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  #1  
Alt 13-03-2006, 22:25
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bombspy bombspy ist offline
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Es gibt nur wenige Sachen die ich verändern würde:

- MC's sollten Jagd- und Bombergeschwader bekommen
- die Spottereinheiten bei der Rebellen Arti sollten entfernt werden oder die Arti sollte geschwächt werden
- es sollte im Multiplayer die Möglichkeit geben seinen Teamkollegen Geld bzw. Schiffe/Einheiten zu geben
- die Piraten KI im Galaxiemodus sollte aggressiver sein und wenigstens ab und zu mal sowohl Imperium als auch Rebellen angreifen und die Piraten sollten nach möglichkeit noch ein leichtes Kriegsschiff bekommen
- man sollte sich mit dem Hyper-V-Geschütz aussuchen sollen auf welchen Teil bei Großkampfschiffen man schießt

Das wären Sachen die ich persönlich noch verändern würde.
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  #2  
Alt 13-03-2006, 23:05
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Jimknopf15 Jimknopf15 ist offline
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was ich besser machen würde

Ich finde das die Jäger im Vergleich zu anderen Schiffen viel zu groß sind (z.B.
X-wing zu Corellianische Korvette oder ganz extrem Mon Cals /SD). Außerdem sollten die Schiffe einer Sorte individueller aussehen (unterschiedliche Texturen oder so). Die Diplomatie (wie oben beschrieben) wäre sicher ein sehr gutes Feature genauso wie stärker an die verschieden Planeten gebundene Auswahl an Produktionsmöglichkeiten (z.B. wie bei MC /SD oder Kantina), das würde die Sache etwas strategischer machen.

Und noch was: Das Einheitenlimit und Bodenkarten sind zu niedrig /klein!

Gute sache sowas. Das ist Kundenservice!
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  #3  
Alt 13-03-2006, 23:19
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Murtagh Murtagh ist offline
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Zitat:
Zitat von bombspy:
- es sollte im Multiplayer die Möglichkeit geben seinen Teamkollegen Geld bzw. Schiffe/Einheiten zu geben
Man kann seinen Teamkollegen Geld geben und zwar mit [Shift] + [Y]
Beim 2on2 sind es jedesmal 1000 Credits die man dem Kollegen schickt, bei den anderen weiss ich nicht ob man insgesamt 1000 gibt oder jedem soviel.
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  #4  
Alt 14-03-2006, 00:06
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bombspy bombspy ist offline
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Zitat:
Zitat von Murtagh
Man kann seinen Teamkollegen Geld geben und zwar mit [Shift] + [Y]
Beim 2on2 sind es jedesmal 1000 Credits die man dem Kollegen schickt, bei den anderen weiss ich nicht ob man insgesamt 1000 gibt oder jedem soviel.
Naja aber dennoch kann man keine Einheiten geben was scheiße ist z.B. wurde das Kommandozentrum von mir und meinem Kollegen angegriffen und da ich alle meine 7 Einheiten an der Front hatte hatte ich keine Chance neue landen zu lassen um den Angriff abzuwehren. Hätte ich meine Einheiten meinem Verbündeten geben können hätte er 1. den Gegner platt machen können und 2. ich hätte unser Kommandozentrum verteidigen können was in diesem Match der Schlüssel zum Sieg war.
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  #5  
Alt 14-03-2006, 01:30
zeni zeni ist offline
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joa also meine wichtigsten punkte:

-bugs raus
-realistische einheitengrössen (n TIE-Wing so gross wie die Kommandobrücke eines SD, gehts noch?)
-reellenschiffe mit garnision
-rebellen keine x-wings sonder z-95 als garnision
-reparaturschiff (gaanzwichtig)
-die ISD's dringend stärker machen!!!!! (man bedenke: ein einziger ISD ist fähig, mit seinem orbitalbombardement von den turbolasern einen ganzen planeten mit einer magmakruste zu überziehen! sogar für zivilisierte welten wie naboo reichen 3 ISD für die Kontrolle des ganzen Planeten. wiso verreckt mir dann so ein teil gegen einen simplen MC?????)
-kampferfahrung und somit kauf von upgrades (wie in C&C Generals, allerdings für jedes schiff einzeln, also: jedes schif sammelt erfahrungspunkte, diese kann es dann jeweils in upgrades investieren (z.B. 5 TIE-Staffeln, Richtige turbolaser mit einer reichweite von 11 000 kilometern, usw.)
-traktorstrahl muss efektiver werden. im film reicht ein traktorstrahl aus, um die tantiveIV in die hangarbucht zu ziehen, im game hat er schon mit einer simplen frigatte (tantiveIV ist aufgerüstet) probleme und sie entkommt...
-nette grafikeffekte... man schau sich doch nur mal die seismische bombe vom fett an.... billig! im film war das meine lieblingsszehne als er damit n ganzes aseroidenfeld zu staub verarbeitet. dies könnte man imgame BEWUSST einsetzten, um die beseitigung von asteroidenfeldern zu ermöglichen.

