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  #1  
Alt 13-03-2006, 01:45
IVIac IVIac ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 22
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wenn die andere seite das auch hat hat man keinen wirklichen vorteil aber die Kämpfe dauernd länger ^^
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  #2  
Alt 13-03-2006, 09:12
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 51
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Flottenkommandeure geben doch einen Healthbonus von 20 oder 25 % (weiß es nicht mehr genau).

@icemann775
Und dieser Bonus ist mit mehreren Kommandeuren pro Flotte kumulierbar?
Wie darf ich das verstehen?

1. Flotte Lebensenergie = 100 %
2. Flotte mit einem Kommandeur = 125 %
3. Flotte mit 2 Kommandeuren = 156,25 %
(125% + 25 % des 2. Kommandeurs)
4. Flotte mit 3 Kommandeuren = 195,31 % Lebensenergie
???
Wäre meiner Meinung nach ziemlich heftig. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich war immer der Ansicht, dass der Lebensenergiebonus nur einmalig wäre, egal wie viele Kommandanten man in der Flotte hat.
__________________
Fürst Aragon
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  #3  
Alt 13-03-2006, 11:08
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
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OL Nick: Imperator Bob
Wenn man sichs genau vorstellt wärs auch etwas merkwürdig, dass zB 5 Kommandeure auf einem Schiff mehr bringen sollten als einer, ehr das Gegenteil:
1. Kommandeur: "Los, durch die Mitte"
2. Kommandeur:"nein nach rechts"
3. Kommandeur:"nach links"
4. Kommaneur: "du kannst uns mal, nach rechts"
5. Kommandeur: "Ach, lasst mich alle in ruhe *heul*"
En bischen Chaotisch oder ?
__________________
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  #4  
Alt 13-03-2006, 12:14
Benutzerbild von tarfull
tarfull tarfull ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 6
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Also mit 20 Kommandeuren wären dass 8673,62% also rund 87 mal so viel Healpoints wie ohne. (bei 30 sogar 807 mal soviele).


Ausgegangende Formel: f(n) = 100% * (1,25^n)
Das ist natürlich eine expotentiell wachsende Funktion und explodiert völlig bei höheren n Werten (n=70) => 5 Millionen fachere Healpoints usw.

Kann das sein? Würde Meinermeinung nach das Balancing total zerschlagen. Vielleicht sind es immer nur 25% vom Ausgangswert ohne Bonis dann wäre die Sache wenig dramatisch (also bei 20 das 5 fachere und bei 70 das 17,5 fache)
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  #5  
Alt 13-03-2006, 12:39
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
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Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
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Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Die Flotte wäre dann so gut wie unbesiegbar, vor allem wenn es expotentiell steigend wäre.

Für mich scheint nur die Variante mit dem einmaligen Bonus am Stimmigsten.

Sonst könnte man damit das Einheitenlimit indirekt umgehen.
Nehmen wir mal an wir hätten 20 Kommandeure in der Flotte, dass würde selbst nach dem Beispiel von Tarfull, wenn man immer nur vom Ausgangswert ohne Boni ausgeht, z.B. einem Calamari Kreuzer die 5-fachen Lebenspunkte geben.
Folglich hätte man indirekt 5 Kreuzer statts einem auf dem Schlachtfeld.
Ich weiß, das Beispiel hinkt, da ja z.B. die Feuerkraft nicht verfünffacht wird, aber das auszurechnen habe ich keine Lust.
__________________
Fürst Aragon
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  #6  
Alt 13-03-2006, 12:42
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fürst Aragon
Wäre meiner Meinung nach ziemlich heftig. Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich war immer der Ansicht, dass der Lebensenergiebonus nur einmalig wäre, egal wie viele Kommandanten man in der Flotte hat.
ja schon aber der andere kann die ja auch bauen. dann sieht man oben rechts ja ob die acktiv sind und bei mir leuchten die immer. Wenn jetzt noch cpt.Piet oder Ackbar dabei ist, könnte man gleich sagen du hast gewonnen.(getestet nur mit 3 Komandeuren) Ich glaub auch nur das sie den grund wert erhöhen.
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  #7  
Alt 13-03-2006, 14:06
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
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Das wäre mal ne Frage für Petroglyph, da es ja keine Hitpointsanzeige in absoluten Zahlen gibt, können wir es ja auch nicht nachprüfen.

Oder hat mal jemand den Lebensbalken eines Mon Calamari Kreuzers mit dem Lineal nachgemessen und mit und ohne Kommandeur verglichen.

Geben die Helden wie Ackbar und Piet auch diesen Lebensenergiebonus?

Wenn es jemandem mal langweilig ist, kann er ja einen Acclamator+Kommandeur nehmen, ihn von einer Rebellenfrigatte zusammenschießen lassen und stoppt dabei die Zeit.
Danach wiederholt er die Schlacht mit Acclamator und 20 Kommandeuren.
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Fürst Aragon
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  #8  
Alt 13-03-2006, 17:04
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
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wirkt sich dieser Bonus denn auch wirklich auf die gesamte flotte aus oder nur auf das Schiff, indem der Kommandeur sitzt ? ich zweifle stark daran dass ich einer ganzen Flotte für 1000 extraknete nen 25%igen healthbonus geben kann... und das dann auch noch summiert wenn man mehrere Kommandeure reinpumt.
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  #9  
Alt 13-03-2006, 18:15
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
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aus dem grund kann man die komandeure ja nicht im weltraum mp nutzen.

der vorteil(nach beschreibung) wirkt sich auf die gesamte flotte aus.
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  #10  
Alt 13-03-2006, 18:23
Benutzerbild von tarfull
tarfull tarfull ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 6
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Hab grad mal mit 50 Flottenkommandeuren 2 Kämpfe getestet einmal mit und einmal ohne Todestern.

1.) Es gibt von den Healpoint Boni keinen stark merkbaren Vorteil also gehe ich davon aus das einer 25% Prozent an der Flotte gibt und die anderen mehr oder weniger Balast sind.

2.) Der Sichtweitenvorteil scheint sich zu addieren, hatte beide male die gesamte Karte offen. (und ich war natürlich der Angreifer )

Geändert von tarfull (13-03-2006 um 19:04 Uhr).
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  #11  
Alt 14-03-2006, 08:47
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
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Beiträge: 51
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Das sind doch mal praktisch verwertbare Ergebnisse.
Thx @ Tarfull
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Fürst Aragon
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