CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17-05-2006, 23:29
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
@Elmar

Ich finde das System das Star Craft und Generals benutz einfach am besten, von der
übersicht her sowie auch von den ganzen Vorteilen dass dieses System mit sich bringt.

Natürlich ist es Ansichtsache ob man es so möchte oder nicht, auch ich finde back to
the roots gut, aber bitte nur dort wo es noch angebracht ist.

Dumme Sammler die noch zuerst beim Gegner vorbeifahren, gehören auch zum
C&C, genauso wie eine Dumme KI die nur durch cheats wirklich fordern kann.
Dass gehört alles auch zu einem C&C und trotzdem möchte ich diese Punkte nicht
mehr in einem weiteren Titel.

Ein Spiel dass die spannende Story mit vielen Videos mit einem Gameplay von
Generals/ZH verbinden würde, dass wäre meiner Meinung nach dass beste C&C bis
anhin, den die schwächen von Generals sind nicht wie viele hier behaupten das
Spielen an sich, da ist Generals allen anderen Teilen haushoch überlegen, nein es
ist die fehlende Story die die ganze Atmosphäre zerstört, ausserdem ist es für mich
etwas zu Real, der fehlende Support hat sein übriges getan, aber wenn man nur die
Spiele anschaut ohne das Drumherum, dann ist Generals ein gutes Spiel.

@Sven

Es sind 12 Einheiten aufs Mal, hier der Beweis.

Aber ich stimme zu, dass ist einer der wenigen Punkte die man nicht bei SC
abschauen sollte, eine generelle Einheitenlimite fände ich gut, aber sie muss höher
als bei SC oder SUM1 sein, sie muss so ausgelegt sein, dass sie verhindert dass
man von einer bestimmten Einheit zu viele bauen kann, bitte kein zweites RA2
Spielprinzip mehr, dass ist zum gähnen.
Alt 18-05-2006, 09:24
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Dumme Sammler die noch zuerst beim Gegner vorbeifahren, gehören auch zum
C&C, genauso wie eine Dumme KI die nur durch cheats wirklich fordern kann.
Dass gehört alles auch zu einem C&C und trotzdem möchte ich diese Punkte nicht
mehr in einem weiteren Titel.
Bei den Punkten stim ich dir zu, ganz besonders, was die Sammler angeht. Möchte ausnahmsweise mal nicht immer wieder Kindermädchen für die Spielen. Hab im Gefecht eigentlich andere Sorgen.

Beim Rest will ich dir wiedersprechen, ich will nicht schon wieder so nen 0815-RTS-Klon, nur weil das gerade ihn ist. Weil du ja Generals anspricht, dass ist nicht nur wegen der fehlenden Story bei mir in der Ecke gelandet und bis heute dort gebleiben, es war das Gesamtkunstwerk. Hab viel mehr Spass an RA2 gehabt, als an dem Ding, weil es viel mehr sich an den alten Teilen orientiert hat. Ganz ehrlich, wenn es für dich nicht anspruchsvoll genug ist, dann gestehe ich hiermit offen und ehrlich: Was C&C angeht bin ich ein strategisch-anspruchsloser Fall . Und ich hoffe auch, dass sich das neue C&C auch daran orientiert. Dann isses halt anspruchslos, na und? Wenn ich mich recht entsinne, dann ist bisher kein C&C gefloppt deswegen, selbst TS hat sich gut verkauft, trotz der vielen Negativmeinungen. Der Erfolg scheint dem System Recht zu geben.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 18-05-2006, 09:54
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Beim Rest will ich dir wiedersprechen, ich will nicht schon wieder so nen 0815-RTS-Klon, nur weil das gerade ihn ist. Weil du ja Generals anspricht, dass ist nicht nur wegen der fehlenden Story bei mir in der Ecke gelandet und bis heute dort gebleiben, es war das Gesamtkunstwerk. Hab viel mehr Spass an RA2 gehabt, als an dem Ding, weil es viel mehr sich an den alten Teilen orientiert hat.
Gesamtkunstwerk? Definiere bitte.
an den alten Teilen orientiert? Damit meinst du doch die Story?

Zum Rest: TS und die Vorgänger sind auch ziemlich alte Spiele. Das Genre hat sich weiterentwickelt und somit die Erwartungen der Fans. Jetzt nochmal ein so "einfaches" Spiel auf den Markt zu werfen würde wohl einen größeren Schaden verursachen als das Story- und Supportlose CCG.
Alt 18-05-2006, 10:05
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Ich weiß, ich weiß, für dich und chevy bestand C&C nur aus der Story, der Rest war euch schnuppe. Nur, die Diskussion wurde hier schon ziemlich oft geführt und kam wie immer zu keinem Ergebnis. Und wie ich C&C definiere weißt du ganz genau
Ich glaube nicht, dass EA irgendwelchen Schaden anrichtet, wenn es ein einfachjes Spiel auf den Markt wirft, um mal deine Aussage zu zitieren. Man sieht es ja bereits hier im Forum, welche Erwartungen an das neuen C&C gestellt werden, die ja mehr in die genannte Richtung gehen. Die allgemeine back-to-the-roots-Stimmung ist da nicht zu übersehen. Wie es im EA-Forum aussieht, weiß ich nicht, da ich mich damit nicht befasse. Aber allein die Tatsache, dass Generals in der Community zu den umstrittensten Teilen gehört spricht ja irgendwo für sich. Nicht nur wegen des mangelhaften Supports seitens EA.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 18-05-2006, 10:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich will wieder dumme Sammler... nicht so dumm, daß sie in der Nähe der gegnerischen Base sammeln gehen wenn noch woanders Tiberium ist.
Aber dumm genug, daß man sie hin und wieder kontrollieren muss.
Ich fände es nämlich reichlich blöd, wenn der Sammler eigentlich nur ein intelligenter Ressourcenbeschaffer wäre den man im Spiel komplett vergessen kann weil er seine Arbeit eh erledigt. Dann kann ich auch Supplydepots bauen (Generals) oder mir die Credits in regelmäßigen Abständen überweisen lassen (SW:EAW).

