|
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh... *google* Aber inhaltlich reden wir zumindestens vom gleichen
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Gelesen hab ich die vier Bücher auch.
Für mich kam zuerst der Film und dann später vor ein paar Jahren die Bücher, als wieder mal das Fieber der Tripods ausbrach. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
so war gestern drin und muss auch sagen, die sache mit dem virus kommt
nicht rüber, das kino war voll und so gut wie keiner hats verstanden. das die handlung und das "glück" des helden cruise absolut unrealistisch sind merkt man relativ schnell, ich fands hinterher auch nur noch zum lachen... die effekte sind klasse, spannung kommt schon ab und an auf, aber, da muss ich chriss recht geben, an signs oder ähnliches kommts zu keinem zeitpunkt ran. ich werd mal die bücher lesen, die idee ist absolut genial, nur halt ziemlich bescheiden umgesetzt. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
also der film war super aber wie die anderen es schon sagten war der schluss zu knapp da fehlte noch eine stunde (wie der sohn das jetzt geschaft hat und so weiter). Und ob das jetzt ein virus war die natur oder die vögel das kann man sich jetzt ausmalen oder wie? Was war es den jetzt? der letzte satz vom "Erzähler" fand ich komisch der hat doch was von 2 leuten/personen geredet meinte er jetzt gott und den teufel? also so hab ich das jetzt aufgefasst
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Film war mehr oder weniger gut, bis hald die Aliens, welche die fähigkeit haben durchs All zu reisen und Maschienen zu bauen welche 3 Millionen Jahre vergraben sind und nachher funktionieren etc., plötzlich an einer Krankheit zugrunde gehen.
Das Ende ist nur einfach scheisse, der rest des Films mittelmass. Ich meine hallo, man schaue sich an was die Aliens alle könne, doch auf die Idee sich zu impfen kommen sie nicht ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Schnallt sich die Crew von Raumschiff Enterprise etwa an?
![]()
|
||||
|
||||
1 : 0 für dich ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab das so verstanden, dass sie ab den Viren draufgegangen sind, die eh schon mit allen Lebewesen umhergetragen werden, unser Imunsystem jedoch bekämpft.
Sowas wie ein Imunsystem haben die nicht, oder es war föllig anders aufgebaut. Wie wenn man auf einen fremden Kontinent geht, da müssen wir uns Impfen für Dinge, gegen die die Einheimischen imun sind |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte das genauso verstanden wie Surli... wir haben uns im Laufe der Zeit unser immunsystem gegen alle möglichen Viren und Bakterien aufgebaut - die Aliens nicht... und daher wurden sie von x-beliebigen Viren dahingerafft... so kam des Ende für mich rüber...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir Krieg der Welten jetzt auch angetan - leider.
Zitat:
![]() Der Film folgt seiner eigenen Logik nicht. Das mit den Kameras und Handies wurde ja schon erwähnt. Und sonst ist er kitschig und unrealistisch. Unrealismus ist für gewöhnlich etwas, worüber ich mich bei Filmen nicht aufrege - ganz im Gegenteil. Ich denke mir ja meist, dass hier ein Einzelschicksal in einer extrem großen Welt erzählt wird und man demnach alle Dinge, die lediglich äußerst unwahrscheinlich sind, durchaus vertreten kann. Die Aliens, dass er als beinahe letztes auf die Fähre kommt, dass er bis am Ende überlebt, etc. ist ja alles schön und gut, aber wie das Auto den verdammten Flugzeugabsturz überstehen konnte und dann auch noch aussah, als ob es gerade aus der Autowaschanlage gekommen ist, ist mir irgendwie doch ein Rätsel.Eigentlich will ich über den Film gar nicht mehr viel sagen - er war eine Enttäuschung. 1.5 / 10 Punkten
|
||||
|
||||
|
hab den film heute auch angeschaut und stimme vollkommen mit maxl überein unterstes Kanone rohr ...