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#1
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Ich muss auch mal meinen Saft dazugeben:
1. Die Einwohner sind praktisch! Ich habe einen AT-AT mit Jawas und Menschen vernichtet! - die Jawas sind immer drumherumgelaufen und haben dem AT-AT keine Chance gegeben zu schießen während die Menschen geschossen haben. Hat zwar ne viertel Stunde gedauert aber der war dann hin. Wenn mal ne Gruppe verloren ging habe ich einfach neue kommen lassen. Die regenerieren sich ja ziemlich schnell an den Häusern ![]() -Die restliche Armee hat währendessen die Basis angegriffen. Außerdem kann man mit denen die wichtigen Einstiegspunkte erobern um die ganze Armee auf einmal einzuschalten. 2. Vielleicht stört es einige das der Basenbau fehlt. Ich finds gut. Basenbau gibts im Skirmisch! Und außerdem wäre es doch komisch wenn die Invasoren erst gemütlich Gebäude bauen und dann angreifen. Hat mich sehr gestört bei anderen Echtzeittiteln. 3. Wenn ich an die Demo von AoE III denke und die mit EAW vergleiche... Da ist die "Echtzeitstrategiereferenz" aber arm dran. EAW hat viel mehr Spieltiefe. 4. Neue Ideen (zu Rebellion komme ich noch) sind auf dem heutigen Markt kaum noch zu sehen. Immer nur "Schlag-mich-tot Teil 15". Wenn die Entwickler keinen Mist bauen dann ist das super. Es gab zwar schon Rebellion, aber das Spiel war mit der damals schon veralteten Grafik und der Einsteigerunfreundlichkeit eher unteres Mittelmaß und nur für SW-Cracks interessant. Also kann man EAW schon als Neuigkeit sehen. Natürlich sind diese Punkte meine Meinung und wer anderer ist kann das ruhig sagen...
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VG, KaiS ![]() "Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!" - Robert Edward Lee, 1862 |
#2
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@Imperator Bob Imperato
-- aber was erwartest du von einer Wüstenkarte bitte großartiges^^ Ich wußte daß dieses Argument kommt, allerdings kann man auch eine Wüstenkarte mit Leben füllen, vielleicht Dünen einbauen etc. Falls alle anderen Terrains so toll sind - wieso wurden dann diese nicht für die Demo ausgesucht ? Die Häuser der Einwohner sind ... klein, winzig, unbedeutend, nicht hübsch. Daran lässt sich nun mal nichts rütteln. Das Hauptmenu das aussieht wie vor 4 Jahrenentworfen sieht besser aus als das von aoe3 ? Nun ja, beenden wir eine Diskussion darüber - ich finds hässlich und antiquiert du nicht. egal. Die Galaxiekarte ist ok aber halt auch nicht wirklich hübsch. Sorry Jungs, das war nur mein Eindruck von der Grafik. Und die ist ok aber nicht umwerfend. Das ist ein Teil vom Spiel. Nicht das ganze aber auch ein Teil. Du hast das mit den Schlachten nicht so ganz verstanden ... es geht nicht um das Laden eines Spiestandes sondern darum wieviel Beschützerinstinkt ich gegenüber meinen Einheiten bzw. der gesamten Karte habe. Spiele ich Aoe3, WC3, CnC ... so muß ich diese Karte gewinnen, meine Basis beschützen etc etc. Hier sehe ich den Druck nicht ... eine Art Gleichgültigkeit lastet auf den Schlachten. Dafür spricht auch die Funktion sich Echtzeitschlachten berechnen zu lassen in der Vollversion. Das zeigt schon daß der Fokus dieses Spiels nicht auf den Echtzeitschlachten liegt sondern auf dem Gesamtmischmasch. Der jedoch ist nicht halb so umfangrecih wie ich gehofft hatte - es gibt nur "Geld" als Ressource, ich baue irgendwo Truppen und schicke sie irgendwo hin. Werde ich ausspioniert baue ich halt einen Bountyhunter und gut is. Versteht mich nicht falsch ... irgendwie glaube ich daß eaw keine der Richtungen die es