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  #1  
Alt 25-05-2005, 08:25
Benutzerbild von Dark Warrior
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Original geschrieben von Lin Kuei Ominae
Kleine anmerkung: ich habs mal mit nem B2-Bomber versucht der unter sich die Atom-rakete trägt bis sie abgefeuert wird, doch das problem war das die spawnende Rakete stets vom Boden an der position des Flugzeugs startete, anstatt vom Flugzeug selber. Aber vielleicht bekommst du es ja doch noch hin.


wieso machst du das nicht so wie bei der kirov?

übrigens sind die flugzeuge noch immer die waffe selber sie sollen sich halt nur nach dem abfeuern ihrer eigenen waffe das image wechseln...
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  #2  
Alt 25-05-2005, 12:07
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und eben deswegen müssen sie die Spawn-routine benutzen. denn nur einheiten die andere Einheiten/Waffen spawnen sind überhaupt in der lage ihr image zu wechseln.

Das Kirov benutzt ja ne ganz normale Waffe die von der aktuellen Position des schiffes ein Projektil gerade nach unten fallen lässt.

Um deine sache hinzubekommen müssten die Flugzeuge erstmal ne Waffe spawnen um ihr image zu wechseln und da die spawnenden waffen immer vom Boden starten, wäre es nötig das eine weitere echte Waffe nochmal vom Flugzeug aus startet.
möglicherweise funzt es wenn du die spawnende Waffe unsichtbar machst und dieser Waffe wiederrum eine eigene Waffe gibts die dann die endgültige Bombenanimation darstellt
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  #3  
Alt 25-05-2005, 12:21
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hä? ich raff nix mehr. schreib doch mal den code, wie du dir das vorstellst.
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  #4  
Alt 25-05-2005, 12:46
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
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oh ne den code mach ich jetzt nicht, dann könnte ich ja gleich die einheit selber bauen. Das ist ja nur copy paste vom drednought mit ein paar modifikationen.
Ich schreib mal nochmal zusammengefasst wie es ungefähr auszusehen hat.

[Träger]
spawn=Flugzeug

[Flugzeug] ; (mit bombe drunter)
spawn=DummyBomb
NoSpawnAlt=yes ; (image wechsel zu Flugzeug ohne bombe drunter)

[DummyBomb]
Image=none ;(unsichtbar, ist nur zur überbrückung der imagewechselphase)
spawn=RealBomb
Speed=100 ; (ohne zeitverzug soll die richtige bombe starten; also DummyBomb ohne zeitverzug am zielpunkt ankommen)

[RealBomb]
wie Kirovbombe

Ob allerdings eine gespawnte einheit überhaupt selbst noch eine weitere Einheit (hier die DummyBomb waffe) spawnen kann weiß ich nicht. das musst du selbst ausprobieren.
Setz dich erstmal mit dem Spawn Befehl auseinander und der rest sollte von selbst kommen.

Geändert von Lin Kuei Ominae (25-05-2005 um 12:48 Uhr).
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  #5  
Alt 26-05-2005, 07:34
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@ Lin Kuei Ominae: eigentlich meine ich das mit der bombe wie der der kirov das mit euren prob nich mit meinem also ich hab jetzt alles umgeändert so das es funzen müsste(mal ausprobieren...)

@ all:falls sich jemand fragt wieso sein abgeändertes flugzeug bei dem flugzeugträger nicht funzt... ich hab die lösung...
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  #6  
Alt 26-05-2005, 08:10
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mhh... kann es sein das die waffe das image wechselt?
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