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#1
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ich finde einige von euch haben viel zu hochgegriffene erwartungen. KEIN spiel und wirklich KEIN spiel macht alles richtig. alle haben vorzüge und letzt endlich kommt es auch sehr auf den persönlichen geschmack an (sry dass ich mich wiederhole
). es ist unmöglich alles ab zudecken. viele punkte die hier genannt werden würden nicht passen. zb.: die diplomatie warum zum teufel soll man um die herrschaft auf einen planeten verhandeln können ("hey, ich bin der imperator. tretet dem imperium bei damit ich euch unterdrücken und ausbeuten kann." ) und eine diplomatische verbindung zwischen imps und rebellen gab es nie und wird es nie geben (das würden die diplomaten meist nicht überleben ). und das sogenante "Spawning-Problem" wird auch andauernt genannt aber immer nur von vereinzelnten personen und das immer und immer wieder (ich will euch ich zunahe treten, sry desswegen ). die anderen haben sich damit abgefunden. dieses "feature" wird es nicht ohne grund geben . ich finde (und soweit ich gesehen habe stehe ich mit der ansicht nicht alleine da) das spiel ist gut durch dacht und programmiert. da ich selbst eine programmier ausbildung habe weiss ich wie schwer es sein kann alle probleme zulösen (das finden ist sogar noch schwerer und steigt proportional zum umfang des programmes an).BTW: nein ich kenne rebellion nicht :o: |
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#2
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Naja... probleme lösen... wäre einfacher gewesen wenn man den Bodenkampf einfach rausgelassen hätte
![]() Das is wie man hier sieht doch mit abstand das meist "unerwünschte Feature" ... Und in der Hinsicht lass ich EaW 3 mal links liegen in der Hinsicht und geh lieber Sudden Strike 2 weiter spielen .... dort ist die taktische und strategische Tiefe weitaus höher als sie der Bodenkampf in EaW auch nur ansatzweise schafft... Ansonsten halt nen spiel für einsteiger irgendwie... sagen wir mal.. für nen Reiferes Publikum das sich genüsslich ne Zigarette drehen möchte beim Spielen bzw sich die Eier schaukeln möchte .... Möglichst wenig machen... viele bunte farben aufm moni... und fertig... Wenns die Weltraum schlachten nicht gäbe wärs game schon wieder im Regal verschwunden ^^ |
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#3
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*zigarette dreh*
*postles* Zitat:
*recht geben muss* ach und zu Zitat:
![]() naja... kippe brennt und ich geh zum nächsten geruhsamen Spiel: Battlefield 2 ... huch... ist von EA... hoffentlich werde ich nicht gesteinigt ^^ denn auch da kann ich mir immer wieder ein Kippchen drehen... ![]() *kill Apo-Mode on* ![]() |
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#4
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Zitat:
1 Weil man es nirgends mer kriegt 2 du wirst es grotten schlecht finden da eaw um vieles besser ist Aber das ist jetzt nicht der grund meines postings. Sondern. Ich habe schon ein Rebelion 2 erwartet, was ich im prenzip auch bekomen habe. Ja im Prinzip. Fehlende Diplomatie niemd es mir nicht an spiel Tiefe, es ist schade das es nicht dabei ist, aber relativ egal. Denn das jetzige spiel prenzip funzt ja. Sonst habe ich das bekomen was ich wollte. Ein gute SW RTS mit Raum und Boden Kämpfen Helden. Einige Welten sind allerdings nicht so gut. Bespin ist beauerlich das es kein Boden Kampf gibt, Dagoba kotzt mich an(meine persönliche Hass Welt). Mannan hat so gut wie keine Strategische bedeutung(2 Slots, nur einen Vorteil der nur auf dem Planeten wirkt und ist ausserdem soweit im Outerim das es keine strategische bedeutung hat wie Dagoba). Zudem bietet das spiel wirklich gute Modding alternativen und nicht nur im SW Universum. Man könnte zum beispiel ein Starshiptrooper Mod, Star Trek Mod, Andromeda Mod usw. Ich freu mich darauf erlich. Zudem hat PG ja Moding unterstützung zu gesagt(Edditoren und deren gleichen). Ärgern tut mich schon das man als Rebel wirklich Massig Fighter baun muss da diese wie die Fliegen fallen. Geändert von iceman775 (26-02-2006 um 01:48 Uhr). |
