|
#1
|
||||
|
||||
Eigentlich ist es doch noch viel einfacher. Wer sich an SW_Rebellion, den klassiker erinnern kann, entdeckt viele Elemente auch in EaW. Im Prinzip hab ich auf ein game wie EaW jahrelang gewartet, praktisch ein grafisch aufgemotzter, würdiger Nachfolger. Natürlich sollte EaW NIEMALS ein Nachfolger werden das ist schon klar, nur kommt man eben nicht drumrum. es ist DER Nachfolger und nicht besonders gut gelungen, wie ich leider sagen muss.
Typisch für LucasArts und Entwickler sind die zeichentrickähnlichen Texturen und die grellen bunten Farben, sowie die viel zu großen schriftzüge und tooltips. Das ist ein Punkt bei dem ich mich jedes mal aufregen könnte wenn mal ein SW Game herauskommt. Das es grafisch heutzutage weitaus besser geht beweisen Doom3, Nexus-The Jupiter "Incinent" (Incident? lol) oder selbst eve-online als MMORPG! Es fehlen wie schon bereits erwähnt der Diplomatie Part, Schiffsmodelle (es sind auf beiden seiten viel zu wenig!) und bei rebellion gab es 100x mehr planeten zu besiedeln. Die Rebellen verhalten sich wie auch das Imperium nicht gerade wie sie sollten und wenn man ein paar mal am erobern war wirds langsam langweilig. Allein die Tatsache das ich mit Darth Vader und dem Imperator fast allein einen Planeten erobern kann ist schon etwas fragwürdig. In jedem Fall haben die Bodenkämpfe nix mit Taktik zu tun, man muss nur genügend einheiten mitbringen. Es gibt keinen Zufallsfaktor.. plötzliche ereignisse .. nix Lediglich die raumschlachten find ich spannend mit den großen schiffen. Bei einer Skala von 0 (schlecht) bis 10 (innerer orgasmus) würde ich EaW eine 6 verpassen, aber für SW-Games verhältnisse schon eine 8! Tja, jetzt müssen die Modder wohl wieder ran.. aber das scheint heutzutage üblich zu sein. |
#2
|
||||
|
||||
Kuckuck? Ihr habt das Thema des Threads schon richtig verstanden, ja?
'Features die fehlen' - nicht 'Mir gefällt das Spiel nicht' Und hört bitte auf es zu einem zweiten Rebellion machen zu wollen..... bitte.... Das Spiel ist so wie es ist und ich glaube kaum, daß Petroglyph jemals vorhatte ein zweites rebellion daraus zu machen. Also konzentriert euch bitte auf Features die EAW besser machen könnten und nicht auf solche die daraus eben doch Rebellion machen.
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
Verbesserungsvorschläge sind doch drin? Man sollte schon raum für diskussionen lassen
![]() - Grafik - Gameplay - Features etc. steckt alles im Post.. kann dir aber auch gern ne nackte Liste erstellen ![]() |
#4
|
||||
|
||||
ein paar Zufalls missionen mehr.
z.b. erobern sie den Planeten x und erhalten sie 1000 Credits oder so das es nicht immer die selben planeten sind. Piraten sagen das byss unbewacht ist erobern sie Byss ein anführer der Black Sun ist auf Byss gefangen genomen worden retten sie ihn. usw ihr kennt ja inzwischen alle 5 Missionen. Zitat:
42(bald 43) sind schon eine beträchtliche anzhal für ein spiel wo es weltraum als auch boden schlachten gibt. Geändert von Sven (13-03-2006 um 15:48 Uhr). |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Anzahl wäre durchaus machbar denn bei den Bodenschlachten werden eigentlich nur kleine 2D-Maps verwendet und die Texturen sind auch nicht besonders aufwendig. Und wo wir schon bei 2D sind.. Gegen 3D Umgebungen sowohl im All als auch am Boden hätte ich nix einzuwenden gehabt. |
#6
|
||||
|
||||
Jungs, bleibt beim Wesentlichen. Also manchmal hab' ich das Gefühl wir reden hier über zwei verschiedene Games...
Es gibt ja eine 3-D Umgebung am Boden... genau so auch im Weltraum, es gibt einfach nur eine Ebene im All. |
#7
|
||||
|
||||
Essential: Zoomfunktion verbessern
Wenn ich auszoome is die übersichtlichkeit schon gut allerdings müssen die anzeigen unbedingt wieder mit rein (kann ja evtl unteroptionen einstellbar sein oder so)
__________________
Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42. Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
Zitat:
|
#9
|
|||
|
|||
1)
Problem : Die Art Gebäude zu errichten ist langweilig und wiederholend. Es ist öde ständig auf die gleiche Art und Weise Gebäude zu errichten -Klick auf Planet, Klick auf Gebäude, fertig, nächster Planet. Das ist zu langweilig und birgt kein bischen Spaß. Generell fehlt halt eine typische RTS - Zutat: Meine Basis errichten und schön verteidigen mit Türmen etc. Quasi : Ein "Heim" errichten welches ich gerne verteidige. Lösung : Lasst uns die Gebäude errichten wo wir wollen. Von mir aus in einer Minimap oder durch runterzoomen auf den Planeten (Karte müßte halt geladen werden). 2) Problem: Die Karten selbst sind öde, Planetenschlachten lasse ich berechnen Lösung: Macht sie abwechslusreicher mit markanten Punkten, strategischen Schlüsselpositionen und ... GRÖßER !!! Außerdem macht es mehr spaß zu verteidigen wenn Punkt 1 erledigt ist ![]() 3) Problem: Mir geht die Übersicht verloren oder ich habe zu viel Übersicht. Spiele ich normal (nicht gezoomt) sind meine Einheiten so groß daß ich nicht gescheit taktieren kann (1280 * 1024). Zoome ich raus fehlt mir die Athmosphäre Lösung: Reduziert die Einheitengrößen ein bischen 4) Problem: Die Kampagnen sind langweilig, unmotivierend und dienen eher zur Abschreckung. So wie es zur Zeit ist sind die Kampagnen grausig ! Lösung: Zwischensequenzen nach jeder(!) Mission oder auch mal in den Missionen selbst. Zwar sehen sie dann immer noch hässlich aus (schade, daß die Gameengine dafür herhalten muss) sind aber besser als Hologramm - Nachrichten Weiterhin sollten die Missionen interessanter sein. Alles nur erobern kann ich auch bei Galaktischer Eroberung. Es fehlen andere Missionsziele, größere Planeten, generell : Abwechslung Geändert von Breiti (13-03-2006 um 18:02 Uhr). |
#10
|
||||
|
||||
schidgeneratoren sind für invasions truppen ja das erste ziel.