begonnen hat zu entdecken zu ende gedacht hat. strg + Zahlentaste hat bei mir nichts sichtbares bewirkt. fadenscheinig ? was ist denn daran fadenscheinig ? Mir geht es nicht darum es nieder zu machen ich sage nur daß es für den großen Wurf nicht gereicht hat. @Mr Shadow : AoE3 Gülle ? NUn ja, für diese Diskussion völlig irrelevant da ich nur die Grafik angesprochen habe. Ansonsten siehe oben. > Was erwartest du? einen Tempel? ich finde das die super aussehen. Was genau daran ? > Irgendwann ist dein Nachschub auch mal zu ende! Und die KI ist, denke ich, noch überarbeitet worden und man sollte sie nicht mit dem was am ende rauskommt vergleichen. Stimmt zwar jedoch habe ich bereits gesagt daß ich mich auf die Demo beziehe. > Ich finde die Bewohner cool, den sie haben meine Einheiten unterstützt und auch in Gruppen (nur Menschen) feindliche Einheiten besiegt... Ich habe sie auch benutzt um spawnpoints zu erobern. Aber wieso zur Hölle greift die KI dort nicht an sondern lässt sie gewähren ??? Keine Sau hat sich für sie interessiert. Waren sie jedoch im Gefecht waren sie schneller ko als ich schauen konnte. > ich finde es nicht chaotisch, es wäre doch langweilig wenn eine Schlacht total geordnet und übersichtlich abläuft. geht nicht immer nur um Übersicht sondern um Kontrolle Was ihr alle nicht vergessen dürft : 90 % kriegen nur die absoluten Topitel. Wirklich bahnbrechende Spiele. Is ja schön daß ihr euch auf euer Spiel freut aber beurteilt es mal ganz in Ruhe. Und Innovationen sind nur dann gut wenn sie auch den Spielspaß erhöhen. Und jetzt wünsche ich euch allen einen tollen Sonntag. Ja - ich hole es mir auch am 16. ![]() |
#3
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Du hast noch immer nich gesagt was es daran zu verbessern gibt, wie willst du die bitte verschönern, zwanghaft irgendwelche Effekte einfüge würde doch sehr aufgesetzt wirken. Zitat:
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Was jetzt kommt ist zwar eigendlich Mr. Shadows sache, aber zu ein paar sachen muss ich auch meinen Senf dazu geben^^ Zitat:
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Sorry das ich die Zitate so kürzen musst aber sonst hätts nich hingepasst^^
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#4
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@Imperator Bob
Wer soll des bitte sein ?^^ Ein Schreibfehler. Kennste bestimmt schon. Kommt oft in Fotosüntese oder Impärator vor. Niemand mag sie aber jeder hat sie ![]() Also ich fand die Karte ..., wär dumm gewesen. Naja, sieh es mal so: Was soll ich als Kunde mit so einer (etwas sterilen) Minikarte anfangen ? Das mit dem zwanghaften unterstellst in diesem Fall nur du. Mann kann auch Wüsten lebendig darstellen ohne eine Jahrmarktstimmung hervor zu rufen. Das Hauptmenü ...tadt sieht, laaaaangweilig. Die Buttons im Hauptmenu sehen aus wie zu Tie-Fighter - zeiten designt wie auch die meisten untermenus und die Raumschlacht lässt mich relativ kalt. Filmsequenzen anstatt der Raumschlacht, kleinere, besser designte Buttons und alles wäre schön. Du hast noch immer ...rde doch sehr aufgesetzt wirken. Das ist tatsächlicn der einzige Punkt bei dem ich keine direkten Verbesserungen vorschlagen kann - nur sagen, daß sie mich nicht vollkommen begeistert. Wie wärs mit einer Zoomfunktion ? Also wenn du den Schlachten g... viel zu leicht. Nein, nicht unbedingt. Ich verliere meine Truppen. Na und ? Erobere ich halt einen anderen Planeten und warte mit dem bis ich noch mehr Truppen habe. Gleichgültigkeit ... ich habe keine zu beschützende Basis. Nichts was ich schön aufgebaut habe wird