könnt jetzt noch mehr brngen...
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  #6  
Alt 14-03-2006, 11:30
Sineval Sineval ist offline
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Ich find auch dass die Großkampfschiffe verstärkt werden sollten, damit sie länger überleben, und dass man sie nach einem Kampf auch reparieren kann. Allerdings müssten dann im gegenzug auch die Bauzeiten arg verlängert werden, sonst lohnt es sich ja nicht. Die Preise sollten auch erhöht werden, kann ja nicht sein, dass ein MC nur etwas mehr als eine Angriffsfregatte kostet.
Außerdem wünsch ich mir mehr Taktik und mehr Optionen im Weltraum. Dennn warum können Rebellen Energie auf Schilde und Imperium nur auf Waffen geben, das find ich dämlich.
Genauso wie die stärke der MC`s, das sind Kreuzfahrtschiffe, die außerdem durch ihre außergewöhnliche Hülle nur sehr zeitaufwendig zu reparieren sind!
Enterkommandos angeführt von einem Helden wären ne gute Idee, aber ein einzelner Held kann doch niemals einen ISD, mit 1000 Mann Besatzung, erobern.
Ein paar Schiffe mehr wären auch nicht schlecht, und bitte nicht wieder der anderen seite das passende Pendant dazu geben. Es ist einfach lahm, wenn beide Seiten diesselben Schiffe haben und die sich nur vom Modell unterscheiden und davon, ob sie ein Hangar haben.
Wünschenswert sind auch Einstellungen für das Verhalten der Einheiten( Feuer erwiedern, nicht feuern, Feind verfolgen, Position halten ...)
Den Rebellenschiffen sollten auch Hangare gegeben werden, bei einem Angriff sollten die Schiffe halt nur nicht mehr Starten müssen sondern schon draussen sein. Außerdem sollten die Jäger wieder landen können, um aufgetankt oder notdürftig repariert zu werden, bzw. dass man 2 halbe Geschwader zu Einem zusammenfügen kann.
Außerdem sollten Bodeneinheiten sich zum größten Teilen auf den Kampschiffen befinden und erst bei der Invasion starten und nicht schon während des Kampfes rumfliegen, wenn ein Schiff zerstört wird, sind die Bodentruppen halt auch weg.
Auch die Preise sollten realistischer werden, ein ISD kann doch unmöglich nur das 3fache von einem ATAT kosten...

So das wars estmal, ich geb zu die meisten Ideen sind aus Rebellion, aber das ist für mich nunmal das beste SW Spiel.
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  #7  
Alt 14-03-2006, 16:17
Little.B
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So, dann will ich auch mal was schreiben:

- Die Möglichkeit in Mehrspieler Weltraumschlachten meine Schiffe zu reparieren. Vielleicht soetwas wie die Reperaturstationen bei Bodenschlachten oder als Fähigkeit der Raumstation die mit einer bestimmten Stufe (sagen wir einfach mal Tier 3) dazukommt. (Letzteres fände ich besser da man so seine Schiffe zurückziehen muss und sie nicht an der Front reparieren kann)

- Hyperraum-Sprungbojen. Kennt jeder aus diversen Star Wars Flugsimulationen. Wazu dass ganze? Sehr einfach: Momentan brauch man nur einen popeligen TIE Fighter in die Nähe der gegnerischen Basis bringen und kann seine Flotte dort hin springen lassen. Diese Bojen könnten auf den Plätzen der Verteidigungstürme gesetzt werden und würden es dem Spieler dann ermöglichen in dessen Radius seine Flotte springen zu lassen. Verzicht auf Verteidigung für den Vorteil von größerem offensiven Potentzial.

- Die Möglicheit zerstörte Punkte meiner Raumstation zu reparieren. Sollte zwar richtig teuer sein und lange dauern aber es sollte möglich sein. Gerade mit Rebellen ist es sehr leicht möglich eine Station Stück für Stück auseinander zu nehmen ohne dass der Imp Spieler großartig etwas dagegen machen kann. So wäre es zwar immer noch der altbeliebte Harras aber auch nicht mehr.

*EDIT*

- Schon genannt aber ich sags nochmal: In Boden Mehspielergefechten kann man (in den Optionen) ohne Gebäude starten. So weit so gut. Aber warum brennen die Dinger? Warum haben die nicht einfach einen Bauplatz so wie Türme etc?

