEHEN/VERSTANDEN ist immer eine Sache des jeweiligen Betrachters und du kannst niemals (im Bezug auf die Bibel) erwarten das jemand es 100% so sieht wie du.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (12-06-2006 um 13:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann will ich wieder einige Stellungnahmen provozieren:
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. Geändert von Tassahak (12-06-2006 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach (in meinen Augen und etwas salopp ausgedrückt),
Wer Weise ist braucht ansich nicht mehr zu sprechen, denn er kennt alle (für ihn wichtigen) Antworten. Ein Austausch mit anderen ist für ihn nicht mehr notwendig. Aber dafür haben wir ein paar Super Smilies: :king: :noplan: Und dann noch den "Ich Gott du nix" EDIT: Für die anderen in dieser Runde, ihr dürft auch gerne eure Ansicht dazu schreiben, will hier mit meiner nicht so alleine stehen. :grins: ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (12-06-2006 um 19:36 Uhr). |