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  #1  
Alt 30-05-2006, 19:46
PercyKeys PercyKeys ist offline
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freu

Zitat:
Zitat von Junker
Wer sich die Zeitschrift kaufen möchte, kann dies tun, er kann aber auch im groben hier die wichtigsten Punkte (oder eben bei cncinside) nachlesen.

* Vorraussichtlicher Erscheinungstermin wird irgendwann im Jahr 2007 sein.
* Der leichte Panzer der GDI soll Predator heißen.
* Die lebensfreundlichen Zonen heißen "blaue Zonen" und werden keinerlei Tiberium beherbergen, die "gelben Zonen" sind Mischgebiete und die "roten Zonen" kann man getrost als Tiberium Wüste bezeichnen.
* Es wird kein Comeback des blauen Tiberiums geben. Was aber noch nicht heißt, dass es kein alternatives Tiberium geben wird!
* Command & Conquer Tiberian Twilight wird für immer ein Mythos bleiben. Tiberium Wars wird wohl auch die Verkaufsversion heißen.
* Wir dürfen uns auf eine Rückkehr der Ingeneure freuen, sie werden unbewaffnet wie eh und jeh sein und haben die Fähigkeit gegnerische Gebäude zu erobern (Anmerkung vom Autor: Yes!!!)[Junker: cool]
* Die Einheiten werden in Formationen sich gegenseitig ergänzen und spezielle Boni erhalten, man kann zum Beispiel einen Scharfschützen wegen seiner großen Sichtweite zur Aufklärung benutzen. Es soll aber keine "Transformer" Einheiten geben. [Was verstehen die unter Transformer?]
* Ressourcen werden wie immer Energie durch Kraftwerke und Credits durch Tiberiumabbau sein!
* EALA hat vor die Community zu Communitydays nach Los Angeles einzuladen und so direktes Feedback zu sammeln und das in das Spiel einfließen zu lassen. [Sicher interssant]
* Gebäude werden von der Infantrie besetzbar sein.
* Der neue Pitbull-Jeep der GDI soll dem Humvee nachempfunden sein. [Hmm...]
* Die K.I. soll zum einen klassisch einstellbar sein (Leicht, Mittel, Schwer), aber auch das Verhalten der K.I. soll man nun wählen können. Sie passt sich deiner Spielweise an oder ist eher ein Rusher oder baut sich gerne eine große dicke Basis mit allerlei Defensivpotential auf.
* Es wird drei Kampagnen geben, die jeweils in fünf bis sieben so genannte "Theater of War" unterteilt sind, die widerum in eine gewisse Anzahl nichtlinearer Missionen unterteilt sind. Man soll sich am Amfang aussuchen können ob man mit GDI oder NOD anfängt, aber die dritte Kampagne soll man erst durch vorheriges Durchspielen der anderen beiden Kampahnen spielen können.
* Beim Einheitendesign wird sich am ersten C&C Teil orientiert.
* Acht Spieler Online und im Netzwerk mit gleichzeitigem VOIP Support soll möglich sein.
* NOD soll mit seiner kompletten Basis umziehen können und es wird wohl auf alle Fälle ein Revival von Nod-Mod und Stealth-Tanks geben. [StarCraft lässt grüssen. Sicher nettes Feature.]
* Der Observermodus soll Features wie Reporterkommentare und grafischer Hervorhebung von Schlüsselszenen bieten. [Hui... eigentlich sollte der doch neutral bleiben oder nicht? Sicher gut, um im Clan die eigenen Leute zu trainieren.]
* Tiberium Wars soll ein C&C typisches Gameplay bekommen, d.h. flüssig und flott und damit das Wirklichkeit wird, sollen die Eingaben des Spielers häufiger gecheckt werden um so eine schnellere Umsetzung im Spiel zu erreichen.
* Die Sage Engine soll dahingehend verbessert werden, schneller Ladezeiten zu bieten, eine noch bessere Grafik zu werkeln und ein besseres Handling von Massen von Einheiten zu garantieren.
* In den "Theater of War" soll man bestimmte Zwischenmissionen spielen können, um sich bestimmte Vorteile für die Abschlussmission zu erarbeiten. Aber man muss die Zwischenmissionen nicht unbedingt spielen um die Abschlussmission spielen zu können. [Hoffentlich mit Eastereggs]
* Infantrie wird aus den Truppentransportern feuern können und man soll sogar Erntefahrzeuge mit Infantrie zum Schutz besetzen können. [Nette Idee.]
* Es wird definitiv eine Rückkehr der Sidebar geben und sie wird sich mit der Auflösung anpassen. [Schon bekannt, aber immer wieder gern gelesen. ]
* Eine Rückkehr der C&C typischen Videosequenzen wird es geben, mit Schauspielern, gerenderte Cut Scenes vor und nach einer Mission sowie kleine Videos während einer Mission.
* Das Wetter soll zum einen vom Spieler beeinflussbar sein und Einheiten sollen auf bestimmte Wettersituationen (Ionenstürme) individuell mit Vor- und Nachteilen reagieren. [Wetter beeinflussen? Superwaffe?]
* Es wird quasi eine verbesserte Version des Ringkrieg Modus von Schlacht um Mittelerde 2 geben und dieser heißt ganz simpel "World Domination".
* Die dritte Fraktion wird nicht Yuri sein ^^.
* Die Tiberium Story wird nach Tiberium Wars nicht enden, man will sich Hintertürchen für eine mögliche Fortsetzung offen halten! [Wär ja auch blöd.]
* Der aus Tiberian Sun Firestorm bekannte Juggernaught wird ein Comeback bei der GDI feiern, wer ihn nicht kennt, er war ein Mech mit 3 Belagerungsartilleriekanonen. [Weiss ich grad nicht so...]
* Es wird ein universelles Reperatur Vehikel geben, das im stationären Modus auch unsichtbare Einheiten entdecken kann, sich mit Luftabwehrraketen verteidigen kann und man soll um dieses Fahrzeug herum Verteidigungstürme bauen können. Der Name der doch sehr innovativen Einheit: Rig! [Nur nicht zu viele Features in die Einheiten stecken.]