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#5
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Ich versuch mal eine Auflistung der Dinge weswegen ich nicht enttäuscht bin und das Spiel für eine echte Perle das Genres halte, dabei geh ich nicht auf die SW Lizenz ein, auf MP auch noch nicht:
Es sind drei Spiele in einem: - Ich hab eine Art 'Risiko' in Echtzeit. Das find ich sehr cool gelöst und der ständige Thrill den ich anfangs dabei habe, zu schauen, wo ich genug Einheiten stehen habe um einen Angriff abwehren zu können und gleichzeitig zu expanideren, macht jede Menge Fun. - Ich hab brilliant aussehende Raumschlachten die mich in jedem Kampf fesseln. Es ist einfach spaßig die Hardpoints der Schiffe gezielt nach deren Counters auszuschalten und ich finde es auch sehr gut im Handling. - Ich hab fast mein klassisches RTS auf dem Boden - nur deutlich anders und daher auch fordernder. Neben der Tatsache, daß es einfach erheblich realistischer ist wenn die Invasoren keine Basis haben, die Verteidiger hingegen schon, ist es unmöglich sich einzuigeln sondern man muss in die Offensive. Die Werte der einzelnen Einheiten lerne ich gerade erst kennen, während ich abwechselnd Kampagne und Gal. Eroberung spiele und passe dabei auch die Funktion der Bauslots an. Auch das macht eine Menge Spaß. Wäre ich, wegen des Entwicklers, von einem Spiel im C&C Stil ausgegangen würde mir sicher auch etwas fehlen. Fans von Rebellion, die ein solches Spiel erwartet haben, werden das gleiche Problem haben. Ich seh es einfach als etwas Neues an - und es macht mir Spaß ![]() Auch von Seichtheit kann ich nicht reden. Es gibt Maps die etwas einfach sind, es gibt hin und wieder auch mal identische Maps für mehrere Planeten, ja. Dennoch unterscheidet sich zumindest für den letzteren Teil dann doch immerhin das Techlevel und manchmal auch die Anfangsposition. Ich finde im großen und ganzen sind die Bodenmaps sehr schön ausgedacht und die Bauslots stehen genau da, wo sie Sinn machen. Die KI ist stellenweise äußerst fordernd (ich spiel normal), zumindest in der Anfangsphase oder wenn man erfolgreich ein wichtiges Ziel des Gegners ausgeschaltet hat. Für wirklich intelligent halte ich sie dennoch nicht, geb ich zu. Macht aber nix, eine wirklich gute KI hab ich eh bis jetzt nur bei Warzone2100 gesehen. Immerhin verhält sie sich nicht gescriptet, man kann auf der gleichen Map, beim gleichen Einsatz, auf vollkommen andere Taktiken der KI treffen. Passenderweise denkt die KI sogar galaxieweit - was sich zwar auf die Gefechte im Raum und auf dem Planeten nur in so fern auswirkt, daß sie auf ihre Pläne hin passende Truppen dort hat. (Was im richtigen Moment schonmal zu Treffern wie der Vernichtung einer kompletten Invasionsarmee führen kann - seiner! ). Naja, wie gesagt: Wirklich intelligent ist die KI nicht, sie ist aber auch keine KD.Diplomatie finde ich in diesem Szenarion eh sinnlos, am besten gibt es noch einen vierten Spielmodus in dem sich die Parteien zu Verhandlungen treffen? Auch eignet sich die Geschichte nicht unbedingt für weitere Parteien. Piraten? Haben sich in SW nie so wirklich als Macht herausgestellt, jedenfalls nicht so, daß sie eine weitere Partei rechtfertigen würden. PG hat es, finde ich, gut hinbekommen sie zu integrieren. Alle weiteren Völker: Ist doch nur regional, was sollen die darstellen? Kleine Galaxismacht, sowas wie Frankreich, die sich die Galaxie unter den Nagel reissen? Ich denk ich hab so alles.... kleinere Bugs gibt es bei jedem neuen Spiel und ich bin zuversichtlich, daß PG diese beheben wird.
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