|
|
|||
|
|||
huhuuuuuu, und da isser:
"Droht leuten,Hinterher PREIS Druecken wollen,spaete bezalung ACHTUNG alle EBAYER" lol.... ...schaunmermal was ebay meint. |
|
||||
|
||||
Werd ich dir sagen, von Ebay kommt grundsätzlich NICHTS. Die mischen sich nie in irgendwas ein, auch nicht bei Betrug.
Ist ein ganz mieser Laden. Ich hoffe, es kommt bald ne vernünftige Konkurrenz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moltke, dein historisches Wissen in Ehren, aber von der aktuellen Größenordnung von EBay hast du scheinbar nicht sehr viel Ahnung, Oder? Wer soll da bitte schön kommen und eine vernünftige Konkurenz bieten oder überhaupt wollen. Ich stimme zu das EBay sich keine grosse Arbeit mehr um die Kunden macht, da sie schon die weltweite Spitzenposition eingenommen haben. Was den eigentlichen Thread angeht stimme ich kaki100 zu, wenn gebraucht, dann Bilder vorher schicken lassen und immer schon vorher mal in die Bewertungen reischauen. Was das Bewertungssystem im gesamten angeht, war es von je her als Unterstützung angedacht und nie dafür ausgelegt eine wirklich ordentlich strukturierte Bewertung vorzunehmen. Klar, in den meisten fällen reicht sie in der jetzigen Form aber andere Online Shops z.B. haben schon längst erkannt das es um einiges erweitert werden muss. So haben einige mittlerweile, spezielle Unterteilungen für: das Produkt, die Produktbeschreibung, die Kaufabwicklung, den Versand und nicht zuletzt den Service eingerichtet und sowas müsste meiner Meinung nach auch in EBay integriert werden. Ich hatte z.B. mal bei einem Berliner OnlineShop was bestellt und war schon im Vorfeld sehr positiv überrascht, denn dieser Firma ist es wirklich noch wichtig das der Kunde wirklich rundum zufrieden ist und steht einem sehr fachkundig bereits vor dem Kauf zur Verfügung, es begleitete wirklich von Anfang bis Ende einem das Gefühl von Vertrauen können und nicht einfach nur verkaufen. Schade nur das diese Firma keine PC Teile verkauft.
|
||||
|
||||
Hoffen darf man ja wohl noch.
Außerdem - im Internet gehen Dinge manchmal schnell. Wenn Ebay sich noch weiter verschlechtert und verteuert und das wird es, suchen die Leute sich eine Alternative. Die sind ja da, nur daß Ebay das Quasimonopol hat. Ich bin der Meinung, ein Markt ist nur gesund, wenn es mindestens 2-3 starke Konkurrenten gibt, das ist nicht der Fall und das ist schlecht, denn Ebay kann sich nun alles erlauben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Konzern ist es mein bestreben, keine Konkurrenz mehr zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Quelle |
|
||||
|
||||
Mensch Naos, ich geb dir gleich eine
![]() Aber dennoch hege ich Zweifel daran, aber über kurz oder Lang gehört beides dem Mr. G. an EBay ist er schon seit gut 2 Jahren. ![]() Einzig das Kartellamt steht ihm noch ein wenig im Weg. Jetzt frag mich aber bitte nicht wo ich das her habe, hatte es vor einiger Zeit in einer noch halbwegs seriösen Zeitschrift gelesen. Muss nachsehen ob ichs nochmal finde.
|
||||
|
||||
Naja.. ich würde mir aber auch nie ein gebrauchtes Handy kaufen
![]() Ich hatte da mal ne Geschichte, dass ich bezahlt habe, aber nie die Ware erhalten habe. Vor ein paar Wochen kam ein Brief vom Staatsanwalt, dass der Typ mittlerweile in U-Haft sitzt. Glaub mein Geld kann ich vergessen (125€) ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du denn ne Antwort hierauf bekommen - wenigstens? (von ebay) |
|
|||
|
|||
Wie schon richtig vermutet hält sich Ebay hier raus. Die machen niente.
Ich hab ihm nun mit nem Anlwalt gedroht, er meinte er hat auch einen. Hat mir aber nochmal seine Handynummer gegeben zum durchrufen. Ich werde den mal in Kürze callen. |
|
|||
|
|||
Das kannst edir stecken... er wird dir ein erzählen von wegen Preis drücken, wie schon gesagt, dann legt er einfach auf.. würde ich drauf wetten ^^
|
|
||||
|
||||
So ein Verhalten ist mehr also nur kindisch. Nach dem "wie du mir, so ich dir - Prinzip". Wenns wirklich sein muss, dann gib die Bewertung erst am Ende, kurz bevor die 3 Monatefrist (?) abläuft, ab. Mir ist aber gleichgültig, ich gebe
nach Belieben - sofern es natürlich berechtigt ist - schlechte Bewertungen ab, was schon dazu führte, dass ich selber welche einheimsen durfte. Daher schalte ich jetzt mein Profil auf privat, ohnehin verkaufe ich nicht viel, also ist das Profil nicht so wichtig. Geändert von kralleontour (17-06-2006 um 12:13 Uhr). |