Quelle: cncinside.de
Also ich finde das hört sich doch super an!
Sidebar rechts, echte Schauspieler sowie Videos vor, nach und während einer Mission, Bauhof, Raffinerien und Sammler, richtig viele Missionen & 3 Kampagnen!

Nur der Erscheinungstermin sollte vorverlegt werden.

Geändert von PercyKeys (30-05-2006 um 21:13 Uhr).
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  #2  
Alt 30-05-2006, 19:59
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geile infos

der sammler in dem mann Infantry verschanzen kann find ich mal richtig geil.

allerdings fände ich es doof wenn raketentrooper da auch rein können, sonst gibbed keine tank fights mehr sondern nur noch harvester fights

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  #3  
Alt 30-05-2006, 20:01
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Junker ist...
Es ist einfach nur die Kampffestung, die jetzt nebenbei auch ernten kann.
Wird wohl so werden wie mit den Kriegssammlern der Russen, die jegliches Feuer auf sich ziehen.
Aber ein Scharfschütze in einem Sammler? Daran müsste man sich erstmal gewöhnen.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #4  
Alt 30-05-2006, 20:31
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Im groben hört es sich wirklich nicht schlecht an, vor allem die Optionen mit der KI,
hoffe die können das gut umsetzten.

Allerdings hört es sich auch so an, als ob dass Handling wieder relativ leicht gehalten
ist, und meiner Meinung nach dann wieder Gefahr besteht, dass es wieder nur
nonstop Massenschlachten geben wird wo es nicht um Taktik sondern nur um
Geschwindigkeit geht, ich hoffe immer noch das sie dem einen Riegelvorschieben
(Bitte EA keine langweiligen Materialschlachten mehr wie in RA2).

Unter Transformer Einheiten könnten Units gemeint sein, die sich zuerst aufbauen
müssen bevor man sie Einsetzten kann, sonst würde mir nicht einfallen, was in C&C
Transformer mässig war.
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  #5  
Alt 30-05-2006, 20:37
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Ra2 / Yr hat doch wohl eines der besten Spielprinzipe vom ganzen C&C Universum (inkl. den besten Multiplayer Modus)...


du redest das der wo schneller baut gewinnt... und ich sag dir wenn du das behauptest, hast du keine Ahnung... Sprich hier mit mehr als ausreichender erfahrung!


Natürlich schlafen sollte man nicht... aber das ist bei jedem C&C so... wenn du in generals zu langsam baust gegen einen pro dann verlierst du. Das ist in jedem Strategiespiel so... Also bezieh es bitte nicht auf RA2 bzw. YR
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  #6  
Alt 30-05-2006, 20:56
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Zitat von kaki100
Also bezieh es bitte nicht auf RA2 bzw. YR

Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.
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  #7  
Alt 30-05-2006, 21:42
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Zitat von chevyblaz
Also ich will kein RA2 streit hier anfangen

In meinen Augen ist RA2 eines der langweiligsten und für mich auch
anspruchlosesten C&Cs überhaupt (online meine ich, im Singleplayer ist RA2 zwar
auch zu possierlich aber macht dennoch etwas spass).
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.

Ob Du mir da zustimmst oder nicht ist mir egal, ich lasse Dir deine
Wünsche und Hoffnungen und Du mir meine.


Vorweg mal, gibt es nicht auch irgendwo ein thema in dem forum wo man dir praktisch und teoretisch alles beweisen könnte aber du mit der kopf durch die wand rennst?

Ne, mal scherz bei seite... es ist aber leider bei allen Strategiespielen so.

