|
|
|
|
||||
|
||||
|
warum sollst du es nicht tun tommie?
um ihm zu zeigen, dass er unerwünscht ist udn du keinen respekt vor alten menschen hast? Zitat:
oder zumindest 3 ist bestimmt schwer was?^^
|
||||
|
||||
|
@zizouu: es ist meistens keine frage von recht, sondern der verschieden meinungen. hier beanspruchen eltern/lehrer oft einfach das recht, das ihre meinung richtig ist.
bsp: religion, lehrer fragt nach meiner meinung zu nem thema also "was denkst du denn darüber?". ich habe ne schlechte bewertung bekommen, weil ich nicht die selbe meinung wie er hatte. ![]() über wissensfragen redet man mit seinen eltern eigentlich nicht, und wenn habe ich meistens mehr ahnung als meine mutter. mit meinem vater bin ich etwa auf einem "level" an wissen. bsp: wenn ich samstag "morgens" (bei mir so um 3 uhr) aufstehe sagt mein vater "auferstanden aus ruinen" oder "wie phönix aus der asche". meine mutter mit nem blick "WTF?" ich geb als antwort "wir sind hier weder in der ddr, noch in ägypten". der gesichtsausdruck meiner mutter wird immer mehr "wtf?"er *g* Recht haben isrt meist keine frage von wissen, sondern von meinungen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
@raffa, das ist nur in Punkten, in denen die wirklich keine Ahnung haben, aber die Klappe sehr weit aufreißen...
![]()
|
||||
|
||||
|
ja nun dann Nenn mir doch welche
vielleicht in der meinung, dass zu viele pc spielen ungesund ist? und wieos bist du der meinung, dass du mehr "ahnung" hast? was eltern sagen ist gesetz denk drüber nach wie du bei deinen kindern handeln würdest@zero: ich beziehe mich nur auf eltern und nicht auf lehrer bei denen hast du schon recht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eltern sind auch nur menschen die irren ![]() und natürlich beansprucht eine ältere und größere person das recht für sich schon allein deswegen weil es am längeren hebel sitzt. und dann einen evntl fehler zuzugeben untergräbt ihre autorität... und zizouu irgendwelche bsp jetzt zu verlangen ist schwachsinnig weil man sich sowas nicht merkt...
|
||||
|
||||
|
ein beispiel wäre aber ein beleg und den hast du nicht
![]() jedoch ist das was eltern sagen "gesetz" solange man nicht volljährig ist
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mei mir zuhause herscht immernoch die Diktatur: Eltern bestimmen alles und die Kinder kriegen nicht das recht auf gleichberechtigung und mitspracherecht.(nur untereinander)... Und mein Vater geht schon in die luft, wenn ihm nur das kleinst nicht passt. @Amosh: schik doch mal dein Vater ´ne mail mit direkt link zu dieser seite ![]()
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (12-03-2006 um 21:24 Uhr). Grund: Für die letzte seite wollt ich nicht extra neuposten!!! |
|
|
||||
|
||||
|
bei manchen aussagen schwirrt mir der gedanke im kopf rum, was es doch füre undankbare drecksbolzen gibt
![]() |