|
|
||||
|
||||
Naja, Alonso gön ich den Sieg nicht, so kann man auch Weltmeister werden... ![]() Schumi hat mal bissel Pech gehabt, haben die Reifen wohl nicht ganz gehalten bis zum Ende des Rennen
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Du machst es Alonso zum Vorwurf, dass Raikkonens Auto nicht hält?
![]() Wer Weltmeister werden will braucht auch 'n Auto, dessen Motor nicht dauernd streikt. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Rennsiege soll auf der Strecke ausgetragen werden, und nicht durch Ausfälle von anderen provitiern, wie es Alonso mittlerweile zu Gewohnheit macht... Aber ich lass dich mal in dem Gedanken, das bei Kimi der Motor Schuld war... :o: mal wieder einer der keine Ahunug hat, aber versucht mitzureden... ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Hallo?^^
Siege ergeben sich nicht nur aus dem fahrerischen Können, sondern ebenso aus der Beschaffenheit des Autos und der Fähigkeit des Teams, insbesondere der Mechaniker. Und nur weil das Rennergebnis nicht nach deinen Wünschen ausfällt, musst du mich hier nit so dumm anmachen, ja?^^
|
||||
|
||||
Ihr habt beide Recht
Kimi hat den Weltmeisterschaftstitel verdient, weil er gut fährt und sein auto das schnellste im Feld ist. Alonso hat den Sieg nicht verdient, weil er zu oft von Ausfällen der Konkurrenz profitiert. (Wie oft ist Kimi diese Saison schon in Führung liegend ausgefallen und wie oft wird er das in den letzten 7 Rennen noch machen?) Andererseits hat auch Robby recht, denn der Weltmeistertitel ist auch auf ein funktionierendes Team und daraus resultierend auf ein zuverlässiges Auto zurückzuführen. Macht mein Team ein schelles siegfähiges auto, das aber alle Nase lang ausfällt, reicht das eben leider nicht. "to finish first you have to finish first" ![]() ![]() 36 Punkte Vorsprung für Alonso auf Kimi, fangen wir also mal an zu rechnen: gehen wir davon aus, dass Kimi Räikönnen in den letzten 7 Rennen der Saison immer 1. wird und Alonso wird immer nur 3. dann macht Kimi insgesamt 7*4 = 28 Punkte gut. Dies reicht nicht. Abgesehen davon, dass diese Prognose unrealistisch ist (dass Alonso immer nur 3. wird), ist ein technischer Ausfall bei Alonso beurteilt am bisherigen Saisonverluaf unrealistischer als ein Ausfall bei Kimi. Heißt ich glaub nicht dran, dass Alonso noch wesentlich öfter ausfallen wird als Kimi. Also dann schonmal Glückwunsch zum Titel Alonso ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
kimi ist der bessere fahrer alonso hat das zuverlässigere auto! ich will jetzt nicht sagen das alonso den weltmeister titel nicht verdient hätte, denn man muss es auch erstmal schaffen so oft 2ter zu sein und dann halt von den ausfällen zu provetieren!
|
||||
|
||||
Alonso wird Weltmeister.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kimi hat einfach nur das schnellere Auto ![]() Wenn Renault das gleiche Ausfallrisiko wie McLaren eingehen würde, wären sie wahrscheinlich genauso schnell wie McLaren Ich find so langsam wirds peinlich für McLaren und Mercedes, seit Jahren haben die Probleme mit der Zuverlässigkeit, immerhin haben sie mittlerweile den nötigen Speed auf der Piste Dass Schumis Hinterreifen bis zum Schluss durchgehalten hat ist wohl ein Wunder |