|
|
||||
|
||||
vor ein paar jahren war es BSE, dann kam mal die schweinepest, dann irgendwelches gemüse, dann gammelfleisch jetzt taucht die vogelgrippe auf...
es ist viel panikmache bei dem dabei. nun ja man sollte halt im supermarkt oder so schon schauen woher das geflügel kommt aber mehr auch nicht... warum auch, solang es noch keinen fall in deutschland gibt...
|
||||
|
||||
also ich würde weniger im Supermarkt schauen als in so Fast-Food läden.
|
||||
|
||||
Hio
Wie gesagt gibt ja das Abkochen der Ware schon eine gewisse Sicherheit... doch sollte man auch beim Einkauf der Waren drauf achten wo jene herkommt. Ist dann noch eine Spur Saver als blind links so ein zu kaufen ! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Naja dies schon aber ich denk in Fast-Food läden und Dönner buden ist die Gefahr grösser weil die nicht unbedingt auf sterilität Wert legen und es so eventuell nicht ganz durch gekocht sein könnte so würde eine höhere Gefahr bestehen.
|
||||
|
||||
Im Gegenteil, ich würd sagen da ist die Gefahr am geringsten, weil Fast-Food-Läden und Dönerbuden etc. am strengsten kontrolliert werden und dementsprechend am saubersten sind.
|
||||
|
||||
Naja .... also mit den Kontrollen bin ich mir nicht so sicher. Wenn man bedenkt das die Gelsenkirchener Firma nur durch einen Zufall aufgeflogen ist .... und das war ne große Firma .... also ich glaube nicht das das so kontrolliert wird, wie das eigentlich sollte
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
Du meinst das "Gammelfleisch"? Tja, das wurde aber vorwiegend an Supermärkte geliefert und die werden eindeutig zuwenig kontrolliert. grad so Schnellimbisse udn Fast-Food-Ketten werden sehr streng kontrolliert.
|
||||
|
||||
Wir werden alle sterben *g*
Nur wann ist die Frage ![]() |