|
|
||||
|
||||
Aber gerade das verwundert mich ja an dir: Du wirkst oftmals sehr intelligent und hast dann aber Probleme damit wenn jemand nicht auf deinem geistigen Level mithalten lann. Gerade von so einer Person würde ich mir mehr Tolleranz erwarten, aber Nobody is Perfect.
![]() Aber Sorry, für die jetztige Unterbrechung, ich geniesse jetzt noch das herrliche Wetter, dreh ne Runde mim Rad, trinke was unterwegs und bin dann so in ca. 2 Stunden wieder da. Auch wenn ich weis das du ....... ....aber sparen wir uns das für später auf. ![]()
|
||||
|
||||
@moltke: entweder
a) du bist ziemlich eingebildet oder b) du bist einfach nur ein komischer typ , der mit hochgestochener sprache viel blödfug verzapft oder aber c) beides. oder eventuell d) die bist einfach zu intelligent für uns und deine komplexen gedankengänge sind einfach zu kompliziert für uns einfaches fußvolk (<- diese antwort schließe ich von vorn herein aus!) die antwort ist jedem selbst überlassen ![]()
|
||||
|
||||
Na ja, also der Satz "Die Bestimmung des Menschen liegt im Menschsein." ist schon etwas nichtssagend. Das sagt gar nichts über die Bestimmung aus. Das wäre so, als würde ich sagen: Die Bestimmung des Steins liegt im Steinsein.
Du, Zora, musst also schon konkret sagen, worin dieses Menschsein nun besteht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich persönlich ist aber auch die soziale Kompetenz von hoher Priorität. Darüber mag der ein oder andere abfällig denken, das ist mir schnurzpiep egal. Für mich stehen Liebe, Freundschaft und Loyalität sehr weit oben. Danach suche ich mir die Menschen aus, mit denen ich mich abgebe. Auf wen ich mich nicht verlassen kann, den sortiere ich konsequent aus. Es handelt sich ja ausdrücklich um meine Meinung, andere leben davon, sichvon anderen das Wasser reichen zu lassen. Wenn du dich über unklare Äußerungen auslassen willst dann versuch es doch mal mit Zitat:
Übrigens die Bestimmung des Steins liegt nicht im Steinsein, sie liegt im Meer und im Sand ![]()
|
||||
|
||||
Ich halte eine Gefühlskuschelei nicht für wünschenswert, die zu einem geistigen Leben im Gegensatz steht.
Gegen deine Werte habe ich nichts, außer gegen Loyalität. Unbegrenzte Loyalität ist falsch, denn sie wäre auch Loyalität mit dem Verbrechen und dem Verbrecher. Allerdings ist für mich eine Freundschaft mit geistig minderwertigen Entitäten sinnlos. Da kann ich mich ja auch mit einem Frosch befreunden. Was bringt mir das, außer viel Gequacke? Nichts! Deshalb habe ich dich abserviert. Und an meiner Äußerung ist nichts unklar. Ein Affekt ist ein dominantes, übertriebenes Gefühl, das den Verstand ausschalten kann. Ein Affektzustand ist ein Zustand der Anwesenheit von Affekten. Das heißt, die Liebe ist ein längeranhaltender Zustand, der wiederum viele kurzzeitigere Gefühle nach sich zieht. Haß, Verzweiflung, Freude, Neid, Eifersucht, etc. Es ist kein Zustand eines einzigen Gefühls, sondern ein Zustand, der viele Gefühle andauernd erzeugt. Demhingegen ist Haß ein einfaches Gefühl. Jetzt verstanden? Hast du schon einmal geliebt? Dann solltest du es wissen. Geändert von Moltke (11-06-2006 um 19:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Soooooo, bin auch wieder da, was ein schönes Wetter.
Jetzt muss ich mir doch glatt erstmal die dazwischenliegen Posts durchlesen um wieder im Bilde zu sein, aber obwohl, ich habe ja eh meine eigene Meinung. Aber eins vorweg: @Xero X, du darfst dass nicht soooo ernst nehmen, wir wollen uns doch alle nur "freundlich und angepasst" dem Thema widmen. Jaaa, hast ja Recht, der Ursprung war ein anderer aber: 1. Wir sind hier im Off, 2. Es hat zwar nichts mehr im eigentlichen Sinne mit dem Threadursprung zu tun aber es ist alles im grünen Bereich solange es nicht zu persönlich wird. Mensch hab ich nen Durst ![]()
|
||||
|
||||
Hab halt temperament^^
das heißt aber Zero X.... Xero war ma ne band *now, see what i have. i want you. be with me or stick'n' move" *sings*
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das setzt in dem Fall auch die nötige geistige Reife vorraus, die der Angreifer leider nicht mitbringt. ![]() Vielmehr ist er damit beschäftigt, Zora menschliche Qualitäten abzusprechen, um von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Dieses Zeichen von Schwäche versucht er zu kompensieren, indem er Zora für sich abwertet, damit er sich größer fühlt. Es ist für Männer manchmal etwas schwer, die Wahrheit von einer Frau so direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Nicht jeder besitzt die Größe eine andere Meinung als die eigene gelten lassen.
... und Loyalität zu Familie und Freunden mit blindem Abnicken von Fehlentscheidung gleichzusetzten - nein das bedarf nun wirklich keines weiteren Kommentars mehr. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ECHT????? Boah Hammer. ![]() Also so ganz nach dem Motte: Lass deine Freunde nah an dich ran, aber deine Feinde noch viel näher. Das war doch aus irgendeinem Film. Oder? Tat ja aber auch nichts zur Sache. @Zero X: Sorry. ![]() @ Moltke: Es stimmt Liebe ist kein Gefühl im eigentlichen Sinne sondern die Ansammlung mehrerer, aber schön zu wissen das es theoretisch kennst. Wie sieht es praktisch bei dir aus? Wenn das jetzt zu privat sein sollte, kannste es mir auch als PN schicken. Nur so wie du hier mit einer Frau umgehst, hege ich starke Zweifel daran ob es überhaupt eine Frau gibt die es mit aufnehmen könnte, bzw. überhaupt will.
|
||||
|
||||
Ich kann dazu nur sagen, was Dürrenmatt Romulus, den Großen in Bezug auf seine Hühner, die nicht legen wollen, sagen ließ: wer nichts taugt, taugt in der Pfanne.
Das kann man auch auf geistige Eier beziehen. Manche legen sie und andere sind besser für den Wienerwald geeignet. ![]() Und Toleranz ist kein Wert an sich. Toleranz mit dem Bösen und dem Verbrechen ist selber das Böse. Aber auf solche Erkenntnisse, auf Erkenntnisse überhaupt kommt eben nur, wer denkt. Die anderen glauben nur besinnungslos, was ihnen vorgegeben wird. Blödes Heerdenvieh. Geändert von Moltke (11-06-2006 um 17:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
wo wir grade beim beispiel mit der herde sind: du bist nicht der hirte
Tierarzt Dr. Zero sagt: das Tier ist nicht therapierbar ich wär mal für den schlosssmily -> ![]()
|
||||
|
||||
Wie wäre es, wenn du erstmal selber irgendetwas Relevantes beiträgst?
Bisher hast du das nicht. |
|
||||
|
||||
du etwa? *such*
achja, das herdenviehzeuch und zitate mit dem grundsatz "ich chef, du nix" immernoch vote 4 close