![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
Natürlich , wenn der Offizier den Führerbefehl verweigert , so muss die Truppe es auch nicht tun. Meiner meinung nach haben die anständigen Offiziere grundsächlich den Kommisarbefehl verweigert.
Aber du hast Recht. Die Wehrmacht hat sich immer gegen das Regime aufgelehnt , den die Generäle haben gesehen , in welche ausweglose Lage Hitler , Deutschand immer näher brachte. |
|
||||
|
||||
Naja, nicht die ganze Wehrmacht, aber die Zahl der Regimegegner war in der Wehrmacht jedenfalls viel höher, als in der Gesamtbevölkerung.
Und Überblick hatten wohl auch eher die höheren Offiziere, von den Mannschaften kam da nichts. (Was sich dann ja auch in der Ausführung des 20. Julis zeigte, eine reine Offiziersaktion.) Und was die Wehrmachtsabteilungen betrifft, die sich an Erschiessungen und sonstigen Verbrechen beteiligt haben, so ist es nicht etwa so, daß die nur widerstrebend Befehle ausgeführt haben, sondern diesese Leute WOLLTEN das tun, sie haben Freude daran gehabt! Sie haben es nicht getan, weil es befohlen wurde, sondern aus Lust daran, die Feinde (Juden, Zivilisten, Kommunisten) zu vernichten. So ist es doch. Sieh Dir doch die Wochenschaubilder an, wie diese Leute freudig lachen, wenn sie gerade wieder ein russsiches Dorf abgebrannt und dessen Bewohner erschossen haben. Die haben das gerne getan! Geändert von Moltke (09-05-2006 um 18:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Moltke, kann es sein das du den sinn zur Realität verloren hast??
Wehrmachtsoldaten sind alle Verbrecher und Mörder weil sie an den Krieg teilnahmen?? Glaubst du denn dass die es sich aussuchen konnten? So untern Motto wer hat noch nicht wer will noch mal? Ja glaubst du denn, dass sich ein Wehrmachtsoldat der an der Ostfront Sein leben lies, sich dafür freiwillig meldete weil er spaß am töten hatte? Oder grad sonst nichts zu tut hatte? Meinst du denn das der Frontsoldat immer wusste was daheim passiert, und dann mal eben einen Brief zur Führung schrieb, (bitte unterlassen sie diese Aktivitäten)?? Anscheinend lebst du in deiner eigenen Welt und da solltest du mit deinen gedankengut auch bleiben. Jeder Soldat der an der front gekämpft hat um sein Land und seine liebsten vor dem Kommunismus zu bewahren würde dir ne dicke Ohrfeige ins gesiecht geben. Ich will gar nicht bestreiten dass es auch in der Wehrmacht ausnahmen gab, aber deshalb alle über einen Kamm zu scheren ist Mal wieder typisch, es sind ja immer „DIE“ DIE Habens gemacht. U.s.w. u.s.w. ![]()
|
||||
|
||||
GMuMuG: Deine Einlassung erinnert mich an die NS-Propaganda:
jeder deutsche Landser tut mehr für die europäische Kultur als jeder andere, weil er gegen den Bolschewismus kämpft. Vielleicht solltest DU einmal dein Weltbild korrigieren, es ist nämlich 1000 Jahre zurückgeblieben! ![]() Und weiterhin: es gibt immer zwei Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel desertieren, ins Ausland fliehen, in Kriegsgefangenschaft gehen, sich verstecken oder notfalls erschießt man eben seine eigenen Kameraden und dann sich selbst. Das ist immer noch besser als russische Dörfer anzuzünden und Juden zu ermorden. Es gibt keinen ausreichenden Grund das zu tun, auch nicht, das eigene Leben zu erhalten. Man hat dann wenigstens auf der richtigen Seite der Geschichte gekämpft, nämlich gegen die Nazis. Aber dazu waren die Wehrmachstangehörigen in der Regel zu FEIGE! Außerdem waren die meisten freudig dabei, wie gesagt. Du hältst das ja heute noch alles für eine tolle Sache! |
|
|||
|
|||
Ich glaube wirklich Moltke , das du den Verstand verloren hast.
