|
|
||||
|
||||
Dass Partition Magic 8 Daten zerstört musste ich schon oft bitter erfahren
![]() Hast du Diskettenlaufwerk und 2 freie Disketten? Dann mach daraus PM8-Startdisketten und starte von der Diskette aus. Das hat bei mir Prima funktioniert und du musst nicht erst irgendwas von Windows laden ![]()
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (22-05-2005 um 22:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Chriss:
Die Partition wird unter PM wieder als NTFS erkannt und hat auch die ursprüngliche Größe.Eigentlich alles wieder wie am Anfang.Aber nochmal mach ich das nicht,sonst fehlen andere Partitionen eventuell auch noch ![]() Und die Dateien die der FileInspector findet,können auf Grund von Lesefehlern nicht wiederhergestellt werden.Von daher vermute ich mal dass die Daten verloren sind ![]() @ Zongolo: Diskettenlaufwerk ist vorhanden,nur find ich grad keine 2. Diskette ... ![]() Edit: Ganz seltsam... 0&0 Defrag,was ich eigentlich nicht mehr starten konnte,konnte ich über die Datebträgerverwaltung starten und es erkennt anstelle der F Partition einen unpartitionierten Rest von 19 Gb,es fehlen also 5GB.Unter PM wird die Partition jedoch richtig aufgeführt ![]() Edit2: Ich hab wieder Zugriff,es lag wohl daran,dass die Partition keinen Laufwerksbuchstaben hatte.Leider kann ich F nicht vergeben und auch die Dateien sind wohl alle beschädigt...war aber auch zu erwarten.Die wird morgen als erstes frisch formatiert,dann hab ich hoffentlich wieder etwas Ruhe ![]() --------------------------------------------------------------------------------------------- Zusammenfassung: - Ich find meine Partition F wieder - Sie hat auch wieder den richtigen Laufwerksbuchstaben - Etwa 1/3 der Dateien sind unbeschädigt (immerhin ![]() Fazit: - Verwendet nie Partition Magic in Verbindung mit NTFS wenn es nicht um jeden Preis sein muss ![]() Danke an alle für die Hilfe ![]() Geändert von Alexander (23-05-2005 um 00:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zur Problemlösung trag ich jetzt zwar nicht bei, aber:
Schonmal was von Datensicherung gehört??? Ich versteh nicht wie man mit sensibeln Daten, wenn sie denn wichtig sind, einfach mal herumpartitioniert und sich bei vielen vollen Partitionen dann wundert wenn was schief geht, wenn ein Abbruch von PArtMagic schon eine HDD schrotten kann... ![]() Also zuerst saven, dann partitionieren! Du kannst jetzt nur noch versuchen, was Du von der Partition noch retten kannst, indem Du nochmal versuchst sie zu partitionieren, da das scheinbar nicht funzt und PC inspektor file recovery auch nicht geht, würd ich sagen du musst Professionelle Datenretter engagieren. ![]() Bei PM gabs jetzt schon so oft Probleme, weil es einfach keine Sicherheiten bietet und nicht warnt bevor es etwas zerschiesst, oder einfach mal den PC zum Absturz bringt, also in Zukunft vorsichtiger sein, wenns wichtig ist. |
|
||||
|
||||
Jo,du magst Recht haben,aber in meinen Fall ist eine Datensicherung nicht so einfach machbar:
- Die Platte hat nur 80 GB und ist zu 90 % voll - Wenn ich von meiner F Partition was sichern wollte,dann müsste es im Prinzip alles sein,also rund 20 GB - Ich hab nur einen CD Brenner - Hab leider auch keine externe Platte ö.Ä. Ich hatte mir eigentlich geschworen,nur beim Formatieren neu zu partitionieren,aber irgendwie war die Versuchung doch zu groß ![]() |
|
||||
|
||||
du kannst nur max 4 primäre partitionen machen pro platte, rest musst über nen logisches laufwerk machen, ist grob das gleiche für die spätere benutzung.
liegt es daran ? vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Weiß ich nicht... aber mag daran liegen das die partitionen zu voll waren. Naja, ich weiß schon warum ich nicht so ne rumpartitioniererei anfang. Mir reicht's schon das Win mir meine Partitionen zerschießt.
Trotzdem @Fadmax: Hat er sich etwa beschwert oder sich drüber aufgeregt das die Daten futsch sind? Also kein Grund ihn von wegen Datensicherung anzuschnauzen ![]() Außerdem: Datensicherungen sind was für Feiglinge ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |