|
|
||||
|
||||
Ich lese selten und wenn dann kenn ich den autoren nicht aber momentan lese ich: Harry Potter, oder Computerzeitschriften aber das ist ja kein Buch
|
|
|||
|
|||
Mein momentaner Lesestoff ist Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 1 - Die Abtrünnigen von R.A. Salvatore
![]() |
|
||||
|
||||
Mir haben es momentan einige Scheibenweltromane angetan. Autor ist jeweils Terry Pratchett - für die Unwissenden.
![]() "Die Gelehrten der Scheibenwelt" hat zwar wenig Handlung, ist aber dennoch recht interessant, finde ich. Man muss sich zwar teilweise dazu zwingen, es weiterzulesen, weil einfach IMO zu wenig Spannung aufkommt, aber was man dann wieder geboten bekommt, ist die Mühe eigentlich wert. ![]() ![]() Momentan lese ich noch "Gevatter Tod", das mir ebenfalls ganz gut gefallt. Das wird jetzt aber mal auf Zeit der letzte Scheibenweltroman sein, weil ich dannach gerne mal einiges an Literatur nachlesen will, die ich eigentlich in der Schule lesen hätte sollen. ![]() ![]() Jawohl, ich habe momentan Zivildienst und der Nachmittagsdienst, während dem gelegentlich weniger los ist, kommt auf mich zu. ![]()
|
||||
|
||||
Du solltest dir ruhig auch die übrigen Pratchett Romane vornehmen, ich hab
noch nie bereut eins gekauft zu haben. Die sind alle genial.
|
||||
|
||||
Heinz Guderian: Erinnerungen eines Soldaten.
Der Autor hat die deutsche Panzerwaffe aufgebaut und die bis heutige gültige Panzerstrategie theoretisch entwickelt und praktisch umgesetzt: die Panzer werden als infantrieunabhängige, eigenständige, schnelle Verbände geführt, um den Gegner einzuschließen oder abzuschneiden und so schnelle strategische Vorteile zu gewinnen. Zuletzt im letzten Irakkrieg eingesetzt. Seine Denkungsweise war vollkommener, jeden Lebensbereich erfassender Militarismus, über den er auch niemals gedanklich hinausging. Ein sehr interessantes Buch mit vielen militärischen Details aus dem zweiten Weltkrieg. (Z.B. die Dünkirchen-Episode oder den Angriff der Panzerdivision Charles de Gaulles' auf Guderians Truppe.) |
|
||||
|
||||
Nach dem Da Vinci Code von Dan Brown, amüsiere ich mich gerade mit seinem vorletzten Roman.
-ILLUMINATI- Selbst die letzten 50 Seiten bergen immer noch Überraschungen. |
|
|||
|
|||
Jo, ich habe mir letztens (das heißt mittlerweile ist es etwas her) alle 4 Dan Brown Bücher zugelegt und sie innerhalb von 2 Wochen verschlungen. Sehr spannende Romane, besonders Illuminati
![]() Sitze zur Zeit an: R.A. Salvatore - Das Erbe der Jedi-Ritter 1 - Die Abtrünnigen Greetz Grey |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bücher |