|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unterschiedliche Formen, Farben und Eigenschaften von Mineralien oder anderen Stoffen sind auch "nicht wirklich" unrealistisch ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Seid doch wenigstens ehrlich, euch geht es nicht um das Tiberum, sondern darum, dass es EA und nicth Westwood ist, dass die Tiberum-Reihe fortführt. Mal ganz ehrlich, ich hab bislang kein Argument gesehen, was diese energischen Reaktionen rechtfertigt. fakt ist, dass Tiberuim nie wirklich erklärt wurde, die ganze debatte hier darum, was es ist oder was es nicht, ist reine Spekulation. Es wurde, wie PJ bereits treffend erwähnt hat, nie gesagt, dass es sich bei Tiberum um ein Pflanze handelt, sondern eben um einen ausserirdischen Organismus, der parasitär wirkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil es aus der Erde wächst ist es noch lange keine Pflanze, zur Erinnerung Pilze sind auch keine Pflanzen, auch wenn sie so aussehen.
Wenn sich EA jetzt denkt "Hier, versuchen wir doch mal dieses grüne Kristall-etwas wissenschaftlich via MIT zu erklären", dann ist das in meinen AUgen icht nur lobenswert, sondern ganz einfach richtig. Hier geht es doch nur darum, dass euer Mythos in eurern Augen zertrümmert wird. Tja, aber damit muß man leben, dass ein Mythos draufgeht, wenn man etwas erklären will. Tiberium besteht aus Kristallen, dass war schon immer der Fall gewesen, ob es nun aus Pods kommt oder aus Spalten ist doch dabei wirklich nebensächlich. Hauptsache es wächst, macht sich weltweit breit, lässt sich absammeln und macht ziemlichen Ökoärger. ich zitiere dabei auhc mal Doktor Möbius, der da einst sagte:"Die Möglichkeiten von Tiberium sind unbegrenzt". Eben, warum soll es sich also nicht so breitmachen und auch ncoh auf der Golden Gate Bridge wachsen. Darf ich mal daran erinnern, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich so breit machen, wenn man sie nur lässt? Moos macht sich auch überall breit, genauso wie Algen. Und ich gehe noch eine Stufe weiter, Tiberium verhält sich genauso wie Korallen, die zur Gattung der Nesseltiere gehören. Wer das nicht weiß, in der richtigen Umgebung machen sich diese auch Panzern breit, wie vor der Küste von Florida bereits eindrucksvoll bewiesen wurde.
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|
||||
|
||||
|
naja wenn du mit so wenig zufrieden bist dann ist das deine sache ...
und ich finde es absolut nicht nebensächlich, und fast keiner denkt das es nebensächlich sei. abgesehen davon ist das tiberium das worum es geht, der kern der geschichte, die ursache für alles, der aller wichtigste bestandteil des spiels und vor allem der geschichte. Zitat:
klar sind die meissten sauer auf ea, zu recht ... im moment geht es darum das wir versuchen sollten das spiel in richtung der alten klassischen dinge zu drücken, das es kein 0815 game wird. ich kann mir durchaus vorstellen das die reaktionen nicht ganz so "harsh" wären wenn ww die gleichen schritte gegangen wäre, aber sie hätten es nicht so gemacht ... aber das sind alles auch nur spekulationen!!!! ich denke auch das ww mehr freiheiten hätte etwas zu ändern, weil es die schöpfer der geschichte sind (ich weiss ea hat die rechte, aber darum gehts nicht) ... sie würden es aber sicher nicht ändern ... naja genug der spekulation ![]() und um es nochmal zu sagen ... es geht den meissten nur darum das es ein qualitativ hochwertiges spiel kommt. und zwar auch so wie es die mehrheit wünscht, die leute die denken das es nur nebensache ist können sich ja raushalten ... denen is es doch so wie so recht, wie auch immer die sache am ende aus geht. dann zerbrecht euch doch nicht unseren kopf, lasst uns doch diskutieren ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann nur für mich sprechen und ich sage nicht, dass ihr mit eurem Eindruck unrecht habt. Würde ich bei einem anderen Spiel von dem ich nicht so ein begeisterter Fan bin wie von CnC soetwas sehen würde ich mir das selbe denken, ich würde sogar denken die haben einen Sprung in der Schüssel.
