|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der erste TK geht 3 Jahre -> Fakt! => C&C1 geht von 1995 bis 1998. Dann: Renegade spielt zur Zeit des 1.TK bzw. zu Zeiten von TD -> Fakt! Der Tempel in Renegade ist der selbe wie in TD -> Fakt! (btw: In Renegade wird der Tempel mit dem Ionenwerfer zerstört -> Fakt! => Ionenwerfer-Ende in TD ist das ofizielle) => Letzte Renegade Mission und letzte TD Mission spielen zur gleichen Zeit am selbem Ort (Tempel) => Renegade spielt 1998 ![]() Die GDI wurde am 12. Oktober 1995 gegründet. Aber eben nur offiziell. Sie war weit vor diesem Datum schon aktiv als Sonderoperationen-Einsatztruppe Echo, Schwarzteam 9. Das geht bis zu RA2 zurück, da wurde die wohl erstmalig erwähnt. Von 2030 aus gesehen, wären das wohl 35 Jahre, nicht 45. Denn 1985 trifft höchstens auf eine inoffizielle Gründung während RA3 zu. Aber was in RA3 alles so passiert, wird noch eine lange Zeit unklar bleiben -> No comment. ![]() Zitat:
Meine Daten basieren auf Fakten, siehe oben. Ich denk mir doch nicht einfach so was aus, wie EA das gerne tut. ![]() Ob die GDI sogar schon während RA1 aktiv war, weiss ich nicht. Kann mich nicht wirklich dran erinnern? Zitat:
Ich zähle AR2 zu der Zeitlinie, weil es historisch und zeitlich passt. Ich sehe keinen Grund, warum dies nicht so sein sollte. Zwar gibt es wesentlich weniger Hinweise auf TD, aber diese sind letztendlich auch nicht wirklich erforderlich. Renegade spielt während TD bzw. hört gleichzeitig mit TS auf. Ein danach macht keinen Sinn, weil es danach weder Kane noch einen Krieg gibt. @Neoprophan: "Nahe Zukunft" ist ziemlich nah: TD kam am 31. August 1995 raus, bereits 2 Monate später ging's los. TS spielt genau 32 Jahre nach TD. Würde mich wundern, wenn EA überhaupt etwas "korrektur liest"... |
|
||||
|
||||
Ich les da nur Fakt, Fakt, Fakt, aber einen Beweis bleibst du uns dennoch schuldig. Ich mein, ich gehör zwar auch zu der TD95-AR46-Fraktion, aber wo bleibt der Beweis? Auf den wartet chevy noch immer (und ich übrigens auch). Du schreibst zwar Fakt, aber das wars auch schon. Wo ist der Beweis?
Und übrigens deine RA2-Zeitlinie ist falsch, das Spiel spielt 1972 und den Beweis dafür siehst du im Abschlußvideo der Alliierten auf den Zeitschriften. EDIT: Ähm, Renegade und TD-ende können nicht überinstimmen ![]() @Surfer: Ist das Video, wo mitgeteilt wird, dass Griechenland gefallen und Deutschland fast gefallen ist. Dort sitzen Stavros und Essling in der Kantine (?).
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (26-05-2006 um 16:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Richtig das ist im Raum Ägypten. Ist mir entfallen. Aber rein technologisch kanns ja kaum 20 Jahre nach TD sein. DAS wäre sehr merkwürdig. Kannst du mir nicht den Namen vom Film angeben? Wird sonst mühsam so lange zu suchen. Ich nehme an ein Alli-Movie? Ich habe leider nur die Deutsche RA Version. Da sind ja einige Filme zensiert. (Jawollll sind sie!) |
|
||||
|
||||
Würde ich gerne, wenn ich wüsste, wie er hieß. Ich versuch grad die Mission ausm Kopf heraus zu nennen, aber das Video ist der Deutschen drin, hab ja auch nur Deutsch. Da mein Xp aber leider was dagegenhat, kann ich sie dir leider nicht raushholen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
*G* Lieber wär mier der Film-name welcher im XCC-Mixer angezeigt wird.
