|
|
|
|
||||
|
||||
|
@zizouu: es ist meistens keine frage von recht, sondern der verschieden meinungen. hier beanspruchen eltern/lehrer oft einfach das recht, das ihre meinung richtig ist.
bsp: religion, lehrer fragt nach meiner meinung zu nem thema also "was denkst du denn darüber?". ich habe ne schlechte bewertung bekommen, weil ich nicht die selbe meinung wie er hatte. ![]() über wissensfragen redet man mit seinen eltern eigentlich nicht, und wenn habe ich meistens mehr ahnung als meine mutter. mit meinem vater bin ich etwa auf einem "level" an wissen. bsp: wenn ich samstag "morgens" (bei mir so um 3 uhr) aufstehe sagt mein vater "auferstanden aus ruinen" oder "wie phönix aus der asche". meine mutter mit nem blick "WTF?" ich geb als antwort "wir sind hier weder in der ddr, noch in ägypten". der gesichtsausdruck meiner mutter wird immer mehr "wtf?"er *g* Recht haben isrt meist keine frage von wissen, sondern von meinungen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
@raffa, das ist nur in Punkten, in denen die wirklich keine Ahnung haben, aber die Klappe sehr weit aufreißen...
![]()
|
||||
|
||||
|
ja nun dann Nenn mir doch welche
vielleicht in der meinung, dass zu viele pc spielen ungesund ist? und wieos bist du der meinung, dass du mehr "ahnung" hast? was eltern sagen ist gesetz denk drüber nach wie du bei deinen kindern handeln würdest@zero: ich beziehe mich nur auf eltern und nicht auf lehrer bei denen hast du schon recht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eltern sind auch nur menschen die irren ![]() und natürlich beansprucht eine ältere und größere person das recht für sich schon allein deswegen weil es am längeren hebel sitzt. und dann einen evntl fehler zuzugeben untergräbt ihre autorität... und zizouu irgendwelche bsp jetzt zu verlangen ist schwachsinnig weil man sich sowas nicht merkt...
|
||||
|
||||
|
ein beispiel wäre aber ein beleg und den hast du nicht
![]() jedoch ist das was eltern sagen "gesetz" solange man nicht volljährig ist
|
||||
|
||||
|
@raffa, ich habe genug Beispiele.
![]() Z. B. mein Vater z. B. diksutiert ab und zu mal mit mir, weil ich sehr lange auf bin etc. Dann fing er einmal mit dem Fernseher an, wo er sagte, dass er ständig hier rein komme, und meinen Fernseher ausmachen müsse. Selber ist das bei ihm aber auch schon vorgekommen, dass er im Bett lag, pennte und die Glotze lief. ![]() Oder meine Mutter meckert ständig rum, ich solle ne Nachricht hinterlassen, wenn ich ausser Haus gehe, wenn sie nicht da ist, aber selber machen tut sie es auch nicht... ______________________ 2 Beispiele dafür, das sich Eltern nicht an die eigenen Spielregeln halten. ![]() Meine Mutter kommt rein, meckert erstmal rum, meine Musik rausche, wenn sie so laut wäre. Dies sind in dem Fall aber meine Boxen, das habe ich selber festgestellt. Dann sagt sie ständig, die Musik höre sie "übersteuert" an, dabei tut sie es nicht. Hat also ne einwandfreie Qualität. ________________________ Ein Beispiel, dass Eltern sich irren. ![]() Noch Argumente, raffa?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mei mir zuhause herscht immernoch die Diktatur: Eltern bestimmen alles und die Kinder kriegen nicht das recht auf gleichberechtigung und mitspracherecht.(nur untereinander)... Und mein Vater geht schon in die luft, wenn ihm nur das kleinst nicht passt. @Amosh: schik doch mal dein Vater ´ne mail mit direkt link zu dieser seite ![]()
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (12-03-2006 um 21:24 Uhr). Grund: Für die letzte seite wollt ich nicht extra neuposten!!! |
|
|
||||
|
||||
|
bei manchen aussagen schwirrt mir der gedanke im kopf rum, was es doch füre undankbare drecksbolzen gibt
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Nur mal so ein Beispiel was Eltern teilweise für einen Stress mit den Kids bekommen können - und das ist wirklich eigentlich ein lächerlicher Anlass:
Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist 13 Jahre als und vollpubertierend. Dazu kommt, daß wir so ein schnurloses Telefon haben und sie dauernd telefoniert. Wäre ja nicht so das Problem - würde sie es für notwendig erachten das Telefon nach Gebrauch wieder zurück auf die Ladestation zu bringen. Aber nein, Madame verlässt das Haus und das Teil bleibt in ihrem Zimmer. Neben der Tatsache, daß es dann zumeist nicht mehr all zu viel Akkuleistung hat, ist es auch reichlich nervend das Telefon jedesmal aus ihrem Zimmer zu holen wenn es denn mal für uns klingelt. Aber glaubt jetzt jemand ernsthaft, die, seit Monaten gesagten, ewigen 'Mädel, bring uns bitte das Telefon zurück wenn du fertig bist' Ermahnungen würden irgendeine Änderung ihres Verhaltens bewirken? Nix is.... und nu werden wir eben konsequent: Wird das Teil nicht zurückgebracht, gibt es ab sofort 2 Tage Telefonsperre! Und ich weiss jetzt schon was passiert wenn wir diese Konsequenz erstmals aussprechen müssen: 'Ihr seid doch doof und gemain, nie darf ich telefonieren.....'