| Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stadt ist die ödeste Stadt Deutschlands? | |||
| Frankfurt am Main |
|
1 | 2,86% |
| Stuttgart |
|
1 | 2,86% |
| Dortmund |
|
2 | 5,71% |
| Witten |
|
2 | 5,71% |
| Castrop-Rauxel |
|
8 | 22,86% |
| Bottrop |
|
2 | 5,71% |
| Herne |
|
1 | 2,86% |
| Bochum |
|
3 | 8,57% |
| Essen |
|
1 | 2,86% |
| Mühlheim |
|
0 | 0% |
| Duisburg |
|
2 | 5,71% |
| Oberhausen |
|
0 | 0% |
| Krefeld |
|
0 | 0% |
| Gelsenkirchen |
|
2 | 5,71% |
| Moers |
|
1 | 2,86% |
| Hannover |
|
9 | 25,71% |
| Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Dortmunder Oper ist allerhöchstens mit Hängen und Würgen als mittelmäßig zu bezeichnen, das Theater ist absolut unterdurchschnittlich und minderwertig. Ich war da! Und gefordert habe ich Weltniveau! Dortmund erreicht nichtmal Kleinstadtniveau! Note: ungenügend! führt zur Abwertung. Alles klar jetzt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und es gibt durchaus bessere Bahnhöfe als Stuttgart, z.B. eben den in Leipzig, der durch Monumentalität und düsteren Pomp beeindruckt und sozusagen an das Völkerschlachtdenkmal stilistisch angelehnt ist. Jedenfalls war das noch so, als ich 1987 da war, inzwischen dürfte die monumentale Wirkung durch kapitalistische Einbauten etwas gemindert sein. Achja und nochmal generell: das ist keine Frage des Alters. Und Weihnachtsmärkte interessieren mich überhaupt nicht. Der wahre Untershcied besteht nicht zwischen Jugend und Alter. Wer sich in der Jugend nicht für Geschichte, Kunst, Kultur und geistige Dinge interessiert hat, wird sich auch später nicht dafür interessieren. Um das zu illustrieren: ich war in meinem Leben nur einmal in einer Disco und das auch nur, weil sie einer Kneipe angeschlossen war, in der ich mit Kommilitonen war. Hat mich nie interessiert, ich habe diese Musik immer gehasst. "Es gibt nur zwei Rassen: die geistige und die ungeistige." (Kurt Tucholsky) Geändert von Moltke (30-04-2006 um 21:16 Uhr). |