@chevy: Es gibt doch schon genug Games mit dem WC/SC Prinzip - lass uns doch bitte wenigstens ein aktuelles Game das das alte C&C Bauprinzip benutzt, ja?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 18-05-2006, 12:28
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Sven
Ich will wieder dumme Sammler...
Siehst Du, in den anderen Teilen hattest Du eben massig Zeit übrig um Dich um den
Sammler zu kümmern und die Zeit Tod zuschlagen bis zum Showdown.

Aber wenn dass Spiel so wird wie ich es mir erhoffe, dann glaube mir, Du wirst keine
Zeit haben auch nur an den Sammler zu denken, dann wirst Du mit Aufklärung und
mit Truppenzusammenstellungen beschäftigt sein.

Die bei meiner Hoffnung so ausgelegt sind, dass man eben mehrere Einheiten
kombinieren muss um die eigentliche Stärke einer anderen Einheit ausschöpfen zu
können, als Beispiel, eine Artillerie die aber nur wirklich weit feuern kann, wenn ein
Aufklärer den Gegner erkannt hat u.s.w.

Die Ur C&C Teile haben meiner Meinung nach eine packende Story mit einem
einfachen Handling vereint und damit ein breites Spektrum von Spielern erreicht, und
Seit Generals hat sie die Streu vom Weizen getrennt, ich auf jeden fall will kein Spiel
mehr, wo man mit der rechten Hand die Maus steuert, mit der linken Hand das
Telefon am Ohr hält, wo das linke Auge auf den Monitor schaut und das rechte auf
den Fernseher, ich will ein C&C das mich richtig fordert und alles abverlangt, vereint
mit guter Story.

Ich muss zugeben, im Augenblick ist EA wirklich nicht zu beneiden, denn es wird
verdammt schwer sein, alle Wünsche und Ideen abzuwägen, so dass es am Schluss
für alle Stimmt.
Alt 18-05-2006, 12:57
Elmar Elmar ist offline
Moderator

Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Sven
Ich will wieder dumme Sammler... nicht so dumm, daß sie in der Nähe der gegnerischen Base sammeln gehen wenn noch woanders Tiberium ist.
Ich fände es nämlich reichlich blöd, wenn der Sammler eigentlich nur ein intelligenter Ressourcenbeschaffer wäre den man im Spiel komplett vergessen kann weil er seine Arbeit eh erledigt. Dann kann ich auch Supplydepots bauen (Generals) oder mir die Credits in regelmäßigen Abständen überweisen lassen (SW:EAW).

@chevy: Es gibt doch schon genug Games mit dem WC/SC Prinzip - lass uns doch bitte wenigstens ein aktuelles Game das das alte C&C Bauprinzip benutzt, ja?
Dumme Sammler sind bei mir jene, die sich bei C&C1 und RedAlert vor der Raffinerie verkeilt haben, und irgendwann gar nichts mehr gemacht haben!
Das hat man eigentlich bei RA2 ja schon mit den Chronosammlern weitestgehend behoben...

Ressourcensammeln wird sich dahingehend verändern, dass man nicht wie bei Generals bei jedem Supplydepot gleich eine gut befestigte Basis angreifen muss, sondern eigentlich nur den Sammler, der durch die Gegend fährt.
Klar, was hat man getan bei Generals? Man hat nen Arbeiter geschickt, und gleich ein paar Abwehrtürme gebaut. Somit hatte man einen gut befestigten Stützpunkt. Dies allein ist beim C&C-System schon mal nicht mehr möglich.

Daher wird Sammlerangreifen wieder weit mehr Sinn machen als bei Generals(eines von vielen Depots). Und gerade deswegen MUSS man schon mal Augenmerk auf seine Sammler haben.
Alt 18-05-2006, 15:04
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Sven
Das darf heutzu tage nicht mehr passieren. Wenn das Spiel endlich eine gescheite Spielgeschwindigkeit hat. Also schneller als TS, das Spiel ein fow hat. Dann kommst du nicht mehr dazu die Sammler zu lenken. Besonders dann nicht wenn es keine Regel mehr gibt das man die nicht angreifen soll. Oder gar irgentwie Unverwundbar zu machen gehen.

Zitat:
Ich muss zugeben, im Augenblick ist EA wirklich nicht zu beneiden, denn es wird
verdammt schwer sein, alle Wünsche und Ideen abzuwägen, so dass es am Schluss
für alle Stimmt.
Das ist gar nicht möglich, die Leute die heute noch SC, WC3 etc. Spiele wünschen es sich, das das Spiel in deren richtung geht.
Andere Leute die hier rumtummeln wollen ein TS mit aufgemotzter Grafik und eine Story Fortsetztung.
Das das nicht geht, ist wohl EA auch klar.

Achja, dann gibt es noch die Leute die eine Mischung aus beiden wollen, was wohl das beste wäre.
Antworten

Lesezeichen