- Daran anknüpfend ein Punkt der mir sehr am Herzen liegt: Die Möglichkeit die Gebäude an einen anderen Punkt zu setzen wenn ich es will. Ich weiss das Petro den Basenbau Aspekt sehr gering halten wollte aber zumindest die Freiheit zu entscheiden welches Gebäude auf welchen Bauplatz kommt sollte man mir schon lassen. So weiss der Gegner einfach sofort wo welches Gebäude steht und richtet seine Taktik bzw seinen Angriff danach aus. Sowas wie scouten ist in EaW ein Fremdwort.

- Ah ja. Beim Begriff scouten fällt mir noch was ein: Wieso weiss ich welche Helden der Gegner hat und auf welcher Stufe seine Raumstation ist? Soetwas sollte der Spieler einfach nicht wissen da es ihm Informationen gibt die er sich eigentlich selbst beschaffen sollte. Dass Spiel sollte ihm nicht die ganze Arbeit abnehmen. (Nicht direkt ein Feature, ich weiss. Aber es fiel mir gerade ein.)

- Auch schon mal genannt aber ich finde es wichtig: Die Möglichkeit zu entscheiden wann und welche meiner TIEs von Trägerschiffen starten. Gibt mir einfach mehr/bessere taktische Möglichkeiten meine TIEs zu verwenden, die im Moment ja eigentlich nur als Kannonenfutter dienen.

- Als letztes Wünsch ich mir noch die Überarbeitung eines bereits implementierten Features: Des Mehrspieler Menus. Ist ja schön dass man auch an User mit einer 640*480er Auflösung denkt aber wenn man nicht gerade etwas an den Augen hat dann könnte man die Schaltflächen auch finden wenn die Auflösung etwas höher wäre. Es wirkt einfach wie in einem Spiel von vor 10 Jahren mit den übergroßen Buttons und der riesen Schriftart.

Geändert von Little.B (14-03-2006 um 16:39 Uhr).
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  #8  
Alt 14-03-2006, 20:21
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bombspy bombspy ist offline
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Zitat von zeni
-die ISD's dringend stärker machen!!!!! (man bedenke: ein einziger ISD ist fähig, mit seinem orbitalbombardement von den turbolasern einen ganzen planeten mit einer magmakruste zu überziehen! sogar für zivilisierte welten wie naboo reichen 3 ISD für die Kontrolle des ganzen Planeten. wiso verreckt mir dann so ein teil gegen einen simplen MC?????)
kennst du das Wort "balancing"? Wenn ein ISD 3 MC's auf einmal fertig macht müsste der ISD entweder 12.000 Kredits kosten und nur einmal gebaut werden können oder die Rebellen bekommen nen MC90 der es locker mit nem ISD aufnehmen kann der aber nicht in die Zeit des Spiels passt.
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  #9  
Alt 13-03-2006, 23:22
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Dathknight Dathknight ist offline
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verändert das spiel nur nicht zustark. die hier genannten "features" sind ... unpassend für das spiel. auf meiner liste steht:

- behebung der bugs (verschwinden der helden in der kampanie zb)
- im weltraum-multiplayer, z-95er statt x-wings als garnision
- hyperraumreisen etwas langsamer
- die meldung "eine gegnerische flotte nähert sich" sollte auch beinhalten von WO sie sich nähert
- auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
- rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen
- air-speeder der rebellen sollten weniger schaden machen ODER aa der imps n tick mehr panzerung
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  #10  
Alt 16-03-2006, 10:01
WookieTreiber WookieTreiber ist offline
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Zitat:
Zitat von Dathknight
verändert das spiel nur nicht zustark. die hier genannten "features" sind ... unpassend für das spiel. auf meiner liste steht:

