|
|
||||
|
||||
abwarten und tee trinken...
thx prochnow ![]()
|
|||
|
|||
THX @Prochnow
![]() Na dann sind wir mal auf den "Sommer" gespannt ![]() |
|
||||
|
||||
Aber so wie es sich anhört, wird es wohl wieder Gebäude neben Gebäude bauen
geben, schade finde ich einen gewaltigen Rückschritt und wirft gleich unzählige Strategien und Taktiken über den Haufen ![]() Ich hoffe trotz eines solchen fehltritt, dass sie es dennoch schaffen es Zeitgemäss umzusetzen ![]() |
|
||||
|
||||
Ob es ein Fehltritt ist kannst du nicht beurteilen. Du entescheidest immer von deiner Meinung aus, das ärgert mich ein bisschen... Klar, es gibt sicher Leute die das lieber mögen und leute die das andere lieber mögen... Allerdings wäre der Schritt in beide Richtungen sicher KEIN Fehltritt...
Du sagst es werden taktische Möglichkeiten genommen... Ich sage, es gleicht sich aus... und das gute ist das man nicht überall eine base haben kann (ist natürlich geschmacksache), denn dadurch kommen die units besser ins spiel wenn du deine tank / inf etc. gut aufteilen musst um gebiete zu überwachen anstatt dort eine fette basedef bei jedem wichtigen punkt aufzuabauen und fertig. Übrigens werden dadurch unnötige bunkereien (bei gewissen maps) und die Schnelligkeit (zumindest schneller als bei der anderen Option) aufrecht erhalten ![]() Nochmals am Rande... Es gibt in der C&C - Community seit Generals die gespaltene Meinung das Dozer standart wären. Ja klar, für Generals sicher was gutes, aber für ein C&C im TIB oder RA Universum gehört sich meiner Meinung nach ein MBF... Egal ob jemand meint das man mit einem Dozer mehr taktische Möglichkeiten hat oder mit einem MBF ...
|
||||
|
||||
Fehltritt ? Rückschritt ?
Also wirklich, findest du nicht du übertreibst es so n kleines bisschen ? Egal, wir werden wohl nie einer Meinung sein. Trotzdem - Tradition finde ich in diesem Fall gut ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Natürlich schreibe ich hier nur meine Meinung hin, dass machen alle so, auch wenn
diese das Plural verwenden, es ist immer die eigene Meinung. Wieso Dich das ärgert verstehe ich nicht, mich ärgert Deine Meinung ja auch nicht, sonst wäre dieses Forum ja irgendwie überflüssig. Für mich ist freies setzen der Gebäude Pflicht, nur nebenbei, das war einer meiner ersten Kritikpunkte bei EAW nach dem ich die Demoversion für ganze 10 Minuten angespielt habe. Die meisten anderen haben es erst Kritisiert oder überhaupt realisiert nachdem Release. Wie gesagt für mich ist es Pflicht und dass keine Dozer ins Tib Universum passen ist mir auch klar, aber es gibt andere Möglichkeiten es umzusetzen ich selber habe schon einige Vorschläge in anderen Threads niedergeschrieben. Und für mich ist es ein Rückschritt, dass ist meine Meinung wenn Dich diese Stört musst Du mich wohl auf die Ignorierliste setzen, denn wie Du und die meisten anderen hier werde ich sie weiter vertreten. |
|
||||
|
||||
naja das ist meiner meinung nach nur anders und kein rückschritt ...
naja ich weiss nicht ... nach der podcast zusammenfassung hört sich das überwiegend gut an ... nach der pcgames zusammenfassung eher schlecht ... also nach der anfangs freude befürchte ich mehr und mehr das mir das spiel nicht gefallen wird, ich hoffe ich liege falsch. ich will hier jetzt keine aufzählung starten aber es sind jetzt schon viele veränderungen als fact aufgeführt die mich stören ... alles nur kleinigkeiten aber dafür viele ![]()
|
|||
|
|||
@Kaki: "Beruhige" dich
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun, ich halte dagegen, daß es C&C immer auszeichnete, daß das nicht möglich ist - weil man eben nur in einem begrenzten Abstand vom nächsten Gebäude bauen konnte. Das bringt den Vorteil, daß man noch echte Basen hat, wenig Außenposten, vor allem am Anfang eines Spiels. Natürlich, je länger das Game dauert, desto mehr Optionen hat man, sich ein MCV zu basteln und eine Satellitenbasis zu errichten (oder auch mehrere) - aber das ist halt mit Kosten verbunden. Einen Dozer ausschicken der mal schnell eine Minibasis an den Ressourcen errichtet ist zu easy, das passt einfach nicht zur C&C Historie. Und es verändert den Stil, das Gameplay ganz erheblich. Alles in allem: Auch das ist einer der Unterschiede zwischen C&C und den x anderen RTSs die ein anderes Prinzip verfolgen.