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ich fahre seit 3 jahren vw. hatte nur ein einziges mal ne panne. weil mir mein kühlwasser flöten ging, und auch sonst kann ich nix negatives behaupten für 6000 € kriegste nen schönen golf ( nur mal als beispiel) und der golf hat gegenüber jedem anderen auto eine gewisse wertbeständigkeit ( die TDIs am meisten) aber am besten isses wenn du dich da beraten lässt beim kauf. und dir das auto zuegst das dir gefällt. du musst ja schließlich damit fahren ![]() edit zu den vorrednern ich rate dir ganz klar davon ab. in der anfangszeit ein getuntes auto zu fahren, das geht scho damit los. das du die aufmerksamkeit der verkehrskasperei auf dich ziehst, was ganz schnell zu unliebsammen gelben briefen und punkten führt) zum anderen issn getuntes auto eher unzuverlässig, da man öfter kleinere reperaturen hat ![]() und ganz im persönlichen, n Bora v5 is käse. de rmotor is träge und säuft wie ein loch ![]() zum thema getunt ![]() ![]()
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![]() Geändert von devil (25-03-2006 um 19:36 Uhr). |
#2
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Irgendwie muss diese Statistik doch zusammenkommen, oder?
So weit ich weiss, handelt es sich bei der Pannenstatistik um die Vorfälle die der ADAC im Verlauf eines Jahres zusammenbekommt, gewichtet nach Fahrzeugtyp. Und wenn da halt die meisten Renault liegen bleiben, dann ist das eben so, egal ob der individuelle Fahrer nun Probleme hat oder nicht. Ist ja nicht so, daß jetzt jeder Renaultfahrer so und so oft auf der Autobahn liegen bleibt, es sind halt nur die meisten dieses Typs. Und sorry, da hat Renault in den letzten Jahren immer die Nase vorn, äh, hinten gehabt....
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#3
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Zum Thema Golf: Mir wär da Versicherung & Steuer deutlich zu hoch. Fährt halt jeder.
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Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
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#4
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dafür aber gute Leistung und wenige Reperaturen, ein qualitätswagen
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#5
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versicherung und steuer haben nix damit zu tun das es jeder fährt, n golf kostet auch nicht mehr steuern alsn nissan
![]() die etwas teurere versicherung rührt daher das soviele gölfe geklaut bze kaputt gefahren werden ! @ Sven. sicher kommt die statistik irgendwoher, das bezweifle ich nicht, nur kenn ich die autos die der adac abschleppt zu genüge. das sind autos die seltener die werkstatt sehen einer von uns nen spaziergang auf dem mond macht! und dabei sind es noch viele defekte die man eigendlich nicht mehr auf den hersteller bzw das auto selber zurückühren kann. wie kaputte keilriemen, leere batterien, reifen usw, das rechnte der adac nämlich mit rein.
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#6
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Wenn man es jedoch richtig macht bzw. machen lässt und halbwegs vernünpftige bzw. Top-Produkte benutzt kann so ein Auto sogar noch zuverlässiger sein als ein Auto im Originalzustand. Mal ganz von den deutlich verbesserten Fahreigenschaften usw. zu schweigen. Zitat:
Und wie gesagt, ein Bora ist nichts anderes als ein 4er Golf in anderem Aussehen und mit etwas mehr Luxus.... Zudem halt auch in der Versicherung deutlich billiger.. Und wenn man später wirklich mal auf die Idee kommt sein Auto zu tunen kann man aus einem Bora deutlich mehr rausholen als aus einem Golf. Ein weiterer Vorteil ist das man das Auto kaum sieht, im Vergleich zu den Golfs die ich mittlerweile schon nichtmehr sehen kann.... |
#7
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zuverlässiger machts das auto schonmal garnicht, das is purer irrsin jede veränderung am fahrzeug, greift in das gesamtkonzept ein und das hat immer irgendwo ne auswirkung. harte fahrwerke machen diek arosserie weich, das führt zu verstärkter rostbildung. verformung etc, leistungssteigerung erhöht den verschleis am motor, getriebe,antrieb, fahrwerk, bremsen und reifen. usw und das mit den fahreigenschaften, ok sicherlich werden sie verbessert, aber is das nicht gerade als fahranfänger fatal? ich fahre seit ich meinen führerschein hab ein getuntes auto. das is im winter jedesmal eine gewaltige umstellung ein auto mit orginal fahrwerk zu fahren. weil man sich einfach sehr schnell überschätzt! und sportfahrwerke sind für den winterbetrieb im allgemeinen sogar nochgefährlicher als normale fahrwerke. weil das auto ganz anders reagiert! Zitat:
und das mit den 600 ps is totaler blödsinn, wo bitte hasten das her??? nichtmal aus dem 3,2l vr6 ausm R32 kannste standfeste 600 ps rausholen Zitat:
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lol und nochmal lol warum bringt jeder immer das mit dem "golf hat jeder?". das is doch meiner meinung nach nur ne billige ausrede weil keinem wirklich was einfällt was gegen nen golf spricht, ausser der meist höhere anschaffungspreis, udn der etwas teurere unterhalt ( n bora is noch teurer wien golf ![]() bau doch mal nen golf auf, der sich aus der masse hebt? 0815 fusseltuningautos gibts wie sand am mehr, dank ebay und co, klar. aber das geht über alle marken ![]() und was meinst du. ma kann aus nem bora mehr rausholen als ausm Golf?? das müsstest du mal etwas genauer erklären
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#8
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Genauso der Motor? AUch bitte erklären.... Zitat:
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600PS totaler Blödsin? Muss ich zwar jetzt nochmal suchen aber ich kenne einen der hat mit nem Bi-Turbo beim Bora 595PS rausgeholt, standfest! Finde ihn zwar aktuell ned, hab aber nen Bora V6 mit 515PS gefunden, auch Bi-Turbo, nachzulesen auf www.vw-cult.de Zitat:
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Ja, für das Geld kann ich mir dann auch gleich nen Porsche o.ä. kaufen.... Zitat:
Aber es geht hier nicht ums tunen sondern um ne Kaufentscheidung bezüglich des Autokaufs und da hab ich halt u.a. als Argument gebracht das man nen Bora auch schön tunen kann, wenn man es denn will.... |
#9
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Und nicht vom ADAC sondern vom Privaten schleppservice. Ob die da z.B. Mitgezählt werden ist ungewiss. Und ausserdem hatte ich mit mein Clio nie Probleme gehabt die Firmenwagen bleiben wohl des öfteren stehen was auch an den Fahrern liegt. Weil den die Autos nie interresiert, was damit passiert. Ach und am KI Clio war auch noch nichts dran und der wird mehr gefahren und wenig gewartet als so manch privater wagen. Ich möchte nur ausdrücken das man sich auf statistiken einfach nicht blind verlassen darf, man sollte das Auto fahren was einen gefählt, das da Technik drin ist die leicht kaputt gehen kann vergessen die meisten. |
#10
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