Ich nehme jetzt mal an du kennst den XCC-Mixer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, das ist das Video der 5. Alliierten-Mission. Die Nachrichtensprecherin im TV sagt dort etwas von der Gründung einer Globalen Defensiv-Initiative, der GDI. ![]() EDIT: Die Datei heißt ally5.vqa Das Bild, was dort gezeigt wird, während sie von der GDI spricht, kommt auch im Intro von TD vor. ![]() Geändert von csp (26-05-2006 um 20:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Richtig. Solche Fakten will ich.
Ist mir irgendwie entfallen dieses Video. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist jetzt ob Renegade nicht nach dem Tiberiumkonflikt spielt, es würde zumindest besser zum plötzlich so älter und reifer Wirkenden Dr. Moebius passen. @Chrissyx: Ich kann mir nach reiflicher überlegung nicht vorstellen, dass RA2 und ein mögliches RA3 einen übergang zum Tiberiumuniversum darstellen sollen, zumals ja meines Wissens mal von Seiten Westwood bekanntgegeben wurde, dass RA2 in einen Paralelluniversum spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Westwood Kane aus RA2 und YR herausgelassen hätte, wenn sie RA2 dazwischen gespielt hätte, da müsste man ihn doch als Hinweis zu gesicht bekommen wenn dem so wäre. Bevor ich überhaubt deine Theorie gelesen habe bin ich immer davon ausgegangen das sich das RA Universum mit RA2 vom TD Universum abspaltet und dadurch eine andere Geschichte erzählt wird. Was ich mir auch nicht vorstellen kann, ist das Westwood hätte es weiter exestiert CnC ein Ende verpasst hätte, besonders dann wenn eine neue Fraktion eingeführt wird, ich glaube eher die hätten das anders gemacht. Außerdem ist die weiter Geschichte von CnC noch nicht erzählt auch wenn dir vielleicht möglicherweise ein Mitarbeiter von Westwood den ein oder anderen Hinweis gegeben hat, so bedeutet das noch lange nicht, dass deine Thorie nur weil du dir ein wenig was zusammengereimt hats der Wahrheit entspricht, möglicherweise wird die Gischichte dann im Endeffekt so erzählt oder auch nicht. ....
|
||||
|
||||
![]() Ich glaube das AR erst vor TK spielen sollte. Jedoch bei AR2 wurde es geändert, da man dort ein völlig neues universum aufabeuen konnte, dass nicht mit der TB reihe enden könnte.
Renagade spielt nach meiner ansicht einige jahre nach TK. Schon alleine wegen der etwas vortgeschrittenen Technologie. 10 Jahre passen da schon gut dazwischen. Wie komme ich darauf? 1.Kane wird immer nur als Hollogram gezeigt, deshalb könnte er auch nur ein Virtuelles abbild seiner selbst sein. 2.Nod benutzt eine Neue Infrastruktur. Stat Faust von Nod Leichte Kampfpanzer, Novizen, Personen-Tarn-Technologie, Laser Gewehre, andere Form des Jagdpanzers und noch vieles mehr das mir soeben entfallen ist. 3.Die Kampagne macht mir nicht den eindruck das es am anfang des Konfliktes steht, es komt mir vor als wären der Konflikt schon einige Jährchen und die Fronten Wären gehärtet. 4.Havock hat anscheinend Kriegs erfahrung gegen Nod Truppen. 5.Wie schon des öfteren erwähnt, Dr. Möbisus ist älter geworden und hat sich Charrackterlich verrändert. Was ich allerdings nicht so richtig einordnen kann, sind die Poster aus dem Untergrund des Nodtempels. Wo rauf man schließen könnte das Nod irgendwas mit der Sowjetunion zutun hatt. Versteckte Hinweis oder einfach nur ein Easter Egg? Ich weiß es nicht. ![]() |