CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > U-D-1

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-05-2005, 00:10
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Da liegst du ganz stark daneben.
'93 - '97 Schumi-Fan
'98 - '03 Mika bzw Kimi-Fan (Mercedes)
seit '04 Alonso-Fan
Die ersten Jahre von Schuhmacher im Ferrari waren ja interessant. Aber dann die Sache, dass Barichello immer nen Gang runterschalten musste, damit Michael mehr Punkte macht als er, hat mir eigentlich die Zuneigung an Michael vergrault. Auch missfällt mir immer, dass bei RTL einer dieser Sprecher im Rennen sehr offen immer für Michael Argumente sucht, die ab und an wirklich mehr als daneben liegen "Nu hat er aber ganz böse für Michael die Tür zugemacht. Das wird Konsequenzen haben." Dann der andere "Ne, das ist ganz normales Formel 1. Das ist erlaubt. Er hat ihn ja nicht abgeschossen..." Seitdem wettere ich immer gegen ihn. Im Grunde bin ich aber eher ein F1-Fan.
Am besten ist es immer noch selber zur Rennstrecke zu kommen und das Rennen dort mit all den Feierlichkeiten drum herum mitzuerleben. Seit Spa habe ich auch etwas mehr respekt vor den Ösis. Da kannst die umrempeln und du wirst trotzdem zu denen eingeladen abends (oder war das die Rache? ). Das möchte ich mal beim Fussball erleben...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (09-05-2005 um 00:12 Uhr).
Alt 09-05-2005, 14:11
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Was das mit Barrichello und Schumi mit dem ausbremsen geht, das haben sie '1mal' gemacht, und der Schuss ging ja leider nach hinten los, sagen wir mal so, in meinen Augen fand ich das auch nicht korrekt, aber sie wurden auch dafür bestraft....

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 09-05-2005, 16:01
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ein mal? Das ging über Jahre so. Oder eben auch so: Schumi Platz 1 mit vollem Tank, Bari Platz 2 und bremst da die beiden Silberpfeile immer weiter aus, obwohl er in der Lage wäre schneller zu fahren.
Das ist kein Sport mehr...

Junker

Alt 09-05-2005, 16:54
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Trotzdem kann ich mich noch an ein Rennen in Amerika erinnern wo Barrichello hinter Schumi war und dann sollten beide parallel über die Linie fahren wobei Barrichello dann erster geworden ist

Natürlich kann man darüber streiten wie man solche Ausbremsmethoden oder freiwilliges Überholen lassen rechtfertigen kann... fakt ist sie haben zumindest letzteres nicht sonderlich oft betrieben...
und gewissermaßen kann man es wirklich als Taktik bewerten. Schau dir andere Sportarten wie zum Beispiel Fahrradrennen an, da ist es genauso oder sogar noch viel krasser, wenn da ein Teamkamerade in einer Ausreißergruppe mitfährt tut das restliche Team rein gar nix mehr um das große Feld an die Spitzengruppe heranzufahren. Meistens wird sogar soweit gegangen, dass die entsprechenden Teamkameraden an der Führungsarbeit mitmachen indem sie vorne Tempo rausnehmen und damit die anderen noch abbremsen... komischerweise sagt da keiner was dagegen... aber wenn das in der F1 von einem TEAM betrieben wird isses auf einmal ne große Sache

Alt 09-05-2005, 18:34
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von peter8402
Trotzdem kann ich mich noch an ein Rennen in Amerika erinnern wo Barrichello hinter Schumi war und dann sollten beide parallel über die Linie fahren wobei Barrichello dann erster geworden ist

