|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich glaub dann gibts nen Volksaufstand ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab heute im Stader Tageblatt gelesen, das die ersten bestätigten fälle in Schleswig-Holstein und Baden Würtenberg sein sollen. Ebenso hab ich gehört, dass das Vogelgrippevirus sich nicht absichtlich mit dem Menschlichen Grippevirus vereint, sondern dies zufall sein wird. (wenn es denn überhaupt Passiert.)
|
||||
|
||||
nun ja was soll man machen? panisch um herlaufen?
eigentlihc kann man als einfacher nicht forscher nur abwarten... und es gibt bislang nur ein virus das es geschafft hat so zu mutieren und das ist das HIV virus...
|
||||
|
||||
Nur ein Virus geschafft?! Hä?
Was geschafft? Sich von Mensch zu Mensch zu verbreiten? Da gibt es unzählige Viren, die das können, von Sachen wie Ebola bis zu den hunderten Erkältungsviren...
|
||||
|
||||
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum die Leute alle so in Panik verfallen. Klar ist das mal wieder eine schlimme Seuche, wenn sie sich erstmal richtig verbreitet.
Aber was soll man als normal Sterblicher dagegen unternehmen?? (Solche, die nicht auf Bauernhöfen arbeiten und was direkt mit der Grippe zu tun haben) Ist es eigentlich richtig, dass z.B. bei gebratenen Gockel die Viren absterben würden?? Weil wenn ja, dann bräuchte man sich zumindest keine Gedanken über solche Speisen machen. Aber man hört ja den ganzen Tag nur was die Grippe anstellen kann und nicht, wo ihre Schwächen liegen... Keine Wunder, wenn die Geflügelkäufe stark zurück gehen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry hatte ich vergessen zu schreiben vom reinen tiervirus zu einem mensch/tiervirus zu mutieren...