|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also das Spiel ist, wie gesagt gut! Mir gefällts wirklich auserordentlich. Das einzige was mich halt persönlich nervt ist, das Punkte bzw. Features fehlen, die irgendwie so offensichtlich sind dass sie einfach hätten drin sein müssen. Z.B. jede Raumstation hat ein Versorgungsdock, aber es gibt keine Möglichkeit Schiffe zu reparieren. Dabei liegt das doch auf der Hand, wo bleibt da die Logik? Da frage ich mich einfach manchmal was sich Entwickler überhaupt überlegen... und das ist nicht das erste Spiel...
|
|
|
||||
|
||||
|
Im SP kann ich das durchaus verstehen, schließlich ist der Angreifer ja auch nicht in der Lage zu reppen....
|
||||
|
||||
|
Was aber auch nen einziger Logikfehler ist... wieso zum geier soll ich meine schiffe nicht aus dem Kampf rausziehen können und dafür neuen Nachschub reinziehen können ? ^^
Sollen se halt bei den GKS wie dem ISD oder dem Cala noch nen Hyperraumantrieb einbauen bzw das vom normalen antrieb abhängig machenob er sich zurückziehen kann oder nit... aber so entbehrts jeglicher Logik ^^ ("Sry ihr könnt euch nicht zurückziehen ich muss euch leider verheizen damit ich nen neues schiff reinspringen lassen kann" ) ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Man trifft online bereits vermehrt auf Gegner, die darauf aus sind bei GKS alle Waffenziele auszuschalten bis auf Antrieb und Schildgenerator. Nervt schon etwas solche GKS im Verband zu haben, die verhindern, dass ich weiteren Nachschub reinspringen lassen kann. Reparieren geht ja nicht. Auch wenn es auf der Raumstation möglich wäre, wär es nicht sehr hilfreich. Bis ein GKS von einem Ende der Karte zur anderen gelangt ist mit zerstörtem Antrieb ist die Schlacht schon längst gelaufen. Was mir nur übrig blieb war die GKS in Richtung feindliche Raumstation zu schicken in der Hoffnung, dass die schnell abgeschossen werden. Anders sind die ja leider nicht mehr nutzbar...
Es bedarf mobile, kleine und schnelle Einheiten, die reparieren können. Das erhoffe ich mir doch stark für das Addon. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Also die Weltraumgefechte sind schon cool. Sie haben zwar einige Mängel, aber sie sind schon cool
![]() Die Bodengefechte machen jedoch eher weniger Spaß, vorallem gegen den PC. Mir macht es heute immer noch Spaß bei Spielen wie CnC(besonders AR2), Warcraft, Dawn of War... die KI Spieler wegzufetzen. Das liegt einmal am Basebau und einmal einfach an der Steuerung der Einheiten. Was mich glaube ich bei EAW auch noch stört ist die große Masse der Einheiten, wieviele Sturmtruppen kriegt man wenn man sich einen ausbildet? O_o Dann könnten die Maps auch noch größer sein... Aber naja, es hat sich schon gelohnt das Spiel zu kaufen, da es halt trotzdem gut ist! ![]()
|
||||
|
||||
|
ich sags mal so, es gibt bei dem Spiel so manche nervige Schwäche, nicht nur den Bodenkampf (der echt mies ist), aber ich kann mit den Schwächen leben. Mit einer Sache allerdings nicht und welche mich ziemlich sauer werden lässt. Das sind die verdammten Verbindungsprobleme, die dafür sorgen, dass es schon ein 6er im Lotto ist, wenn ein MP-Spiel zustande kommt. Ich weiß nicht wie lange wir gestern versucht haben, auch nur ein enziges Spiel zum Laufen zu bringen. Das Ergebnis war einfach nur noch traurig, gerademal eines hat funktioniert und das war auch nur ein 1vs1. Wenn sich da nix tut, seh ich rabenschwarz für die Zukunft.
Deutschland & ForeverIch diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (24-02-2006 um 18:01 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
in wie fern verbindungsfehler?
wie bei sume? naja dem spiel fehlt es aufjedenfall an tiefgang aber die raumschlachten sind schon wirklich nett... also habs mir so schnell gekauft weil die lmt. edition einfahc geil aussieht^^... naja und ist eigentlich immer mal lustig so n game zuhause zu haben.. mfg
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Grund warum ich manchmal gerne mit nem Haufen xwings durchrase und versuche z.b. Schildgeneratoren und Hangar ( und gelegenheitsziele ) an der Gegnerischen Mainbase zu erwischen ![]() Ist mies wenn die schilde usw von anfang an weg sind ^^ ( in der gleichen zeit kostets den gegner auch meist ungleich viel mehr zeit das aufzuhalten.. gerade im 2 vs 2 ist die Rebellenseite hier ungemein im vorteil ) Ansonsten... gibts was besseres als nen ISD der nichts mehr machen kann und einfach im All treibt ? ( btw.. ich würd dem schiff nur das schild lassen ^^ ohne antrieb fliegt er nicht in meine deff / station hinein und tut _nie_ wieder irgendwas ) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja die lieben kleinen Bomber...
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bekam was der Star Wars Teil in mir sich gewünscht hat und bekam nicht das was der Total War Teil in mir erwartete.
Kurzweiliges Vergnügen? Ja Strategische Tiefe? Weiter auf Medieval 2 warten. |