Natürlich kann man darüber streiten wie man solche Ausbremsmethoden oder freiwilliges Überholen lassen rechtfertigen kann... fakt ist sie haben zumindest letzteres nicht sonderlich oft betrieben...
und gewissermaßen kann man es wirklich als Taktik bewerten. Schau dir andere Sportarten wie zum Beispiel Fahrradrennen an, da ist es genauso oder sogar noch viel krasser, wenn da ein Teamkamerade in einer Ausreißergruppe mitfährt tut das restliche Team rein gar nix mehr um das große Feld an die Spitzengruppe heranzufahren. Meistens wird sogar soweit gegangen, dass die entsprechenden Teamkameraden an der Führungsarbeit mitmachen indem sie vorne Tempo rausnehmen und damit die anderen noch abbremsen... komischerweise sagt da keiner was dagegen... aber wenn das in der F1 von einem TEAM betrieben wird isses auf einmal ne große Sache
da geb ich dir vollkommen recht
aber ich meine der grund dafür ist das bei der Formel 1 einfach zu viel Kohle oder Geld im spiel ist...was sonst? in welcher sportart geht es eigentlich noch um die ehre oder des dabei sein ist alles?(mal ausgenommen von den ureingeborenenwettkämpfen)

mfg

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 09-05-2005, 18:46
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wenn das "normal" sein soll, warum hat diese Taktik "Erster ist erster, zweiter bleibt ewig zweiter und muss dem ersten helfen" nur Ferrari offiziell angewendet?

Junker

Alt 09-05-2005, 18:49
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
ich stimme junker voll und ganz zu auch wenn ich jettz nicht so der f1 kenner bin.ich hab auch durch diese geshcihte und paar anderen sachen kleinen hass auf schumi.als mensch ist er echt ganz ok da find ich ihn cool aber als f1 piloten kann ich den nicht mehr leiden
Alt 09-05-2005, 23:09
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Junker
Wenn das "normal" sein soll, warum hat diese Taktik "Erster ist erster, zweiter bleibt ewig zweiter und muss dem ersten helfen" nur Ferrari offiziell angewendet?
Erstens mal hat Ferrari das bestimmt nicht offiziell angewendet und wenn dann nur, wenn Barrichello keine reale Chance mehr auf die Weltmeisterschaft hatte.

Und wie lange liegt das schon zurück?? Mir ist in den letzten zwei Formel-1 Jahren nichts mehr bekannt.

Außerdem, ich finds völlig ok. Schließlich gibts es ja ZWEI Fahrer die in einem TEAM fahren oder?? Da schau ich als Teamchef doch lieber, wie ich den anderen Teams einen Streich spielen kann oder was das beste für mein Team ist. So seh ich das.

Zum Glück wurde ja die Stallorder abgeschafft...

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 16-05-2005, 16:00
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ron Dennis: Ferrari selbst schuld an Reifen-Krise

Ferrari hat mit dem F2005 eines der besten Rennautos der Formel 1, doch aufgrund der eklatanten Reifenschwäche von Bridgestone spielt Michael Schumacher in der Weltmeisterschaft derzeit trotzdem nur eine Statistenrolle. Als Entschuldigung will die Konkurrenz die Bridgestone-Krise jedoch nicht gelten lassen. Im Gegenteil: Ferrari sei am Desaster selber schuld, so der allgemeine Tenor.

Bridgestone in Sackgasse getrieben

Dieser Ansicht ist zumindest McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis: "Die Reifen sind Ferraris größtes Problem", sagte er der "Sun". "Diese Situation haben sie sich aber selbst zuzuschreiben. Ferrari hat Bridgestone in eine Position gezwungen, in der sie nur noch Reifen für sie entwickeln. Daher sind die anderen Teams zu Michelin gegangen, wo sie gemeinsam an der Konkurrenzfähigkeit der Reifen arbeiten. Ferrari sollte sich daran erinnern, wenn sie wieder einmal katastrophale Reifen haben."

Meine Meinung dazu ist, es ist nicht falsch was Ferrari macht, warum sollten die andern Bridgestone Teams (Jordan/Minardi) die neusten Reifen bekommen, wenn nur Ferrari dafür testet, wenn die andern Teams wenigsten bissel mit testenwürden , würde das ganze schon anders aussehen....

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Antworten

Lesezeichen