Desertieren , seine eigenen Kameraden erschießen , Waffe wegschmeisen und aufgeben. Du solltest deine einstellung ändern - zum Glück warst du nicht beim Bund , so einen wie dich würd ich nicht so gerne als Kamerad haben !!!!!!! Die Wehrmachtssoldaten , die an der Ostfront kämpten , taten es , weil sie dachten , dass sie ihre Familie und ihre Heimat vor dem Feind schützen wollten . Sie konnten doch nicht ihre Waffen wegschmeisen und in Gefangenschaft gehen , und ihre Familie und ihr Land dem Feind überlassen. !!!!!!! Und schon gar nicht ihre eigenen Kameraden , an dessen seite sie jahrelang kämpften erschiesen !!!!!! Du bist doch nicht ganz dicht. ![]() Die meisten Leute waren von der Propaganda beeinflust. Oder denkst du , das man den Soldaten gesagt hat : Jetzt greifen wir Russland an , weil Hitler es so will ? ------ Man hat gesagt , das die Sovjets Truppen an der Deutsch-Russischen grenze zusammengezogen haben , und wenn sie jetzt nicht angreifen , werden die Soviets angreifen , und über ganz Europa marschiren . Die Leute glauben damals sowas , es war ne andere Zeit. Und denkst du wirklich , das die Soldaten gerne Dörfer angezündet haben ? Die Wehrmachtsangehörigen konnten sich weigern Kriegsverbrechen zu begehen , die SS nicht . In der SS waren grossteils Nazis , die alles gemacht haben , was Hitler befahl. Doch auch in die SS wurden Polen, Belgier ,Holländer , Tschechen und Franzosen zwangs eingezogen , die unter Druck und aus Furcht auch Kriegsverbrechen begingen. Aber du warst ja auch noch nie im Krieg. Du hast wohl ein bischen zu viel Kapitalistischer Propaganda geschluckt , du solltes dier mal eine eigene Meinung bilden , und nicht alles glauben , was im Fernsehen gesagt wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über 100000 Spermien!!und "DU" warst der schnellste????? Du bist nichts weiter als ein Wehrdienst verweigerer,der nicht die courage hatt dies zuzugeben und stattdessen über Männer herziehst, die für ihr land und auch für deine Freiheit gekämpft haben.
|
||||
|
||||
jungs bleibt bitte im rahmen sonst is hier dicht, das gilt für mehrere hier
![]() |
|
||||
|
||||
Trotzdem musste ich über das Zitat unten herzlich Lachen.
![]() Zitat:
Auch wenn ich seine Meinung nicht hier unbedingt Teile. Für mich war Kameradschaft auch ein wichtiger Teil meiner Zeit. Ausserdem Vertrete ich den Standpunkt, das nur die Person Befehle erteilen kann, die vorher das Gehorchen gelernt hat. Nur haben mit dem Gehorchen, bzw. Empfangen von Befehlen so einige ihre Schwierigkeiten. Meine 15 Monate haben mir auch gereicht. ![]() |
|
|||
|
|||
Das er viel darüber weis , hab ich nie bestritten , er weis sehr viel über das Dritte Reich .
Wenn er unwissend wäre , hätt ich mier gar nicht die Mühe gemacht mit ihm darüber zu streiten. Macht jedenfalls Spaß mit ihm darüber zu streiten , genau weil er auch gute gegenkomentare findet. Aber das mit : Sich selbst und seine Kameraden erschießen , das hat mich doch aufgeregt , denn egal was man tut es ist das Schlimmste was man tun kann , sich selbst ,und noch schlimmer seine Kameraden zu erschießen !!!!!! Aber dennoch find ich es nicht schlimm das er den Wehrdienst verweigert hat , ich weis ja nicht ob er Zivieldienst geleistet hat. Es ist völlig in Ordnung , wenn manche Leute sich vom Militär distanzieren wollen . Aber wie gesagt , man sollte in diesem Fall Zivieldienst leisten. PS : Wenn du das liest Moltke , das mit erschießen der Kameraden solltest du echt überdenken , amsonsten sind einige deiner Argumente nicht schlecht , aber keinesfalls desertieren , Kameraden erschießen usw. |