Das einzige um das es hier im Prinzip geht, sind Ungereimtheiten bzw. Dinge die nicht zusammen passen im vergleich zum TS und TD Tiberium. Diese Ungereimtheiten entspringen dem Screenshot, einem Artikel der sich um die wissenschaftliche Tiberiumerklärung von EA/MIT dreht bzw. auch durch Informationen die von EA noch nicht bekanntgegeben wurden wodurch vielleicht gerade diese Ungereimtheiten entstehen. Ob es jetzt Sinn macht das hier in cncforen bis zum letzten Detail auszudisskutieren und rumzumeckern ist einen andere Frage. Zitat:
Es ist mir ein rätsel wieso Nod aufeinmal wieder von Kane aufgebaut werden muss, so wie es Mike Verdu glaube ich gesagt hat(Kane ist mit dem wiederaufbau beschäftigt.) Das wiederspricht meiner Meinung nach dem Ende von FS in welchem Slavik Nod aufbaut und sagt sie sind stark was darauf schließen lässt das Nod dann eine Militärisch Präsenz unter einem Anführer ist die nicht auseinanderfällt. Sonst habe ich nichts daran auszusetzen ich werde mich nicht über die bewglichen Basen aufregen oder über die 3te Partei. Amen! mfg ![]()
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (05-06-2006 um 23:04 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
@ m1a22 : Ich gebe offen zu, das ich dir Art wie EA spiele vermarktet nicht okay finde ! Du etwa ? Die Beschwerden der Fans tauchen immer wieder bei den selben Punkten auf, nicht nur bei Command and Conquer sondern generell bei EA Titeln für den PC. Ich möchte das jetzt nicht auswalzen, ich denke jeder weiss wovon ich rede.
Ich kann dir aber mal eine Anekdote aus Westwood Zeiten erzählen, da ging es um den "unbedeutenden" Namen einer Einheit in Renegade. Weil sich einige Leute aus der deutschen Community (inkl. Sven, Gersi, ... und mir) über die Fehlübersetzung des Namens ins deutsche, in Anwesenheit von Louis Castle, lustig gemacht haben, wären in Las Vegas fast Köpfe gerollt. Ich muss mich hier Neoprophan anschließen, im Grunde bin ich mit dem bisher gezeigten zufrieden. Die Grafik sieht affig gut aus. Die Weltkarte mit den Divisionen die man von Schlacht zu Schlacht führt, hört sich echt sehr gut an. Nur, bei allen Neuerungen und Innovationen... ist und bleibt das Tiberium für mich der heilige Graal des Commmand and Conquer. Es ist mir so egal wie unbedeutend es für andere sein mag, denen es nur darauf ankommt das die spielbarkeit stimmt, für mich ist eine gute Story und Kontinuität mindestens genauso wichtig. --------------------------- okay, um die ganze Sache etwas aufzulockern ... (ja, ich höre mich seit meiner Widerkehr böse, zynisch und stänkerhaft an)...Möchte ich eine uralte Untergrund Organisation wieder aufleben lassen ! Die UOITB ![]() http://www.cncforen.de/showthread.ph...ighlight=uoitb Damals hat sich die UOITB für die Einführung des einzig Wahren, des Tiberiums im Forum stark gemacht. In diesem Sinne, Brüder,....verteidigen wir das Tiberium vor den bösen Machenschaften der EA Desateure ![]()
Geändert von OLDI (05-06-2006 um 23:48 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schließe mich an - nieder mit den Korinthenkackern !!!
... solange es nicht um den Onlinemodus geht ![]() Ernsthaft, ich bin - siehe Diskussionen mit Shady - sicher kein Pixelzähler. Jeder hat so seine Kritikpunkte, und ich habe mittlerweile eingesehen dass man die Meinungen einfach mal so im Raum stehen lassen soll ![]() Die Tiberiumgeschichte ist aber trotzdem sehr interessant. @Tiberium-Fans: Ich erinnere mich dunkel daran, dass das Tiberium quasi "Terra"-Forming für die Scrin durchführen soll (oder zumindest lautet so ein Gerücht). Stimmt das denn mit der allgemeinen Meinung überein ?
|
|||
|
|||
|
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, natürlich finde ich es lobenswert, dass EA sich Mühe gibt, Tiberium zu erklären.
Aber dann bitte auch erklären, warum das damalige Tiberium so war und versuchen genau zu erklären, warum Tiberium sich in eisigen Gebieten langsamer ausbreitet (habs grad vorhin wieder in der TS Anleitung gelesen)... Okay, letzteres wäre dadurch zu erklären, dass die thermische Energie geringer ist und dadurch die Teilchenbewegung nicht so stark und deshalb all diese Prozesse verlangsamt ablaufen. Aber trotzdem man sollte nicht sagen "Also, Tiberium da hatten wir grüne parasitäre Kristalle... lassen wir mal das ganze Vorgeschehen und definieren sie völlig neu, weil wir nichts passendes finden, wie Tiberium mit allen bekannten Eigenschaften realistisch scheint." Ja, meine Sympathie zu EA ist nicht gerade groß, meine Sympathie zu den WS wäre wesentlich größer. Und ich kritisiere EA da, wo ich denke, WS hätte es besser gemacht. Und ich denke, WS wäre ihrer Tiberiumkreation treu geblieben, auch, wenn diese rein wissenschaftlich eben unmöglich sein sollte .Geändert von Zet (05-06-2006 um 22:46 Uhr). |