Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Mindestlohn für alle, damit die Wirtschaft und somit die Kaufkraft wächst? Meinst Du das?
Damit zäumst Du das Pferd von hinten auf - ist völlig der falsche Ansatz bzw. ist auch gar nicht finanzierbar. Noch einfacher könnte man es machen, wenn man gleich jedem Bundesbürger ein zinsloses Darlehen von 100'000 Euro gäbe ![]() Uebrigens, die FDP ist die einzige Partei die strikt gegen die MWSt Erhöhung ist. Die SPD hat solche Pläne eh schon lange in der Schublade - oder wieso hört man von Eichel eigentlich in letzer Zeit nichts mehr? |
|
||||
|
||||
Ich hau gleich noch einen rein:
Die Wahrheit über deine geliebte FDP... Wie willst du denn das Pferd aufzäumen? Macht die Reichen reicher, damit sie sich mehr Kaviar leisten können, dann entstehen 1-Euro-Jobs in der Fischereiindustrie?
|
||||
|
||||
ja toll - im ersten Absatz sehe ich schon so Sachen wie "ein politischer Zombie: Innerlich tot, ohne Seele, kann sie doch nicht sterben" - was soll ich dann wohl vom Rest halten?
Die Wahrheit? Ja klar - da hat einer scheinbar die Wahrheit für sich gepachtet - wäre ansonsten auch nett was in eigene Sätze zu verfassen als dumpf einen Link zu setzen. Aber ich kann Euch eh alle beruhigen - ich kann gar nicht wählen! Betrachte das ganze nur als Aussenstehender und mach mir nur so meine Gedanken (komme mir ähnlich vor wie damals bei den Präsidenten Wahlen in den USA - da hat am Schluss hat die Dummheit gesiegt - ich sehe da gewisse Parallelen...) |
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht, Bush steht doch genau für die Wirtschaftspolitik, die du gut findest: Steuergeschenke an Reiche, Zerstörung sozialer Absicherung etc. etc.
Wenn du nur einen Absatz lesen kannst, dann solltest du dir übrigens ein Urteil über den Text verkneifen. Zu der ökonomischen Analyse der FTD hast du ja auch lieber nichts gesagt.
|
||||
|
||||
ok, habe jetzt versucht den Text von hinten zu lesen, dort steht "Heute wirkt die Partei ... wie eine Prostituierte, die nach Mitternacht noch einen Freier braucht, um die Zimmermiete zu zahlen".
Sorry, aber allein schon dieser Satz ist wirklich kaum zu überbieten und ich weigere mich solche Polemik (egal über welche Partei es gehen würde) zu lesen. Bildest Du Dir Deine Meinung mit solchen Pauschalisierungen und Verunglimpfungen? Man sollte halt einfach nicht persönlich werden sondern die Fakten prüfen. Und da ist Rot/Grün in den letzten 7 Jahren schlicht gescheitert - und solche Solgans wie "Steuergeschenke für Reiche und Zerstörung der sozialen Absicherung" tönen zwar gut bzw. beängstigend, bringen das ganze Thema aber nicht weiter. Soziale Absicherung gibts nur bei einer starken Wirtschaft - falls Du es noch nicht bemerkt hast, der Kommunismus und somit indirekt die Ideen von Gysi & Co. ist gescheitert... |
|
||||
|
||||
ich schau grad das tvtotal spezial zur bundestagswahl sehr intressant
achja morgen is wahl also die wo wählen dürfen sollen auch wählen gehen laut unserem ergebnis würde die spd gewinnen ![]()
|
||||
|
||||
ichfind die appd fehlt noch die leuten haben es echt drauf
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Di TV-Total-Bundestagswahl hat mich aber auch ein bisschen überrascht: Partei Tv-Total-Ergebniss (Vgl. echtes 2002er) SPD 36,5 (-2) CDU 30,2 (-8,3) FDP 13,7 (+6,9) Grüne 8,8 (+0,2) Linkspartei 10,8 (+6,8) Das die Union dick verliert war klar, viele deren Wähler sind, wie schon da gesagt wurde, beim Musikantenstadl hängen geblieben. ![]() Was mich aber auch sehr überrascht hat ist, daß die Grünen nur 0,2% gewonnen haben. Normalerweise wäre doch ein Programm mit überwiegend jungen Zuschauern deren Gebiet, doch die FDP scheint ihnen da den Rang abzulaufen.