Spielen Anfänger gegen Anfänger sind alle Möglichkeiten gegeben um es letztlich bis aufs letzte auszunutzen. Der Vorteil ist, das keine Base Def. auser die GC high tech units bei der range übertrifft... damit wird das einbunkern vermieden... (okok, die GC hätten se weg lassen sollen)

Bei Generals zB. Dort kann man sich schlicht un weg auch als n00b einbunkern... und das spiel wird immer gleich enden...

Wenn in Generals zB. 2 Pros spielen, werden sicher nur 30% der units genutzt, gleich wie bei RA2 ... Spielen 2 n00bs, werden alle taktischen Möglichkeiten verfügbar sein, ist halt nu mal so in einem Spiel. Das selbe bei Warcraft... Wenn 2 pro's spielen wird man nicht unnütze sachen bauen, genau so werden bei 2 n00bs alle taktischen Möglichkeiten gegeben sein.


Der Vorteil an RA2 ... Es ist für Extrem Pro Gamer sowie für Totale Anfänger möglich innerhalb von 2 minuten zu gewinnen. Spiele können aber auch 30 min und weit länger gehen...

Es ist um 30% schneller als die meisten anderen Strat. - Games! ... Allerdings wenn ich heute mit einem pro als mate gegen 2 mittelmäßige auf Hammer und Sichel spiele kann ich mich auch normalerweise auf ein 30 min Spiel einstellen. Wenn ich Laddere kann ich gegen einen gleichgeskillten innerhalb von 2 min oder 30 min gewinnen.




@chevy: Ich möchte dir auf keinen Fall meine Meinung andrehen, aber ich möchte wenigstens Argumente lesen warum es für dich so ist und was an den anderen C&C Teilen daran der Unterschied macht. Hier wird ein neues C&C entwickelt und ich kann da keine Kritik ohne Fakten und Argumente leiden, sry

Ich kenne von einem deiner Posts (wenn der von dir war) ... deine Spielvorstellungen und muss dir sagen, das ich froh bin wenn ein Spiel eher mit weniger Details gestaltet wird und dafür balance, Spielspaß, Schnell oder auch Langsam etc. gehalten wird.


Übrigens kann man ein Spiel in RA2 schon langsam gestalten in dem man nur die options danach setzt. Leider sind nach 5-6 Jahren nur mehr die Pro's vertreten und die haben halt nur ihre eine Setting, genau wie ich auch... Wird in anderen Strat-Games nicht anders sein. Also bitte Vergleich das heutige RA2 nicht mit dem RA2 am Anfang
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  #8  
Alt 31-05-2006, 10:29
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Und ich vertrete hier die Meinung von denen, die halt mehr spielerische Tiefe wollen
und eine richtige taktische Knacknuss von Spiel wünschen. Dass sind zwei Punkte
die RA2 nicht bieten kann.
C&C war schon immer eher arcadelastig, im MP gab es da nie wirkliche taktische Kopfnüsse - wie du es ausdrückst.
Die Games waren immer auf Fun ausgelegt, wer Realismus und echte strategische Tiefe will, sollte wirklich Generals oder so spielen.

Ich find das hört sich alles in allem recht gut an und ob das Tiberium blau, gelb oder in den Nationalfarben von Tasmanien erscheint ist mir egal.

Zum Sammler:
Zitat:
Zitat von Junker
Aber ein Scharfschütze in einem Sammler? Daran müsste man sich erstmal gewöhnen.
Klar, und der ballert dann auf die Infantrie die den Sammler angreift, ne?

Ich hoffe allerdings, daß das Verlegen einer Nod Basis lange dauert....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #9  
Alt 30-05-2006, 21:28
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Zitat von chevyblaz
Im groben hört es sich wirklich nicht schlecht an, vor allem die Optionen mit der KI,
hoffe die können das gut umsetzten.

Allerdings hört es sich auch so an, als ob dass Handling wieder relativ leicht gehalten
ist, und meiner Meinung nach dann wieder Gefahr besteht, dass es wieder nur
nonstop Massenschlachten geben wird wo es nicht um Taktik sondern nur um
Geschwindigkeit geht, ich hoffe immer noch das sie dem einen Riegelvorschieben
(Bitte EA keine langweiligen Materialschlachten mehr wie in RA2).

Unter Transformer Einheiten könnten Units gemeint sein, die sich zuerst aufbauen
müssen bevor man sie Einsetzten kann, sonst würde mir nicht einfallen, was in C&C
Transformer mässig war.
Nund mit den Transformern sind sicher Maulwurfpz und so gemeint und weil sie nicht in der Lage sind die für KI richtig nutzbar zu machen gibt`s sie einfach nicht.

Das mit den unterschiedlichen Verhalten des KI haben sie schon mehrmals in Angriff genommen, aber letztendlich nie verwirklicht.
Es würde mich wundern wenn es diesmal was wird.
Außerdem ist die KI ohnehin nie so intelligent und wenn Sie dann auch noch auf bestimmte Strategie festlegt wird sie noch ausrechenbarer!
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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