|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und ich kann irgendwie auch nicht aufhören zu zocken, spiele sogar noch jede Bodenschlacht selber und als ich das erste mal mit dem Gleiter nen AT-AT zur Strecke gebracht habe ist mein Herz höher geschlagen... ![]()
__________________
VG, KaiS ![]() "Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!" - Robert Edward Lee, 1862 |
#2
|
||||
|
||||
Ich spiel alles selber, ich hab noch keine Schlacht automatisch austragen lassen (ist eh Blödsinn, wenn man seine Units gut einsetzt schafft man das auch in Unterzahl
![]() Ich find eher die Raumschlachten als 'Einerlei'... Einige größere Schiffe, bei denen ich mit meiner Standardflotte aus Nebulons (2-3), Corr. Korvetten (3-5), Corr. Kanonenboote (2-3), Angriffsfregatte (1) und einigen Y-, X- und A-Wings, immer zuerst auf Schilde und Hangar gehe. Dann ein Schiff nach dem anderen zerstören und die Mücken (Ties) einfach nicht beachten... Meist ist es das... Zum Schluss fliegen dann noch ein paar dieser imperialen Transporter und Broadsides herum die man hunten muss um die Schlacht abzuschliessen, das war's.... Da find ich Boden wesentlich interessanter. Dennoch war ich gestern derart gefesselt von dem Spiel, daß ich einen 10h Marathon hingelegt habe (Als letztes hab ich Schola erobert; Mon Calamari, Nal Hutta und Co hab ich schon länger ![]()
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
Ich hab auch die Rebellen mission zuerst angefangen...
aber mittendrin abgebrochen und spiele jetzt Imerpium die mir irgentwie viel besser liegen. Besonders die AT-AT gefallen mir... im Nahkampf zwar nicht zu gebrauchen aber eine reichweite haben die... Besonders gefallen hat mir das wie die in die Kampane eingestellt worden sind ![]() |
#4
|
|||
|
|||
das einzige was mich an dem game interessiert ist der Multimodus Skirmisch im Weltraum. Der Rest ist mir leider zu langweilig.. Bis jetzt noch keinen einzigen Bodenkampf gemacht.. Na ja und die Server oder das Game sind im Moment so buggy und überlastet, dass es schon Glück ist wenn man ein Game online überhaupt starten kann.. Dann ist es ganz gut.. Auch wenn ich einfach nicht verstehen will warum man nicht die Hardpoints auf den Stationen reparieren kann und auch nicht die Schiffe... Hm vielleicht sollte ich das Game zurück zu Saturn bringen und SUM2 dafür holen. KA. Wenn sich das mit den Verbindungen zum Server und die Probleme mit den FWs nicht drastisch bessern..
HM dabei hat es schon ansätze von Armada 1, was ich schon sehr gut fand. damals.. |
#5
|
|||
|
|||
Also ich muss zum Bodenkampf folgendes sagen:
Ich habe mal die EInheiten etwas verkleinert und die Geschwindikeit angepasst, dann das Einheitenlimit erhöht und den Preis gesenkt !! Es macht dann unglaublich mehr Spaß als normal, denn es spielt sich dann wie ein C&C auf dem Boden !! Mit den Standart Einstellungen aber macht es wirklich keinen Spaß, da die Einheiten irgendwie klobig sind etc !! Gruß Lord Todd |
#6
|
||||
|
||||
@Lord Todd. du musst das nicht in jeden Thread sagen der dir begegnet einer reicht
![]() |
#7
|
|||
|
|||
Wertungen interessieren mich schon lange nicht mehr. Vor allem da man immer wieder feststellt, dass die so hochgepriesene Unabhängigkeit und Objektivität der Tester nur noch ein Witz ist. Games von EA (das Galaktische Imperium der Spiele-Industrie) bekommen fast immer richtig hohe Wertungen, dabei sieht man doch recht eindeutig, dass deren Spiele wirklich innovationsarm sind, voll auf Arcade ausgelegt, also ohne irgendeine spielerische Tiefe und konsequent mies supportet werden. Nur in Punkto Präsentation sind sie Meister. Ich glaub man kann jetzt schon sagen, dass SuM2 durchweg Monsterwertungen einheimsen wird, dabei ist es wirklich ein Kiddiespiel - die Helden sind 10 mal so stark wie bei EaW und zuammen mit den Power-Spells können die mal eben ganz allein ne ganze Armee oder ne ganze Base plattmachen. Strategischer Anspruch: Null!
Im Übrigen find ich die Bodenkämpfe auch besser als die Space-Fights. Spielt mal im MP gegen einen richtig guten Gegner. Ihr werdet euch wundern, was es da für eine Unzahl an taktischen Möglichkeiten gibt und dass das Stein-Schere-Papier Prinzip perfekt umgesetzt ist. An der KI sollte man das nicht messen, da es in ALLEN Spielen so ist, dass sie einen irgendwann nicht mehr fordert. Selbst beim grossen Rome ![]() Was das Modding anbelangt, klar kann hier und da immer was getunt werden, und kann auch jeder nach seinem Gutdünken tun, aber was die Einheiten-Geschwindigkeit z.B. anbelangt, die find ich genau richtig! 1. passt das so perfekt ins StarWars-Universum - schnelle, flinke Attacken (der Rebellen) vs übermächtige, brutale, aber dafür langsame und klobige Kampftaktiken (des Imperiums). (Todesstern vs Red Squadron sollte hier als Paradebeispiel dienen) Und 2. ist das so auch gut gebalanced - gib dem AT-AT auch nur ein bisschen mehr Speed und er mutiert zum unaufhaltsamen "Super-Tank". Also nachdem auch der MP ganz rund läuft gibt es für mich keine grösseren Kritikpunkte mehr.... ![]() |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
So ganz unrecht haste da nicht.... Sum2 hat in der PCA 90% bekommen, und glaube sogar noch die goldene abgestaubt... obwohl der tester auch geschrieben hat Im übersetzten sinne das die Kampagne schrott ist aber der Ring modus der beste vom Spiel sein soll... Auf jedenfall habe ich da aber auch rausgelesen das für mich das spiel trotztallem nix ist. Naja und das man nur den Drachen bauen kann wenn man die Collector hat kann man sich auch überlegen warum das so ist ![]() |