|
|
|
|
||||
|
||||
|
@Derksen15:
Gut du hast deine Meinung, soll ja auch so sein aber hast du dir mal wirklich Gedanken darüber gemacht? Wie ich es schon geschrieben hatte, gehen SPD und CDU verschiedene Wege "wie auch sonst" nur der Unterschied ist das die SPD den direkten Weg auf die Arbeitgeber geht und die CDU mit einem freundlich/fiesen Grinsen direkt auf die Arbeitnehmer.
|
||||
|
||||
|
nicht nur das ist der unterschied. ein gewaltiger unterschied, weshalb ich auch zur zeit die cdu bevorzuge, ist, dass die cdu eben (wenn vielleicht auch nicht wirklich alles, dann zumindest sehr viel mehr als die anderen parteien) klar sagt, was sie auch an unangenehmen dingen machen wird. dass das, was die spd macht, wieder irgentwelche wahlversprechen sind, ist zwar schon klar, aber ich will dazu noch ein beispiel liefern.
frau christiansen fragte den herrn scholl am sonntag: warum legen sie denn nicht auch alle fakten auf den tisch und lassen die wahlversprechen aussen vor antwort: das sind nicht ALLES wahlversprechen. muss man vielleicht auch gesehen haben, dann hätte man rausgehört, dass selbst herr scholl weiß, dass eben vieles davon wahlversprechen sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Dies ist aber unabhängig, da nicht eingehaltene Wahlversprechen bei allen Parteien zur Tagesordnung gehören.
Auf der anderen Seite, das nun auch von der CDU negative Zugeständnisse gemacht werden hat einzig und allein damit zu tun das es so offensichtlich ist und auch sie nicht mehr anders können. Viele Menschen in diesem Land haben gelernt oder werden es noch müssen das, egal welche Partei regiert es in der jetzigen Situation einfach nicht weiter geht und man sich auch mit teilweise sehr hohen Einschränkungen abfinden muß. So gesehen ist es sogar egal welche Partei gewinnt, denn keine wird in einem absehbaren Zeitraum spürbare Verbesserungen liefern können.
|
||||
|
||||
|
Tatsache ist, dass in den von Sozialisten geführten Parteien in Europa die Wirtschaft am Boden ist. Soviel mal zu AMD-Powerd.
Transrapid finde ich ein gutes Beispiel einer verkehrten Politik. Hier gehts zwar nur um ein paar Millionen, aber es zeigt doch deutlich auf, wie Gelder verbrannt werden. Ich bin kein Experte für den Transrapid, aber ich denke das hinter diesem Projekt einige Grosskonzerne mit entsprechenden Geldern stecken. Scheinbar ist es diesen Konzernen aber ein zu grosses Risiko zu investieren und so was aus dem Boden zu stampfen. Deswegen fragen sie den Staat (sprich den Steuerzahler) um Hilfe und der springt natürlich sofort in die Presche - aber ob der besser rechnen kann..... ![]() |