abgerissen (erst wenn die KI meine Planeten angreifen sollte). Mund abwischen, weiter machen, ist ja alles nicht so schlimm. Hier gehts nicht um "leicht machen" sondern um meinen, natürlich (!) subjektiven Eindruck. Und daß ich nicht wie die meisten hier die Tester sofort nieder mache oder trotzig sage "und eaw ist dennoch super" sondern in meinen Augen berechtigte Kritik äußere Ich bin ein RTS - Fan seit Dune2 und habe hier den Eindruck daß die Echtzeitschlachten zu kurz kommen in diesem Gesamtgemisch. Eben weil man sie nicht unbedingt gewinnen muß. Das is komisch, bei mir klappt des wunderbar siehst du dann irgwendo die gruppen ? Zitat: fadenscheinig ? ..... hat. Kann schon sein das es dir nicht darum geht es nieder zu machen, aber mir kommen deine Argumente teilweise noch subjektiver vor als meine Eine rein Objektive Diskussion wäre auch keine ![]() Was erwartest du ? Wenn die Einheiten wirklich stark wären würde das doch stark ins Balancing der Schlacht eingreifen, wogegen du wahrscheinlich auch etwas hättest. Nein, ich frage mich nur 1) nach dem Sinn von ihnen und 2) wieso interessierts die kI nicht, wenn die doch weiß wie einfach sie sie plattmachen kann ? Natürlich sind Inovationen nur dann gut wenn... Meinung nach auch^^ Ja wieso denn ? Sorry ... hingepasst^ *g* |
#5
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und die gebäude auf tatooine sehen nunmal so aus, das war auch sonst schon in jedem sw-spiel so, ob das nun KOTOR war oder ForceCom oder sonstwas, das stimmt schon so, betrachte mal andere gebäude wie die von bespin, das ist alles so wie es sein muss... zum beschützerinstinkt, bei der demo hat man ihn nicht, aber iner vv auf jedenfall, ich glaube schon das man da lange warten muss bis ein gks fertiggestellt ist, wenn man dann eins in einer schlacht verliert und man sich zurückzieht, könnte ein gegenschlag fatale folgen für dich haben, aber das werden wir erst im fertigen spiel bewundern dürfen... das menü ist doch wirklich nur geschmacksache, mir gefällts und es passt voll ins thema... außerdem muss man mal bedenken was wir bisher alles gesehen haben, nicht viel, und auf bewertungen irgendwelcher zeitschriften gebe ich auch nicht viel, wenn mich das spiel irgendwie interessiert kauf ich es mir, wenns nicht fefällt gibts immernoch ne variante es los zu werden (z.b. ebay etc), da muss man sich auch keine sorgen machen
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bis denne, sil |
#6
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ach verdammt, warum musstest du jetzt so schnell und viel antworten ?^^
Ich bin jetzt zu faul zu antworten, des mach ich morgen wenn ich zeit hab ![]()
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ey sorry du, wollt dich jetzt nicht vergraulen, wollt nur meinen sempf dazu geben
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bis denne, sil Geändert von Silenceko (05-02-2006 um 17:54 Uhr). |
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#9
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![]() ![]() ich kenn genug spiele die über 90%, ne 1, ein sher gut und was nich alles bekommen haben und letzt endlich nur n 08/15 shooter (F.E.A.R.), MMORPGs (WoW), Strategie spiele (Age of Mythology) usw. waren und wirklich gute spiele haben oft nicht solch hohe bewertungen bekommen, weil a) sie relativ unbekannt waren oder b) nich "massentaglich" waren (oder c) die hersteller nicht genug für ne bessere bewertung bezahlt haben ![]() ![]() Zitat:
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![]() BTW: ich hole es mir auch am 16. (bzw. lasse es mir schicken ![]() |