Aber woher soll ich wissen wo der generator ist? eine kleine kennzeichnung wo der generator ungefair ist auf der minimap würde reichen. |
#11
|
|||
|
|||
![]() Servus,
was mir weniger gefällt ist, das Schiffe nach der Schlacht sofort wieder fit sind. Ich nehme eine große Flotte und besuche jeden Planeten und hacke die Station auseinander. Was noch dadurch begünstigt wir das die Reisezeit ziemlich kurz ist. Schiffe müssen Schäden in den nächsten Kampf mitnehmen. Will man Sie reparieren müssen sie auf der Galaxiskarte zu einem Planeten mit einer Reparaturwerft (so oder ähnlich wie auf KUAT) geflogen werden. Diese Rep.werft muß man bauen, wie eine Station oder Schwerkraftgenerator. Soll ein Schiff dann repariert werden muß es in der Planetenansicht oben aus dem Flottenfenster in ein entsprechendes "Werftfenster" gezogen werden. Die Reparatur beginnt. Erfolgt ein Angriff muß die Werft mit angedocktem Schiff auch verteidigt werden. Man stelle sich einen beschädigten ISD aus der vorangegangen Schlacht vor der sich nach Hause geschleppt hat. Und nun von RebellenBombern in seiner Werft den Rest kriegt. Klasse, viel Taktik bietet das. Das gleiche Wünsche ich mir von Schiffen die sich im Bau befinden...Angriff auf einen Halb-Fertigen ISD (Die KUAT-Karte macht Lust darauf) Generell sollten die Schiffe auch während der Schlacht an-und abdocken können. So kann sich ein ISD mal aus der Schlachtmitte zurückziehen und ein bißchen reparieren. An-und abdocken sollte aber ein bißchen dauern. Damit das alles klappen kann brauchen wir aber etwas ganz wichtiges. GRÖßERE WELTRAUM MAPS!!! PS: Noch etwas....."Ich Will einen Supersternzerstörer ![]() |
#12
|
|||
|
|||
Hmm ein RTS mit 3Dimensionaler Umgebung am Boden
![]() Warte mir fällt bestimmt gleich eins ein. ![]() Nee eigentlich nicht. ![]() Keien AHnnug was du damit meinst. Die Maps sind doch alle 3D und wers ent glaubt soll mal STRG-gedrückt halten und die kamera frei bewegen und dann behaupten es währe 2 Dimensional. Ok meine Featurelsite: 1. Mehr Helden. Leie organa, Luke Skywalker, Yoda, um nur mal ein apar zu nennen ![]() 2. Diplomatie. WIe oben beschrieben währ eine verdammt Feine Sache. 3. Währ cool wenn man Attentate selbst spielen könnte. Sprich wenn ein Kopfgeldjäger meinen Schmuggler angreift, hab ich auf der Weltraummap den Schmuggler in einem umgebauten Frachter und eine Slave I und der Kopfgeldjäger muß den Frachter abschießen und der Frachter eine bestimmte Zeit fliehen bevor er in den Hyperraum treten kann. 4. Mehr Planetenbonis. Beispiel: Wenn das Imeprium kashyyk erobert, kann es überall Wookiesklavenlager errichten. Auf Planeten mit deisen lagern geht die Produktion schneller. Wird das Lager aber zerstört, erhält der Rebellenspieler 15-20 böse Wookies. Erobern die Rebellen kashyyk, können sie Wookies ausbilden die stärker al normale Soldaten sind. Wen die Rebellen Bothanwui erobern, erhalten sie pro Galaktischen Tag einen Spion mit denen sie sich ein Spionagenetzwerk aufbauen können. Wer Geonis erobert bekommt auf alle Fahrzeuge und Rauschiffe Boni, wer Kamino erobert bekommt auf Soldaten Boni. 5. neue Einheit: Der Spion (nur für Rebellen baubar) Auf einem Planeten stationiert, sieht der Rebellenspieler alles was dort ist und welche Flotten ankommen und welche wieder gehen. 6. Infiltratoren sollten sich als Sturmtruppen tarnen können. Und als getarnte Sturmtruppen können sie nur von Helden und Bodenkommandeuren erkannt werden. So kann man auch gut Sabotagemissionen machen. So das wars erstmal von meiner Seite ![]() |