- behebung der bugs (verschwinden der helden in der kampanie zb)
- im weltraum-multiplayer, z-95er statt x-wings als garnision
- hyperraumreisen etwas langsamer
- die meldung "eine gegnerische flotte nähert sich" sollte auch beinhalten von WO sie sich nähert
- auswahl der "start-flotte" in der raumschlacht
- rückzug/reparatur von beschädigten raumfahrzeugen
- air-speeder der rebellen sollten weniger schaden machen ODER aa der imps n tick mehr panzerung
Bin im Grunde deiner Meinung, es sollte nicht zu viel verändert werden. Ich Spiele zur Zeit mit Steiners Mod 2.0 und muß sagen, dass ist schon wesentlich besser als das Original. Was mir trotzdem fehlt:
- Es sind kaum Einstellungen möglich, wenn das Spiel angehalten ist.
- Die Verteidigungsanlagen am Boden sollten vorher, zumindest zum Teil schon gebaut werden können und die Gebäude sollten auch frei ( unter dem Schild ) baubar sein.
-Bei der Verteidigung einer Raumstation sollte per Notruf in der Nähe liegende Flotten gerufen werden können, auch wenn sie nicht immer rechtzeitig zur Hilfe kommen können.
-Ich würde mir auch wünschen, dass nicht alle Flottenkommandanten im selben Schiff sitzen.
-wählbare Truppenformationen im Boden- und Raumkampf wären toll.
-warum bleiben Imfantristen auf der Stelle stehen, wenn ein Kampfläufer sich auf den weg macht, alle platt zu trampeln?
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  #11  
Alt 16-03-2006, 11:24
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Sven Sven ist offline
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Also manchmal find ich Aussagen echt komisch....
Wenn ich lese 'Es sind kaum Einstellungen möglich wenn das Spiel angehalten ist' schüttelt es mich vor lachen....
Hallo? Das ist ein Echtzeit Strategiespiel....
__________________
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #12  
Alt 16-03-2006, 11:52
Breiti Breiti ist offline
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AoE3 konnte es auch.

ist auch sehr praktisch, grad wenn es sehr hektisch wird.

Ein Kumpel von mir hätte EaW fast in die Tonne getreten, bis er den Pauseknopf entdeckt hat
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  #13  
Alt 16-03-2006, 11:58
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Ich stell mir grad vor ich könnte in C&C oder so den Pausenknopf drücken und dann meine Units koordinieren..... gäääähn.....
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  #14  
Alt 16-03-2006, 17:58
WookieTreiber WookieTreiber ist offline
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Zitat von Sven
Also manchmal find ich Aussagen echt komisch....
Wenn ich lese 'Es sind kaum Einstellungen möglich wenn das Spiel angehalten ist' schüttelt es mich vor lachen....
Hallo? Das ist ein Echtzeit Strategiespiel....
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.
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  #15  
Alt 16-03-2006, 18:25
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- Reparaturdock für Raumschiffe (zumindest im MP und Skirmish)

- Vorauswahl, mit welchen Truppen man die Schlacht beginnt. Es ist immer wieder das selbe. Man hat ewig viele Tartans und Victory, aber wenige ISD's. Das merkt man sofort, wenn man gleich mal eben alles mit Zerstörern bekommt, man aber erstmal Wings aller Art mit Tartans wegputzen möchte. zB in der Flottenansicht die Obere Spalte farbig unterlegen, um zu markieren, dass dort der Stoßtrupp reinkommt. Wenn zu viele Einheiten drin sind, wird dann halt wieder nach stärke sortiert, wenn die Anzahl passt, wird das als 1. Welle geschickt (auch, wenns nur ein Schiff wäre)

- Ein selbstzerstörungbutton für Schiffe, der von z.B. 100% - 33% Health funktioniert. (Damit man dem Gegner auch noch ne Chance lässt, es Platt zu machen, denn schließlich überlegt man es sich 2x, um ein halb kaputtes Schiff zu sprengen ) Um den weg frei für verstärkungen zu machen. Sonst werden meine Schiffe zu Wracks gemacht und ich kann nix mehr nachordern

- DIe möglichkeit, bei den Kampfschiffen mit TIE-Fliegern, diese Staffeln vorerst zurückzuhalten und dann separat starten zu lassen, wann man es möchte. Nichts ist ärgerlicher, als frisch gespawnte TIE-Staffeln und plötzlich kommen mal ein paar Corvetten Wenn der Hangar vorher kaputt geht, dann ist das halt ein persönliches Problem ...

- Eine Einstellungsmöglichkeit für die Einheitenanzahl in der Schlacht. zB von 10/13 über 20/25 bis 50/62 (Imp/Rebellen) Wenn man echt mal Bock hat auf Materialschlachten mit 10 ISD's vs. 10 Calamaris.

