Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in San Marino/Imola? | |||
Michael Schumacher |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 57,14% |
Kimi Räikkönen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 21,43% |
Fernando Alonso |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 14,29% |
ein anderer Fahrer |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 7,14% |
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Ergebnis Qualifying
POSITION FAHRER TEAM ZEIT 1 Michael Schumacher Ferrari 01.22,795 2 Jenson Button Honda Racing F1 01.22,988 3 Rubens Barrichello Honda Racing F1 01.23,242 4 Felipe Massa Ferrari 01.23,702 5 Fernando Alonso Renault F1 01.23,709 6 Ralf Schumacher Toyota 01.23,772 7 Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 01.24,021 8 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.24,158 9 Jarno Trulli Toyota 01.24,172 10 Mark Webber Williams F1 01.24,795 11 Giancarlo Fisichella Renault F1 01.23,771 12 Jacques Villeneuve BMW Sauber F1 01.23,887 13 Nico Rosberg Williams F1 01.23,966 14 David Coulthard Red Bull Racing 01.24,101 15 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 01.24,129 16 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso 01.24,520 17 Christian Klien Red Bull Racing 01.25,410 18 Scott Speed Scuderia Toro Rosso 01.25,437 19 Tiago Monteiro Midland F1 Racing 01.26,820 20 Christijan Albers Midland F1 Racing 01.27,088 21 Takuma Sato Super Aguri F1 01.27,609 22 Yuji Ide Super Aguri F1 01.29,282
__________________
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
#2
|
||||
|
||||
@Race: Ich frag nochmal: Hast du eigentlich keine Meinung zu den Ergebnissen des Qualifying? Oder warum postest du immer nur diese Ergebnisse und Pressemitteilungen
![]()
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
schöner Sieg von Schumi
![]() Da hat er den Alonso lange hinter sich halten können. |
#4
|
||||
|
||||
Sehr gute Leistung von Schumi. Naja, Alonso bzw. Renault hat wohl den Sieg durch den frühen Boxenstop mehr oder weniger verschenkt. Ich denke Alonso hätte auf jedenfall länger auf der Strecke bleiben können als Schumi ... aber naja Renault macht auch mal Fehler, schön zu sehen
![]() ![]() MFG DanI
__________________
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 |
#5
|
||||
|
||||
Ich hätt es noch zu geil gefunden wenn Alonso bei dem kleinen Malheur (das ihn die 2 Sekunden kostete) noch rausgeflogen wär, das hätte die WM jetzt schon wieder echt spannend gemacht
![]()
__________________
Zitat:
|
#6
|
||||
|
||||
das ist richrig aber so kann sie auch noch Spannend werden den Alonso kann ja immer noch mal rausfliegen
![]() ![]()
__________________
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. |
#7
|
||||
|
||||
Manipulationsverdacht gegen Ferrari
Schwere Vorwürfe gegen Ferrari und Michael Schumacher. Honda glaubt, der Sieg in Imola konnte nur durch Manipualtion eingefahren werden.
Hat Ferrari beim Grand-Prix-Sieg in Imola manipuliert? Vier Tage nach dem Rennen in San Marino erhebt Honda schwere Vorwürfe gegen das Team von Michael Schumacher. Der Technische Direktor Geoff Willis äußerte im englischen Fachmagazin "autosprint" seinen Manipulationsverdacht und stellte den Erfolg der Italiener in Frage. Stein des Anstoßes ist ein angeblich verbotener Heckspoiler. "Ich glaube, dass ich genug Videomaterial habe, um zu beweisen, dass sich der Ferrari-Heckflügel immer noch verbiegt", wird Willis zitiert. Eine Beschwerde soll bereits beim Weltverband FIA eingegangen sein. "Ich denke, dass wir alle nach den gleichen Regeln spielen sollten. Wenn Ferrari Dinge tut, die wir nicht tun dürfen, dann muss etwas getan werden", erklärte Honda-Teamchef Nick Fry. Der Verdacht der Manipulation kam auf, nachdem die Topspeed-Werte des Rekord-Weltmeisters mit denen der anderen Fahrer verglichen wurden. "Schumachers Auto war an einer Stelle in Imola sechs km/h schneller als das von Alonso. An anderen Stellen war er sechs km/h langsamer. Unglaublich", so Fry weiter. Als mögliche Erklärung für die Geschwindigkeitsvorteile gilt ein flexibles Flügelelement am Heckspoiler. Das aber ist laut Fia-Statuten nicht erlaubt. Sollte sich der Verdacht gegen die Italiener bestätigen, ist sogar eine Aberkennung des Sieges von Imola möglich. Der Vorwurf von Honda ist nicht die erste Beschwerde gegen Ferrari. Bereits nach dem Rennen in Bahrain wurde das Team aus Maranello verdächtigt, einen illegalen Heckflügel eingesetzt zu haben. In Malaysia dann hatte Schumachers Bolide einen beweglichen Frontspoiler bekommen, um auf den Geraden den Fahrtwind flach zu drücken. Die FIA mahnte die Italiener daraufhin ab und forderte, den Rennwagen dem Reglement anzupassen. In Asien war Ferrari jedoch kein Einzelfall. Auch bei BMW-Sauber und McLaren-Mercedes hatte der Weltverband die flexiblen Heckflügel moniert. Schon damals hatte Peter Sauber, ehemaliger Teamchef des Sauber-Rennstalls, die Vorwürfe relativiert. "Mindestens fünf andere Teams haben ähnliche Flügel, aber die Ferrari-Flügel sind am extremsten aufgefallen", meinte der Schweizer. Zu diesen fünf Rennställen soll angeblich auch Honda zählen. Durch die technischen Abnahmen der FIA sind bisher jedoch alle Teams ohne Probleme gekommen.
__________________
TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
|