- Eine Einstellungsmöglichkeit, um die LAN-IP selbst zu bestimmen (bzw. auszuwählen aus einer Liste)

Da gibt es 2 Fälle, die dies rechtfertigen:

LAN-Games via VPN-Tunnel übers Netz
LAN-Games, bei Heimnetzwerken, wo es keinen Router gibt, sondern einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten und ICS.
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (16-03-2006 um 18:34 Uhr).
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  #16  
Alt 17-03-2006, 12:37
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Zitat von WookieTreiber
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.
Naja, ich kann Sven schon verstehen, weil es irgendwann nervt, dass jeder zweite, bei seiner kritik ein Spiel fordert, dass es nicht gibt und auch nie von Petroglyph so konzipiert war. EaW ist ein Echtzeitstrategiespiel und dass sollte es auch immer sein und nichts anderes. Aber viele die jetzt hier schreiben, tun so als wäre EaW als ein Strategiespiel (man beachte bitte den Unterschied zwischen den beiden Spieltypen) im Sinne von Rebellion konzipiert gewesen. Das war es aber nie und sollte es auch nie werden, daher bringt es einfach nichts, wenn jeder zweite jetzt desweegen herumnörgelt und wenn dann andere deswegen angefressen sind, kann ich solche Reaktionen schon verstehen. Mich nervt das ehrlich gesagt auch mittlerweile.
__________________
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Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #17  
Alt 17-03-2006, 12:55
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Sven Sven ist offline
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Zitat von WookieTreiber
Find ich toll, dass Neulinge in diesem Forum gleich so offen und herzlich begrüßt werden. Leider geht es nicht darum was DU doof findest, sondern was MIR fehlt. Und wenn ich es mir so recht überlege, ein Rebellion 2 ist genau das, was ich vermisse. Bedeutet aber nicht, dass EAW nicht gut ist.
Weil ich Admin bin, darf ich meine Meinung nicht so sagen wie andere Forenuser?
Was hat das mit einer Begrüßung zu tun? Muss ich als Admin jedem erstmal das Händchen schütteln und ihn willkommen heissen - und mich jeglicher Kritik enthalten? Sorry, seh ich nicht so. Ich beteilige mich an Diskussionen so wie jeder andere auch und ich nehm dabei kein Blatt vor den Mund.
Hättest du dein Posting auf einem anderen Forum gepostet und ich wäre da normaler User, ich hätte exakt das gleiche geschrieben.....
Also, wo ist nun der Sinn deiner 'Meckerei' über etwaige Begrüßungen?
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  #18  
Alt 21-03-2006, 19:40
R2D2 R2D2 ist offline
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Hi!

Fürs Gameplay:

Also am schmerzlichsten vermisste ich den Supersternzerstörer, den man per Obi Wan und co entern und zerstören kann.

Spios für Rebellen, zB R2D2 auf Spionagemission schicken

Luftüberlegenheit sollte sich stärker auf Bodenschlachten auswirken

Für den Spielkomfort:

Einheitenauswahl am Start eines Gefechts, falls man mal die raketenkreuzer erst am schluss braucht.

Eindeutigere Frontlinien auf der Galakarte (zB auf knopfdruck einblendbare reiserouten zwischen Planeten)

Realistischere Einheitengröße, bei den Raumschlachten kommt einfach das Gefühl nicht rüber, dass die Kreuzer rießig sind.



Das mit dem Basenbau finde ich nicht gut, denn die etwaige Turbolasertürme stehen wohl ohnehin eher für Batterien. Da die KArte im Vergleich zur Planetenoberfläche winzig ist, sind die Schlachten ohnehin eher symbolisch. Wenn man sich nun mit Turbolasern einigeln kann, ist der Planet zu gut geschützt, das würde Planetenweit wohl nicht möglich sein.


@ iceman775

Den Supersternzerstörer sollten die Rebellen entern können. Immerhin ist dieses Schiff groß genug, um Platz für eine Bodenkarte zu bieten ^^ Das ganze gut auszubalancieren ist sicher nicht einfach, aber geil wärs doch!?

Das Balancing finde ich übrigens ausgezeichnet. Nur die Korvetten der Rebellen können manch imperialen zur Weißglut bringen
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  #19  
Alt 21-03-2006, 23:48
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Jimknopf15 Jimknopf15 ist offline
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Zitat:
Zitat von R2D2
Hi!


[....]
Das Balancing finde ich übrigens ausgezeichnet. Nur die Korvetten der Rebellen können manch imperialen zur Weißglut bringen
Oh, wenn ich die Rebellen spiele nerven mich die Imperialen Korvetten, die meine X- und Y-Wings niedermetzeln. Ich glaub das ist auf beiden Seiten dasselbe.
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  #20  
Alt 22-03-2006, 00:33
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Ich weiss gar nicht was Ihr da habt, bei mir hat keine Corvette ein langes leben, die
haben doch gegen einen Kampfjäger keine Chance.


Hier der Beweis
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  #21  
Alt 22-03-2006, 06:59
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Jimknopf15 Jimknopf15 ist offline
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Zitat von chevyblaz
Ich weiss gar nicht was Ihr da habt, bei mir hat keine Corvette ein langes leben, die
haben doch gegen einen Kampfjäger keine Chance.
Was ist ein Kampfjäger?
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